Klappernde / knarzende Geräusche Ninebot E22D

MatthiasF

Neues Mitglied
Registriert
26 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
E22D
Hallo!
Ich besitze seit etwa 3 Wochen einen E22D.
Die Wahl fiel auf diesen Scooter, da ich den aufgeräumten Look mag, die pannensicheren Reifen und das relativ geringe Gewicht für mich Pluspunkte sind.
Das Fahren passt, die Reichweite könnte natürlich größer sein, aber das passt alles.

Seit ein paar Tagen fällt mir ein knarzendes, klapperndes Geräusch auf, das aus dem vorderen Bereich kommt (etwa dort, wo die Lenkstange im unteren Bereich drehend gelagert ist.
Das Geräusch tritt auf, sobald ich den Scooter anfasse/bewege. Natürlich erst recht, wenn ich drauf stehe und ihn fahre. Dabei ist der Fahrbahnbelag völlig egal.
Ich hatte erst an den Reifen gedacht, der dreht sich aber völlig ohne störendere Geräusche. Es muss also was Mechanisches sein, das sofort bei jeder Art von Belastung auftritt.
Seit gestern schnarrt und zirpt es auch hinten.

Der Scooter hat etwa 55 km auf dem Buckel.

Ich bin ein bisschen genervt und weiß nicht, was zu tun ist.
Ich könnte den zurückgeben (30 Tage, Schaden), aber das liegt mir nicht. Einen Austausch macht dieser Händler nicht.

Behalten und zur Reparatur einschicken ist die nächste Option. Vermutlich zieht sich das…

Wenn ich ihn wirklich zurückgebe und mir das gleiche Modell besorge kann ich Glück oder Pech haben. Was mich zur nächsten Frage bringt: Taucht sowas öfter auf, hat sonst jemand dieses Problem? Oder hab ich ein Montagsmodell erwischt?

Dann habe ich mich für den Fall der Fälle nach einer Alternative umgesehen. Leicht, Reifen ohne Luft… das wird’s recht eng. Der eTwow ist mir ins Auge gefallen, allerdings: schön geht anders.
Was gibt der Markt noch her? EPF hat mir von ihren Modellen abgeraten (zumindest vom kleinen), der große ist erst in knapp zwei Monaten wieder erhältlich. Sonst hab ich nichts gefunden, was meinem Beuteschema entspricht.

Schöne Grüße
Matthias
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Sieh zu, dass Du den E-Scooter wieder los wirst (die Gelegenheit ist günstig wie nie und nennt sich "Wandlung") und kauf Dir was vernünftiges! So ein Spielzeug wie der E22 mag zwar hübsch, leicht usw. sein, aber gegen einen Xiaomi Pro 2 vom selben Hersteller kann der, bei fast gleichem Preis, nicht einmal ansatzweise "anstinken".


Natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)
 

MatthiasF

Neues Mitglied
Registriert
26 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
E22D
Einzig die Luftreifen… ich weiß nicht warum, aber darauf hab ich mich irgendwie eingeschossen.

schöne Grüße
 
Oben