Komeet X9

G

Gelöschtes Mitglied 5853

Gast
Frage:
hey you dont have posting the shipping update today. are you post the Shipping update today or at which day this week??

KIND REGARDS

Antwort:

Hello,

We are waiting for information from the supplier.
And will publish this week.

---
Sincerely,
 

Ned

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Okt 2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Scotex H20
Moin,

laut der Indiegogo Seite gibt es Neuigkeiten zu unserem Scooter. Unter den Updates wurde eine App für den Scooter vorgestellt.

Weiterhin wurde in der Diskussion, wohl von dem User fireball mh von hier angefragt, mitgeteilt, dass die ABE im Sommer beantragt wurde. Diese soll dann nach der Lieferung des Scooters zur Verfügung gestellt werden. (hoffentlich)
Zudem soll die Lieferung Anfang Dezember an uns erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Guten Abend Leute,

ja, jetzt ist das eingetreten was ich schon bisschen befürchtet habe. Aber eigentlich wegen fehlender Platinen oder ähnliches ;)

Ich persönlich werde nicht stornieren, da die Jahreszeit sowieso für mich keine Scooterzeit ist. Somit kann ich warten.

Andere Backer kann ich schon verstehen, dass sie verärgert sind. Es wurde ein Update versprochen aber nicht gegeben. Denke aber, dass da im Hintergrund viele Dinge bezüglich Zahlungen zwischen Indiegogo/Komeet gelaufen sind die wir gar nicht mitbekommen.

Ich hoffe es läuft jetzt alles vernünftig weiter und im Frühling können wir dann rumdüsen damit!
 

Ned

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Okt 2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Scotex H20
Ich werde auch abwarten. Ich hoffe nur, dass der Scooter dann spätestens auch im März da ist. Da gibt es ja schon ein paar schöne Tage, an denen man dann draußen mit dem Scooter fahren könnte.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Wenigstens sollen die Scooter dann ein Schloss für's Akku-Fach bekommen. Und man erhält zusätzlich ein Schnellladegerät.

Ich warte auch ab, da ich ja genug Alternativen habe. Aber die Stimmung ist doch arg getrübt. Zumal ich die Begründung (Verzögerte Auszahlung der Gelder seitens IndieGoGo) merkwürdig finde.
 

Ned

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Okt 2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Scotex H20
Moin,

ich habe gerade mal ein wenig auf der indiegogo Seite geschaut. In den Kommentaren drehen ja einige vollkommen frei. Klar ist es nicht schön, dass wir bis Februar/März warten müssen. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir die tatsächlich bekommen. Und für das Warten scheint es ja zwei „Goodies“ zu geben. Ein zusätzliches Schnellladegerät und ein „Schloss“ für den Akkudeckel.

Viele fordern nun eine Rückzahlung, teils bis Weihnachten. Der Ton und die Häufigkeit der Forderungen wundern mich. Ist das normal? Kenne derartige Kampagnen bisher nicht. Ist meine erste.
 

roflcopter

Aktiv dabei
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
49
Ort
knapp südlich von Hamburg
eScooter
ES1LD, G30D(2), G30LD
Ja Ja, was soll man sagen als Betroffenener. Ist auch erst meine zweite Indiegogo Kampagne.. Die Typen haben 50k € eingesammelt und sind wohl nur Reseller (hx x9 + UE-X9 + __x9). Die hatten wohl eine kleine Charge geordert und waren dann zu spät mit dem Geld (sei es Indiegogo geschuldet oder nicht). Jetzt kommt der Roller vllt später. Können solche Typen dann einen KBA Antrag stemmen? Jetzt noch, wo grade jeder 2te backer gehen will?

