volkeru
Sehr ambitioniert
Moin moin,
im Grunde ist es nur eine Banalität. Aber eine, die die Sicherheit beeinträchtigt: Der Spalt zwischen der Klingelglocke und dem Gashebel ist so schmal, dass durch leichtes Spiel des Gashebels bei Vollgas das Gehäuse des Gashebels die Klingelglocke leicht berührt. Dies führt dazu, dass die Klingel bei Vollgas nicht mehr klingelt. Bzw. so leise, dass man es kaum hört. Heute bin ich daher fast mit einer Radfahrerin zusammengestoßen, weil diese meine Klingel nicht gehört hat. Ich habe die Klingelglocke daher mit einer Zange etwas oval gebogen, so dass der Spalt zwischen Gas und Klingel größer wird. Nun funktioniert sie auch bei Vollgas. Aber so dolle ist es natürlich nicht, dass man mit der Zange an der Klingel rumbiegen muss, damit sie richtig funktioniert. Das sollte konstruktiv etwas verbessert werden!
Ich habe mal ein Video gemacht, bei dem man das gut hören und sehen kann:
im Grunde ist es nur eine Banalität. Aber eine, die die Sicherheit beeinträchtigt: Der Spalt zwischen der Klingelglocke und dem Gashebel ist so schmal, dass durch leichtes Spiel des Gashebels bei Vollgas das Gehäuse des Gashebels die Klingelglocke leicht berührt. Dies führt dazu, dass die Klingel bei Vollgas nicht mehr klingelt. Bzw. so leise, dass man es kaum hört. Heute bin ich daher fast mit einer Radfahrerin zusammengestoßen, weil diese meine Klingel nicht gehört hat. Ich habe die Klingelglocke daher mit einer Zange etwas oval gebogen, so dass der Spalt zwischen Gas und Klingel größer wird. Nun funktioniert sie auch bei Vollgas. Aber so dolle ist es natürlich nicht, dass man mit der Zange an der Klingel rumbiegen muss, damit sie richtig funktioniert. Das sollte konstruktiv etwas verbessert werden!
Ich habe mal ein Video gemacht, bei dem man das gut hören und sehen kann: