Klappern am IO Hawk Legend

Wolf15

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
55
eScooter
IO Hawk Legend
Bitte um Euren Rat: Wenn ich über Unebenheiten fahre (Kanaldeckel, Kopfsteinpflaster usw.) habe ich seit einiger Zeit ein Klappern am Scooter. Hört sich an, als wenn es aus dem Batteriefach kommen würde. Da ist aber soweit alles mit Dämm-Klebestreifen "abgefedert" (Akku an der Ober- und Unterseite beispielsweise, den Rest habe ich noch "gedämmt"). Kann es evtl. von der Federvorspannung kommen? Die Dämpfer dürften eigentlich nach knapp 280 km noch nicht hinüber sein. Danke für einen Tipp.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
2.085
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Ist der Controller festgeschraubt im Gehäuse?

Eventuell irgend eine schraube nicht richtig fest gezogen die rumklappert?

Schwer zu sagen vom weitem... müsste man sich irgendwie mal anhören oder so :D
 

Wolf15

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
55
eScooter
IO Hawk Legend
Controller ist fest, den Rest an Kunststoff habe ich mit dem guten Tesa-Moll-Dämmband noch gut gegeneinander abgeklebt. Eigentlich dürfte hier nix mehr klappern. Alle anderen Schrauben im vorderen Bereich habe ich auch schon gecheckt und ggf. nachgezogen ... ??
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.158
Punkte Reaktionen
4.078
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Zieh mal die Schrauben, welche die Öse für das Fixieren des geklappten Steuerrohrs am Lenker befestigen, ein klein wenig fest. Die Öse klappert sonst gerne.
 

Wolf15

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
55
eScooter
IO Hawk Legend
GELÖST! Nachdem ich im Batteriefach jetzt alles schön mit Tesa-Moll gedämmt habe ist mir aufgefallen, dass die Mutter zur Befestigung der "Hochleistungshupe" fehlte. Plastikvorbau mit den beiden Sicherungsschrauben entfernt, Hupe auch gleich abgedämmt, ordentlich angezogen und die Mutter gesichert. Das Loch im Boden hätte mir auch gleich auffallen können 😑 ... naja, vielleicht hilft es jemanden von Euch, wenn mal Klappergeräusche bei jedem Gullideckel aufkommen. Dennoch Danke für Eure Tipps!!👍👍
 
Oben