Eine ABE haben die Spassemacken bis heute nicht.. das riecht ein bisschen.. streng. Heute als Ersatzplaisier für realistischere € 519 den g30ld direkt von Segway Europe geordert und den refund für den Komeet erfragt (vllt kommt er ja mal wieder, nomen est omen). Den stats nach wäre er krass mein favourite gewesen: 500w Direktläufer mit 750 wh.. Breitere Reifen. Entnehmbare Riesenbatterie, -> krass gut für den Kofferraum. Ich lass nun den Sh1ce auf mich zukommen, habe in meiner kurzen Rollerkarriere schon so viel Clusterfuck erlebt (reinrausadler zB..). omfg! einself etc.. Ich verbleibe mal schön beim g30x. Tu mal lieber die Ninebots.. echt Ey!

Sollte der Komeet irgendwie doch noch zulaufen, kann ich auch mit 4 Rollern leben, den ES1LD kann man ja sonst auch prima weiter verschenken..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ned

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Okt 2021
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
286
eScooter
Scotex H20
Ich werde weiter abwarten. Ein Refund ist, so wie ich das verstehe, ebenfalls freiwillig. Ich sehe die Kampagne nicht als Kauf mit all seinen Rechten. Wenn es klappt sehr gut, wenn nicht hat man Pech gehabt. Dafür ist die Investition auch sehr gering.

Falls es nicht klappt, bin ich leider nicht in der glücklichen Situation schon einen Scooter zu haben. Aber es gibt 2022 einige Modelle die ich interessant finde. Den neuen Driveman oder den Egret One. Noch gibt es diese nicht. Einfach mal abwarten. Aber die würde ich mir beide vorher vor Ort angucken. Das kann dauern, daher wäre es schon schön, wenn vorher der X9 mit ABE kommt.

Oder ein Wizzard bestellen? Der ist auch nicht so teuer und lieferbar. Naja, kann da ja noch ein wenig in mich gehen.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Viele fordern nun eine Rückzahlung, teils bis Weihnachten. Der Ton und die Häufigkeit der Forderungen wundern mich. Ist das normal? Kenne derartige Kampagnen bisher nicht. Ist meine erste.
Das ist leider "normal". War bei der Leoway-Kampagne, die ja bekanntlich krachend gescheitert ist, so. Und auch selbst bei der NIU-Kampagne, die kurz vor dem Abschluss steht (schauen wir mal...). Die Leute verstehen nicht, dass es kein Kauf in einem Shop ist, sondern bei unseriösen Kampagnen zum Totalverlust führen kann. Hier kommt die "Geiz ist geil"-Mentalität zum Vorschein.
Da werden die Risiken komplett ausgeblendet.

Ich werde, wie bereits geschrieben, auch abwarten. Bin aber ja auch bereits gut mit E-Scootern ausgestattet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
Das ist leider "normal". War bei der Leoway-Kampagne, die ja bekanntlich krachend gescheitert ist, so. Und auch selbst bei der NIU-Kampagne, die kurz vor dem Abschluss steht (schauen wir mal...). Die Leute verstehen nicht, dass es kein Kauf in einem Shop ist, sondern bei unseriösen Kampagnen zum Totalverlust führen kann. Hier kommt die "Geiz ist geil"-Mentalität zum Vorschein.
Da werden die Risiken komplett ausgeblendet.

Ich werde, wie bereits geschrieben, auch abwarten. Bin aber ja auch bereits gut mit E-Scootern ausgestattet.
Leoway hat sich den Rest am schluss selbst gegeben ... nachdem angeblich falsche Scooter ankamen und die Annahme verweigert wurde kam kurze Zeit später das man nun eine das Problem mit der Kommunikation beider Controller gelöst hätte!

gegen ende wurde die Kommunikation auch immer bescheidener!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5853

Gast
Hey Ihr lieben ich habe mittlerweile seit Kampagnenstart über 100 Mails mit dem x Technology aka Komeet Support geführt der btw in UK sitzt... könnte mich als Komeet Spezi selbst definieren weil ich viele Hintergründe kenne aber auch die Absichten.
Geschäftsführer ist wohl irgendein dubioser Russe.... der irgendwo in Russland sitzt...
naja das nur so nebenbei...

