SteppenWolf84
Aktiv dabei
- Punkte Reaktionen
- 43
- eScooter
- Joyor S5
Das Problem bestand eigentlich seit dem ich den S5 im November gekauft habe. Um es auf den Punkt zu bringen: die Federung knarzt und knattert. Zunächst nur vorne. Wenn ich auf den Scooter steige und hüpfe gesellt sich ein Quietschen hinzu. Im Dezember gedachte ich mit PTFE Schmiermittel Abhilfe zu verschaffen aber da ich im Winter nicht mehr gefahren bin hab ich bis jetzt damit gewartet. Heute habe ich ihn kurz ausgefahren und bemerkt dass nun auch die hintere Federung knarzt und knattert aber nicht quietscht. Ein einsprühen mit PTFE Schmierspray hat leider nichts gebracht. Es knarzt und knattert recht lauft dahin, stört ziemlich bei der Fahrt.
Ich habe hier von ähnlichen Problemen mit dem S5 gelesen, aber die User haben sich seither nichtmehr gemeldet bzw. berichtet ob das Problem behoben wurde. Also stehe ich auf dem Schlauch. Was könnte das Problem verursachen? Es ist eindeutig die Federung, nicht der Klappmechanismus um es gleich vorwegzunehmen. Könnten die Schrauben der Federgabeln zu fest geschraubt sein? Oder ist es gar der Polymerblock?
Ich habe hier von ähnlichen Problemen mit dem S5 gelesen, aber die User haben sich seither nichtmehr gemeldet bzw. berichtet ob das Problem behoben wurde. Also stehe ich auf dem Schlauch. Was könnte das Problem verursachen? Es ist eindeutig die Federung, nicht der Klappmechanismus um es gleich vorwegzunehmen. Könnten die Schrauben der Federgabeln zu fest geschraubt sein? Oder ist es gar der Polymerblock?
Zuletzt bearbeitet: