Klappmechanismus beim Blue Stalker950

kiki1962

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
blue stalker 950
Hallo Leute. Ich habe seit zwei Monaten den blue stalker 950. Hab den durch einen Stromanbieterwechsel als Prämie erhalten.
Alles gut soweit, nur der Klappmechanismus ist sehr schwergängig. Ist das normal ?
Die hintere Bremse quietscht etwas, kann man bestimmt nachstellen.
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Man braucht schon etwas Kraft um ihn zu klappen, ist mir aber lieber, dann weiss ich auch das es fest ist.

Bremsen kann man einstellen.
 

kiki1962

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
blue stalker 950
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich denke auch das zeigt eher von Stabilität. Bei den Bremsen schau ich mal nach:giggle:
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Moin zusammen, ich habe ganz frisch den XT bekommen und habe massiv Probleme mit dem Faltmechanismus.
Nachdem ich den Roller aus der Verpackung gehieft hatte , konnte ich es nur mit sehr viel Kraft aufstellen .

Anschließend wollte ich auch einmal zusammen falten um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Also das war ein Fehler !

Jetzt bekomme ich den Roller nicht mehr aufgestellt, ich habe so den Eindruck der Bolzen geht nicht weit genug nach oben.
Vielleicht erkennt man es auf dem Bild.

Durch die mehrmaligen Versuche den Roller aufzuklappen habe ich das Griptape beschädigt.😤

Hat jemand vielleicht ne Idee ?

IMG_20201213_174130.jpg

IMG_20201213_174141.jpg
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
So , hab das Dilemma erst mal vom Tisch.
Hab noch einen letzen Versuch gestartet , bin mit voller Wucht auf den Hebel gesprungen ( Alles oder Nichts ;-) ) und jetzt steht der Lenker wieder .

Den Roller werde ich so schnell nicht wieder klappen diese Technink ist schäbig. Die meisten 300 Euro Roller machen Das besser,
einschließlich der IK-1969k .
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Wie weit geht bei euch der Bolzen nach oben wenn ihr den Hebel runter drückt ?

Das Fett ist von mir , da war nichts an Fett vorhanden nach dem auspacken .
Habe absichtlich grosszügig eingeschmiert .
 

Jako

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000+Stalker XT950
Den würde ich zurück schicken. Geht mal gar nicht o_O
 
Oben