Knackgeräusch am Vorderrad Joyor S5-S

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.344
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Hmm, bei mir isses lautlos, aber beide Lager sind hinüber :oops: Schwergängig, keine Ahnung, warum...🤷‍♂️ Habs Rad gerade draußen, weil ich mit der Federung "spiele" und dabei entdeckt. Eins hat außen ne Druckstelle am Dichtring, das andere sieht soweit gut aus.

Das war vor der letzten Ausfahrt nicht so! Da lief es leicht und ungehindert... beide sind sauber, Eindringen von Wasser/Schmutz unwahrscheinklich, keine Hinweise darauf. Bin baff :oops: Hab neue bestellt von SKF, 6000-2RS, 4 Stück, vorsichtshalber.

Drehen eure geräuschemachenden leicht und ungehindert oder eher nicht?

Edit: Austausch der defekten Lager hier beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Arne Bo.

Profi
Punkte Reaktionen
747
Meine laufen leicht. Noch 🙏
Mein Knacken kommt vom Klappmechanimus, habe ihn komplett auseinander gehabt und alle bewegliche/drehenden Teile gefettet. Puuh und die vier Schrauben vom Vor/Aufbau(?) sind es auch nicht ( da kannst einen Catapilar🚜 dran aufhängen).
Es ist der Hebel der am Material vom Vor/Aufbau(?) reibt. Ist der Sicherungsbügel straff drüber ist es weg.

Zuletzt bearbeitet:

Timom736

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor S5
Habe das selbe Problem mit den Knackgeräuschen weiß jemand was das ist. Bin 5km mit dem joyor gefahren und jetzt schon Probleme damit.

YAKCAR

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
19
eScooter
EpF2xt835,Joyor S5s10
Ein Tipp. .. alle Schrauben ,vorallem die unter dem Display, Lenkerschrauben vorsichtig festziehen dies hat bei mir zu einem Geräuschlosen und knacklosen fahren beschert.
Vor allem wenn neu, sollten wirklich alle Schrauben überprüft u. festgezogen werden und nach mehreren festziehen u. lösen sogar ganz austauschen.

Oben