Ich habe den Roller vor ein paar Tagen gekauft. Ich finde die Vorderradbremse zu gefährlich (verzögert und undosierbar).
Für die hintere "Kombi"-Bremse habe ich die folgende Lösung implementiert:
- korrekte Einstellung der Hinterradbremse
- 10-15k-Widerstand im Bremsschalter.
Ein 15k-Widerstand begrenzt die Vorderradbremsung auf etwa 10-20%, der Rest verbleibt am Hinterrad. Ein standardmäßiger 1/4-Watt-Widerstand passt in das Schaltergehäuse, es sind keine äußeren Veränderungen feststellbar.
Ich denke, 15k ist ein bisschen zu viel und die E-Bremse dann zu weich ist. Vielleicht kann man mit 10-12k ausprobieren.
Für die hintere "Kombi"-Bremse habe ich die folgende Lösung implementiert:
- korrekte Einstellung der Hinterradbremse
- 10-15k-Widerstand im Bremsschalter.
Ein 15k-Widerstand begrenzt die Vorderradbremsung auf etwa 10-20%, der Rest verbleibt am Hinterrad. Ein standardmäßiger 1/4-Watt-Widerstand passt in das Schaltergehäuse, es sind keine äußeren Veränderungen feststellbar.
Ich denke, 15k ist ein bisschen zu viel und die E-Bremse dann zu weich ist. Vielleicht kann man mit 10-12k ausprobieren.