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Kombi-Bremse Lösung

user1919

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Ich habe den Roller vor ein paar Tagen gekauft. Ich finde die Vorderradbremse zu gefährlich (verzögert und undosierbar).
Für die hintere "Kombi"-Bremse habe ich die folgende Lösung implementiert:
- korrekte Einstellung der Hinterradbremse
- 10-15k-Widerstand im Bremsschalter.

Ein 15k-Widerstand begrenzt die Vorderradbremsung auf etwa 10-20%, der Rest verbleibt am Hinterrad. Ein standardmäßiger 1/4-Watt-Widerstand passt in das Schaltergehäuse, es sind keine äußeren Veränderungen feststellbar.
Ich denke, 15k ist ein bisschen zu viel und die E-Bremse dann zu weich ist. Vielleicht kann man mit 10-12k ausprobieren.
 

user1919

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wiwifame

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Ich habe hier einfach die Motorbremse angezweigt... Also unterbrochen mit ein wenig Klebeband, somit bremse Ich nur noch mit der Handbremse hinten und das reicht vollkommen aus... Weil die Motorbremse meiner Meinung nach echt gemeingefährlich daher kommt. Falls es hier andere Lösungen gibt, bitte mitteilen.. :)
 

Eleven

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A motor brake shouldn't be one of the 2 required brakes, I think the governors have failed here.

It is possible that the scooter switches off when braking. Using the G30D thumb to brake is dangerous.
 

wiwifame

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My English is to bad for answering it in English.
Ich habe am Anfang mit der Handbremse gebremst und da wurde automatisch die Motorbremse mit aktiviert. Daher hab ich die Motorbremse von der Handbremse abgenommen... Sozusagen... Das ich nicht Angst haben muss beim bremsen über den Roller zu fliegen... Das wäre nämlich paar mal passiert...
 

Eleven

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Das ist großartig, die Bremsen sind stark eingestellt, die G30D-Bremsen sind schwach eingestellt, der elektronische Asb der hinteren Regenerationspause ist ein bisschen cool, obwohl ich für einen Notfall eine mechanische Bremse bevorzugen würde.


Entschuldigung, mein Browser hat es übersetzt, bevor ich gepostet habe. Ich versuche es noch einmal auf Deutsch zu posten.

Eine Motorbremse sollte nicht eine der 2 erforderlichen Bremsen sein, ich denke, die Gouverneure sind hier ausgefallen.

Möglicherweise schaltet sich der Roller beim Bremsen aus. Das Bremsen mit dem G30D-Daumen ist gefährlich.
 

nichtSoSchnell

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Ich habe den Roller vor ein paar Tagen gekauft. Ich finde die Vorderradbremse zu gefährlich (verzögert und undosierbar).
Für die hintere "Kombi"-Bremse habe ich die folgende Lösung implementiert:
- korrekte Einstellung der Hinterradbremse
- 10-15k-Widerstand im Bremsschalter.

Ein 15k-Widerstand begrenzt die Vorderradbremsung auf etwa 10-20%, der Rest verbleibt am Hinterrad. Ein standardmäßiger 1/4-Watt-Widerstand passt in das Schaltergehäuse, es sind keine äußeren Veränderungen feststellbar.
Ich denke, 15k ist ein bisschen zu viel und die E-Bremse dann zu weich ist. Vielleicht kann man mit 10-12k ausprobieren.

Ich lese nun jetzt: ich habe 1Kohm eingebaut und die Bremse ist jetzt sehr sanft. Mit 10K ging, bei mir, die E-Bremse nicht mehr an :unsure:
 
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