Klickfix Adapter für die Lenkstange

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Moin,
an meinem Klapprad hab ich ein Klickfix Adapter für Taschen/Körbe>> https://www.amazon.de/KLICKfix-Zubehör-Caddy-Adapter-0211CA/dp/B001F11SZE/ der passt aber leider nicht am EWA 6000 (der Schrauben-Abstand beim Halter beträgt 36mm, und ist damit zu klein für das 41mm Lenkrohr). Gibt es einen anderen Halter oder hat jemand ne Idee? Würde gerne meine Tasche oder den Korb am Doc Green verwenden.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Ich hab jetzt meinen Klickfix Halter dran. :)

IMG_20210415_132441.jpg

Benötigt habe ich dafür

Klickfix Halter

Adapter Platte

eScooter Kindergriff

4x schwarze Inbuschraube M5 Länge 90mm

Ich habe den Kindergriff genommen weil die Schelle von der Größe her gut passt und ich ihn als Extender nutzen werde, wer das nicht möchte kann auch so eine Schelle nehmen. Allerdings passen die M6 Schrauben nicht.
Für Die 4 Schrauben hab ich einfach beim Klickfix die Schrauben entfernt (Achtung, vorsichtig öffnen. Im Innern sind 2 Muttern und 3 Federn) und die Löcher durchgebohrt, die 2 Muttern und die dazu gehörenden Federn habe ich auch entfernt.
Das sieht dann so aus:

IMG_20210415_132557.jpg IMG_20210415_132550.jpg

Und jetzt kann ich meinen Schlosshalter und den Korb auch am eScooter verwenden.

IMG_20210415_132629.jpg IMG_20210415_132801.jpg

Die Tasche im ersten Bild ist diese hier. Ich hab die Rückseite an der Einbuchtung noch mit einem schmalen Alustreifen verstärkt, so kann sie nicht einknicken bei Gebrauch. Von Hinten sie so aus:

IMG_20210415_132538.jpg

Alle Klettbänder habe ich abgeschnitten und nur noch die beiden oben Durchführungen dran gelassen, daran kann man einen Tragegurt einklipsen.
Besonderes Schmankl, diese Tasche hat von der Größe her genau die "Olympia-Stadion Berlin Erlaubnis". ;)
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Nachtrag falls es missverständlich ist, man bohrt ausschließlich durch das Unterteil (was am Lenkrohr anliegt). Im Oberteil darf nicht gebohrt werden.
 

Pwesti1004

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S04 PRO
Ich hab jetzt meinen Klickfix Halter dran. :)

Anhang anzeigen 12417

Benötigt habe ich dafür

Klickfix Halter

Adapter Platte

eScooter Kindergriff

4x schwarze Inbuschraube M5 Länge 90mm

Ich habe den Kindergriff genommen weil die Schelle von der Größe her gut passt und ich ihn als Extender nutzen werde, wer das nicht möchte kann auch so eine Schelle nehmen. Allerdings passen die M6 Schrauben nicht.
Für Die 4 Schrauben hab ich einfach beim Klickfix die Schrauben entfernt (Achtung, vorsichtig öffnen. Im Innern sind 2 Muttern und 3 Federn) und die Löcher durchgebohrt, die 2 Muttern und die dazu gehörenden Federn habe ich auch entfernt.
Das sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 12422 Anhang anzeigen 12425

Und jetzt kann ich meinen Schlosshalter und den Korb auch am eScooter verwenden.

Anhang anzeigen 12430 Anhang anzeigen 12432

Die Tasche im ersten Bild ist diese hier. Ich hab die Rückseite an der Einbuchtung noch mit einem schmalen Alustreifen verstärkt, so kann sie nicht einknicken bei Gebrauch. Von Hinten sie so aus:

Anhang anzeigen 12435

Alle Klettbänder habe ich abgeschnitten und nur noch die beiden oben Durchführungen dran gelassen, daran kann man einen Tragegurt einklipsen.
Besonderes Schmankl, diese Tasche hat von der Größe her genau die "Olympia-Stadion Berlin Erlaubnis". ;)
Hallo Reiner, super Konstruktion (y) meine Frage wäre, wenn ich nur die eine Hälfte der Schelle vom Zusatzlenker verwende, ist die stabil genug beim anziehen der Schrauben oder verbiegt die sich? Weil den Zusatzlenker brauch ich nicht. Weißt du zufällig wo man die Gummipads zum einkleben in die Schelle bekommt? ☺️ Welche Adapterplatte hattest du verwendet, der link funktioniert nicht mehr.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950

Pwesti1004

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S04 PRO
Hi, ich verwende auch nur noch die Halbschelle ohne Lenker, sieht bei mir jetzt so aus:

Anhang anzeigen 18813

Als Adapterplatte nehm ich diese hier: https://klickfix.com/fileadmin/user_uploads/productmanuals/bedbagpl.pdf

Und als Unterlage doppelseitige Klebepads: https://www.amazon.de/dp/B07JFHDJ2J?m=ABCVR7G4NL3I5 Die sind zwar etwas teuer, aber halten gut. Ich hätte dafür auch noch einen 50% Gutschein, bei Interesse schick mir einfach eine persönliche Nachricht.
Hey super, danke für die Info.(y) Das mit mit den Klebepads ist ok, hab ich halt dann welche bis an mein Lebensende auf Vorrat 😂 Jetzt hab ich noch eine frage zu den Imbusschrauben, auf dem einen Bild schauen etwas aus dem Adapter heraus, rutscht der Korb da problemlos rüber und sind das immer noch M5x90, sehen auf dem Foto jetzt kürzer aus? Ich hab mal geschaut, In Edelstahl sind leicht zu bekommen aber ich schwarz hab ich jetzt nichts passendes gefunden. Hast da vielleicht auch nen link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Gutschein Code hab ich dir geschickt. Die Inbusschrauben sind jetzt ohne den Zusatzlenker 80mm, schau einfach mal bei Ebay oder Ali.
Die Schraubenköpfe verschwinden nicht ganz, aber ich kann auch wenn es manchmal stramm ist alle Sachen befestigen. Zur Not musst du einfach minimal was abschleifen, schaut bei mir so aus:

aaaaaaa.jpg
 

Pwesti1004

Einsteiger
Registriert
28 Jul 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S04 PRO
Gutschein Code hab ich dir geschickt. Die Inbusschrauben sind jetzt ohne den Zusatzlenker 80mm, schau einfach mal bei Ebay oder Ali.
Die Schraubenköpfe verschwinden nicht ganz, aber ich kann auch wenn es manchmal stramm ist alle Sachen befestigen. Zur Not musst du einfach minimal was abschleifen, schaut bei mir so aus:

Anhang anzeigen 18819
Vielen dank für den Gutschein, hat funktionier (y) ☺️ Ich frag deshalb alles, weil ich mir einen neuen E-Scooter bestellt hab und der hat ein Lenkrohr mit 42mm Durchmesser und für den Durchmesser eine Schelle zu bekommen ist echt nicht einfach, es soll ja stabil und natürlich auch ein bisschen nach was aussehen und deine Lösung find ich persönlich die Beste.☺️
 
Oben