Klappern/Rasseln am Heck

herdentreiber

Einsteiger
Registriert
12 Jun 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1
Hallo Community,

habe seit dieser Woche meinen ePF-1 und bin mit der Fahrleistung wirklich zufrieden. Ein Problem gibt es jedoch; am Heck klappert/rasselt es. Ich kann nicht genau orten, woher es kommt - würde aber auf das Rücklicht/die LED tippen. Ich muss zugeben, beim Fahren stört mich das Geräusch der entstehenden Resonanz doch sehr.

Habe nun schon einige Threads zu dem Thema hier gelesen, aber genau dieses Phänomen habe ich nicht gefunden. Könnt Ihr etwas dazu sagen - anbei ein Video davon.

Danke Euch!
 

Anhänge

  • IMG_0674.MOV
    7,7 MB

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Ich vermute mal, dass die kleinen Schrauben lose sind, die den Metallbügel hinten mit dem Fender verbinden. Etwas schlecht dran zu kommen, ohne das Rad auszubauen, aber machbar.
 

herdentreiber

Einsteiger
Registriert
12 Jun 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1
Danke für Deine Antwort! Wenn ich die beiden Schrauben allerdings mit dem Finger fixiere, klappert es trotzdem weiterhin. Wie ist die LED denn eingelassen, kann die Spiel haben?
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Zu der LED kann ich leider nichts sagen.
Bei den Schrauben: die waren nicht weit genug eingeschraubt, waren selber aber nicht am Wackeln.
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Bei mir Rasselt es hinten auch ab eine bestimmten Geschwindigkeit. Hab den Roller seid freitag und bin sonst auch zufrieden. Nur das Geräusch nervt

 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Versucht es mal mit etwas Moosgummi unter die Metallstrebe im Fender zu stopfen. Eventuell ist es auch der Haken, der zum halten der Lenkstange. Beim fahren mal die Ferse leicht auf den Haken, sobald das Geräusch kommt um festzustellen ob es der Haken sein könnte.
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Ne der Haken ist es nicht. Wenn ich während der Fahrt den Fuß gegen das Kennzeichen drücke, geht das Geräusch weg
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Versucht es mal mit etwas Moosgummi unter die Metallstrebe im Fender zu stopfen. Eventuell ist es auch der Haken, der zum halten der Lenkstange. Beim fahren mal die Ferse leicht auf den Haken, sobald das Geräusch kommt um festzustellen ob es der Haken sein könnte.
Wichtiger Hinweis mit dem Moosgummi, das hat- in Verbindung mit dem Festziehen der Schrauben am meinem EPF Ruhe in das Heck gebracht!
 

Bunti

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
eScooter
epf-1
Habe heute meinen Roller richtig testen können. Mir ist das Geräusch auch aufgefallen, aber nur, wenn ich an Hindernissen vorbei gefahren bin.
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Hab mich jetzt per Mail und Whatsapp bei ePowerFun gemeldet und das Video geschickt.
Gucken wann man mir antwortet.
Hab ja vorhin auch Rad abgebaut und alles nachgezogen und trotzdem keine besserung
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Hab ich heute bekommen. Sie haben das Video an die Werkstadt weitergeleitet und gefragt ob es vllt der Bolzen von Trageclip ist, was ich verneint habe. Werde wohl morgen weitere Informationen bekommen
 

StefanDr

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2022
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
105
Ort
25 Km nördlich von Hamburg
eScooter
EPf 1 Pro Red Edition
An dem Problem bin ich auch dran. Ich habe ersteinmal 2 Gummis unter die Hakenlasche geklebt. Mal schauen ob es was bringt. Sonst muss der Fender wohl ab.
 

Night3101

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Xiaomi 1s, G30D2
Bisher hab ich keinen weiteren Kontakt von Seiten der Hersteller gehabt. Hoffe aber morgen.
 
Oben