Klickfix System für Taschen & Körbe G30D Ninebot

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Heute hab ich mal die Rixen&Kaul Allrounder Mini mit 3,5l Volumen getestet.
4047572A-2FCD-4348-8755-F62312A9BE16.jpeg 92EE2F28-76B3-4B84-928D-B9633929D637.jpeg CBD4D887-820B-4D5C-8DF1-49134F76D731.jpeg C9E16FE1-CB38-4DF4-BD1E-43B965977C40.jpeg
Funktioniert prima! Wackelt nicht , klappert nicht und es geht gut was rein!

Größer darf es meiner Meinung nach aber auch nicht werden.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
So meine Tasche ist dran, allerdings ohne Schlauchschelle. Für die System gibt es für 25€ auch wasserdichte Cases in drei Größen.

Hallo @Lt.Spock,
hast Du ev. einen Link für ein wasserdichtes Case in der selben Größe von Deinem?

Ich überlege, ob ich es als externen Transport eines Reserveakkus nutze.
Das Gewicht des Akkus macht sich im Rucksack durchaus bemerkbar. Und was man nicht selbst tragen muss, entlastet.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Supi. Danke (y)
Habs mal bestellt.
 

Biermannfreund

Einsteiger
Registriert
19 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
eScooter
Ninebot MAX G30D
Moin,

geile Ideen und Umsetzungen.
Aber mal eine Frage, wie Stabil ist der Halter so?
Hab meiner liebsten für ihren kleinen son Killerschloss geholt. Da Ding wiegt knapp 6 Kilo.
Mache mir etwas Sorgen, dass es da mit den gekauften Kunststoff-Dingern etwas zu filigran sein könnte ;)
Bevor ich da 40-50€ rauswerfe und am Ende dann doch selber baue, wollte ich mal nachfragen.
 

knocker

Einsteiger
Registriert
17 Jul 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Hallo zusammen,

habe mir nun die genannten M4x50 Schrauben für die Caddy-Halterung bestellt. Allerdings sind diese im Durchmesser so viel dünner, dass die gar nicht richtig halten!?
Anbei mal ein Foto dazu mit originaler dunkler Schraube und gekaufter, längerer M4x50.

Und wieso benötige ich noch Langmuttern, wenn die Halterung ein Gewinde hat, in dem die Schrauben halten sollen. Ihr merkt, ich bin nicht so der handwerkliche Typ...😟

252282BF-7928-4E4C-9C20-355BE5DCB440.jpeg
 

Biermannfreund

Einsteiger
Registriert
19 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
eScooter
Ninebot MAX G30D
Da ist ein M4 drin. Du musst die Gewindeeinsätze aus dem Halter nehmen und mit M4 Muttern arbeiten oder noch besser, Gewindeeinsätze (z.B. Helicoil) in das M5 zum reduzieren auf M4.
Dann kommst du die Schrauben so benutzen :)
Ich hab mir Helicoil reingetzt. Passt nun alles perfekt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Ich hab lange Muttern genommen mit SW8 und M4 Innenhewinde
 

knocker

Einsteiger
Registriert
17 Jul 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Danke Euch beiden. Da hab ich mich ja mal so richtig zum Horst gemacht, aber was tut man nicht alles für ne vernünftige Taschenbefestigung am G30D ☺

Das passt nun - muss nachher nur noch ein paar Unterlegscheiben besorgen.

Und dann natürlich noch die passende Tasche, was gar nicht so einfach ist. Hab so einige gefunden.

Die Allrounder Mini von kamy gefällt mir, ist aber leider zu klein, um das Kryptonite-Schloss (23,5x15cm) unterzubringen.

Hat jemand Von Euch vielleicht eine noch größere Tasche im Einsatz und kann was dazu sagen, ob die Stabilität oder Fahrverhalten darunter leidet?

image.jpg
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben