Kleinster Scooter auf dem Markt?

Scoter_Hyper_Hyper

Einsteiger
Registriert
14 Aug 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
eScooter
esa 1919
Hallo liebes Forum,

mich würde mal interessieren, welcher E-Scooter der zur Zeit kleinste (leichteste oder kompakteste) auf dem Markt ist, den es auch tatsächlich zu kaufen gibt und der für Erwachsene geeignet ist.
Ich habe im Internet und auf Herstellerseiten zwar wirklich kleine Scooter gefunden, oftmals sind das jedoch nur Projekte (z.B. ein Mini Scooter von Hyundai), die es (noch) nicht im Handel gibt, die wieder eingestellt worden sind oder es handelt sich um Kinderscooter (Sparrow X4 mit ca. 4,5 kg, jedoch winziger Lenkerstange).

Der tatsächlich kleinste Scooter für Erwachsene, den ich finden konnte ist der Emico One.

Kennt ihr Scooter, die noch kleiner/leichter/kompakter sind, die schon an die "citiyroller" rankommen?
Reichweite und Leistung sind egal, mich würde nur interessieren, ob hier jemand noch "Insider" kennt, die nochmals kleiner als der Emico one sind. Ich kann mir kaum vorstellen (trotz Recherche auf Google und im Forum), dass es bei der heutigen Technik nichts kleineres gibt... ?

Liebe Grüße!
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Na, ja - so'n 2 kg Teil für die Hosentasche würde mich auch interessieren.
Es gibt halt für alles einen besonderen Einsatz.
 

Scoter_Hyper_Hyper

Einsteiger
Registriert
14 Aug 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
eScooter
esa 1919
Hallo,

wieso interessiert dich was der kleinste Roller ist? Der von dir erwähnte Emicro One wiegt ja nur 7,5 kg. Ich würde mich nicht sicher fühlen darauf zu fahren.

Gruß
Dako

Einfach so ? Ich fände einen Scooter, der so klein und leicht ist, dass man ihn einfach mal "umhängen" kann (wie einen Cityroller) ne praktische Sache. Würde ja schon reichen, wenn er nur 10 km/h fährt und ne geringe Reichweite hat. Für sehr kurze Strecken, z.B nur bis zur Bushaltestelle oder in der Stadt ?
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Für den Preis könnte ich ja schwach werden (wobei 8 Kilo auf dem Rücken auch nicht ganz ohne sind).

Aber wir leben ja in Deutschland...
 
Oben