Klemmschrauben Ersatz für epf Pulse +

dorfkindpatrick

Aktiv dabei
Reaktion
100
eScooter
XT 600,Epf Pulse+960
Hallo,

ich wollte grad, nachdem ich das Lennkrad neu ausgerichtet habe,die schrauben festziehen und dabei habe ich ne Schraube fast vermurkst bzw. ich könnte diese noch retten durch wieder rausschrauben.

Nun würde ich gerne ersatz dafür bestellen,weiß aber nicht ob es diese https://epowerfun.de/Schraubensatz-ePF-Pulse/201076 hier sind.

Danke schonmal.

Gruß

Patrick

Hast Du mal ein Foto/Bild, welche Du genau meinst?
Einfach eine Inbusschraube zur Klemmung des Lenkers? Da kannst Du eigentlich eine beliebige andere Inbusschraube gleichen Durchmessers&Länge nehmen.

Das unter dem Link scheint der komplette Satz ALLER Schrauben des Pulse zu sein, finde ich gut, dass es das gibt und fairer Preis, aber für jetzt nur eine vermurkste einfache Schraube dann mit Versand sind ca. 30€ natürlich viel...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal ein Foto/Bild, welche Du genau meinst?
Einfach eine Inbusschraube zur Klemmung des Lenkers? Da kannst Du eigentlich eine beliebige andere Inbusschraube gleichen Durchmessers&Länge nehmen.

Das unter dem Link scheint der komplette Satz ALLER Schrauben des Pulse zu sein, finde ich gut, dass es das gibt und fairer Preis, aber für jetzt nur eine vermurkste einfache Schraube dann mit Versand sind ca. 30€ natürlich viel...
Hast du eine Maße dafür?

Sorry für mein "Gelächter", war ein fröhliches Lachen! ;-)
Die zwei hab ich als ich das viel zu fest angeknallte Lenkkopflanger etwas lockern wollte rausgemacht und zur Seite gelegt, aber die blaue Mutter darunter war unlösbar mit dem Schrottwerkzeug dabei, so angeknallt&verklebt. Daraufhin meine Pulse+ zu EPF gebracht, wo mir kurzfristig geholfen und das defekte Lenkkopflanger getauscht wurde. Dabei die zwei Inbus zu Hause vergessen, hat aber keinen gestört und wurden nicht extra berechnet.
Die hab ich daher über und die waren anderes als die blaue Mutter einfach zu lösen, sind also noch ok und denke nicht, dass ich sie noch mal brauche. Kann Dir gerne eine per Brief schicken und wenn wir uns mal treffen, gibt's Du mir einen Cappu aus. Wenn es sein muss, kannst Du auch beide haben, dann muss es aber ein sehr guter Cappu sein oder noch eine (gutes) Bällchen Eis dazu... ;-)
Details am besten per PN.

wäre das eine M6x20 mm Schraube,die ich bräuchte?

wäre das eine M6x20 mm Schraube,die ich bräuchte?
Wende Dich doch einfach an den EPowerFun Kundendienst, z. B. per WhatsApp. Manchmal sind die sehr kulant und schicken die Schrauben einfach zu, wenn Du die Umstände beschreibst. Es geschehen dort manchmal solche Wunder, das sie nicht einmal Porto&Verpackung velangen - vor allem nicht, wenn Du noch in der Garantiephase bist.

(Es gibt Berichte im Forum, wo genau das eingtreten ist, garantieren kann ich es aber nicht. Besser aber erst am Montag - ich denke, nichts vermießt die Stimmung mehr, als an einem freien Sonntag mit sowas konfrontiert zu werden).

Wende Dich doch einfach an den EPowerFun Kundendienst, z. B. per WhatsApp. Manchmal sind die sehr kulant und schicken die Schrauben einfach zu, wenn Du die Umstände beschreibst. Es geschehen dort manchmal solche Wunder, das sie nicht einmal Porto&Verpackung velangen - vor allem nicht, wenn Du noch in der Garantiephase bist.

(Es gibt Berichte im Forum, wo genau das eingtreten ist, garantieren kann ich es aber nicht. Besser aber erst am Montag - ich denke, nichts vermießt die Stimmung mehr, als an einem freien Sonntag mit sowas konfrontiert zu werden).
hab epf schon angeschrieben und naja mal gefragt,ob es die ,,Tüte´´ ist die ich bräuchte.

Wenn nicht,warte ich erstmal auf Antwort von denen und beschreibe dann mein Problem etwas mehr.

Danke für den Tipp

Die silbernen Schrauben sind nicht dabei.
Schätze mal EPF wird dir welche zu senden.

danke für den Tipp.

EPf hat sich heute noch nicht bei mir gemeldet. mal sehen,vielleicht die Tage

Die silbernen Schrauben sind nicht dabei.
Schätze mal EPF wird dir welche zu senden.
Epf hat mir geantwortet und schickt mir welche zu und hat nochmal betont,dass die Schrauben für die Klemmvorrichtung der Len
kstange NICHT bei dem Schraubenset dabei ist,wie du schon geschrieben hast

Das Gewinde der Klemmschrauben ist M8x20. Der Kopf hat aber entgegen einer "normalen" M8 keine D13 sondern nur D11.

Ich hatte das Lenkkopflagerproblem mit festgeklebten Schrauben/Muttern auch erst am We und hab mir die butterweichen Klemmschrauben vergammelt. Geht ganz schnell bei dem Chinamaterial.
Hab mir dann M8x20 besorgt und ... tataaa... passen die Schraubenköpfe nicht ins Loch.
Im Geschäft überdreht, mit Spraydose den Kopf lackiert wegen Rost. Jetzt passt das ganze.

Zurück
Oben