Kleine Powerbank für den Rucksack gesucht

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Was meint Ihr:

Kann man mit dieser Powerbank in einer Zelttasche den SXT light plus V aufladen?

https://www.amazon.de/KODAK-Portabl...ank+mit+steckdose+klein&qid=1604244449&sr=8-5

Oder gibt es noch kleinere Powerbanks? Geht auch eine normale, kleine Handy-USB-Powerbank mit entsprechenden Adapter, an den ich Ladegerät und Scooter anschließe?

https://www.amazon.de/gp/product/B082PPPWXY/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2XWGO8NX7NX70&th=1

mit so einem Stecker kann ich eine kleine Powerbank und das Ladegerät anschließen, geht das?

https://www.amazon.de/Ladegerät-Ste...ywords=usb-steckerdose&qid=1604247019&sr=8-43

Es reicht auch ein Akkuaufladen um 20-30%.

Hintergrund: Will den Scooter im Stehen aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Normale Powebank klappt nicht, hast ja nur ne Ausgangsspannung von 5 Volt.
Wenn der STX einen 36 Volt Akku hat brauchst du mindestens 42 Volt Ausgangsspannung.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Die Kodak wird das packen, die Frage ist nur wieviel % Du damit in den Akku bekommst.
Ich kenne gerade nicht die Specs vom STX Akku.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Wäre das ne Lösung, den SXT mal aufzuladen? Diese Powerbank ist ja ziemlich leicht und klein...
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Betriebsspannung 36V
Batterie/ Akku 10,5AH, 378Wh. Lithium-Akku

Ladegerät:
Ladegerät für den SXT Light Plus V eKFV
1x Netzkabel
Technische Daten:
Input: 100-240V // 50/60Hz // 3.0 A
Output: 41,5V = 3.0 A

Kann ich dann mit dieser Powerbank 20-30% gewinnen?

Oder beschädige ich damit den Scooter etwa?
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Wenn Du die Kodak komplett auslutschen könntest ohne Ladeverluste wären das etwa 23%.
Ich denke mehr als 15% wirst Du den Akku damit nicht aufladen können.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Die kannst Du aber nicht im Rucksack transportieren!
Wieviel Prozent bringt denn die Kleine? Und wird das in einer geschlossenen Tasche zusammen mit Powerbank, Ladegerät und Akku nicht zu warm?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Das kommt auf den Rucksack an!
Beim Pro2 bringt die etwa ne 3/4 Ladung und sie wird dabei kaum warm.

Ich dachte du möchtest nicht mehr mit eScootern fahren die nächsten 10 Jahre ...😬
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Der Epf1 ist aufgrund des nicht so tollen Akkus schon abgestoßen. Außerdem hatte ich mit dem immer Fußschmerzen. Im Rennen ist noch der SXT light plus. Problem ist jetzt nur, dass ich nicht auf Arbeit laden darf. Er hatte bisher immer (auch bei Regen und 5 Grad) 50% Akkustand. Ob ich damit ohne Laden auch 18km zurück komme? Ich überlege schon, Energie zu sparen, indem ich einen Teil der Strecke laufe und ihn ausschalte. Der Epf1 fuhr sich schon sicherer. Deswegen muss man im Herbst eh einige Streckenteile eh schieben oder mechanisch rollern. Geht beim SXT, den ich mehr mag, sehr gut. Werden bei Euch auch alle Wege nicht vom Laub befreit? Berlin halt! Bringt es mehr Reichweite, die Beleuchtung auszuschalten? Habe eine Lösung für ne externe Belechtung gefunden. Dann denke ich auch an diese Powerbank 15% sind aber wenig. Macht das Gewicht das alles wieder kaputt? Kennt jemand öffentliche Ladestationen?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.210
Punkte Reaktionen
13.746
Ort
Hamburg
Bringt es mehr Reichweite, die Beleuchtung auszuschalten? Habe eine Lösung für ne externe Belechtung gefunden. Dann denke ich auch an diese Powerbank 15% sind aber wenig. Macht das Gewicht das alles wieder kaputt? Kennt jemand öffentliche Ladestationen?
Mach das dazu bitte neue Themen auf. Passt hier nicht rein.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Habe jetzt die Powerbank bestellt, mal schauen, ob es was bringt!
 
Oben