Die wollen uns faktisch einfach alle über den Tisch ziehen und betrügen. Ja die COVID-Krise ist scheiße ..... auch was die Produktion von E Scootern angeht ... aber:

Die Dudes haben mitte November mir per Mail geschrieben das mehrere Container von Zhuhai aus nach HH unterwegs wären und Anfang Dezember eintreffen. Dies war erstunken und erlogen.

Kein einziger Container ist unterwegs.... Das war alles nur Blöfff... das nicht reagieren auf Nachrichten hat auch nichts damit zu tun das die keine Lust haben. Ich befürchte ganz ganz andere Dinge dahinter. Die wollen sich vermutlich ausm Staub machen mit dem Geld und untertauchen. Deshalb mein Tipp an euch damit ihr auf der sicheren Seite seid:

Wenn ihr per Klarna Card (Kreditkarte) bezahlt habt greift der Klarna Käuferschutz in vollem Umfang. Lasst die Rechnungen von IGG pausieren ... ( wenn ihr außer dem Scooter noch separat nen Akku etc bestellt habt) und ruft bei Klarna an. Schildert denen die Lage damit die die pausierte Rechnung eskalieren. Ihr bekommt definitiv EUER Geld zurück. Mal abgesehen von Indiegogo. Ich habe zum Glück noch nicht gezahlt sondern habe brav abgewartet. Das ist der Vorteil von Klarna das ihr nicht sofort zahlen müsst.

Strafrechtlich dagegen vorzugehen lohnt nicht da SICH Komeet in UK befindet und die Mittelsmänner in Russland bzw der Geschäftsführer. Bis das bei Interpol etc durch ist dauert das Monate. Deshalb pausiert die Rechnung bei Klarna und beschwert euch auch bei Klarna das man Maßnahmen gegen Komeet ergreifen soll. Die haben mehr Möglichkeiten.

Ich spreche aus Erfahrung im Bezug auf Komeet. Ich hatte Kontakt mit einem Martin per Mail.

Dieser Martin vom Komeet Support hat mir tagtäglich geantwortet. Reaktionszeit war dort immer innerhalb weniger Stunden. Oft sogar innerhalb weniger Minuten. Doch seit Anfang Dezember... NICHTS...NADA...NJENTE ...

deshalb wartet nicht ab tut alles mögliche um euer Geld über euren Zahlungsdienstleister (wie in meinem Fall Klarna) zurückzuholen.

Abgesehen davon das ihr auf IGG gekauft habt hat das nichts mit eurem Geld zu tun. Faktisch zählt der Schutz von eurem Paymentprovider. Wenn keine Ware kommt dann Geld zurück.
*falls ihr nicht per Klarna gezahlt habt wendet euch an euren Kreditkartenanbieter/eure Bank.

Und scheut euch nicht davor die Schritte zu gehen. Nur gemeinsam als E-Scooter Community können wir solchen Betrügern das Handwerk legen.

Fühlt euch alle gedrückt und habt einen tollen zweiten Advent 💙.

#EUERGELDISTNICHTVERLOREN
#BUYERPROTECTION
#WIRHALTENZUSAMMEN
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Schon bevor ich eingestiegen bin, hatte ich mich möglichst ausgiebig informiert:
Über den Kampagnen-Starter findet man so gut wie nichts im Netz - bei der angegeben Adresse handelt es sich um eine Briefkastenadresse in London (kann sich jeder für ein paar Pfund zulegen), die Fotos und Videos sind vom eigentlichen Produzenten in China "ausgeliehen", und das Haupt-Werbevideo mit 2 mehr schlecht als recht agierenden Protagonisten mit stark russischem Akzent legt zumindest eine Verbindung zu einem russischen Hintermann/Unternehmen/Organisation nahe. Nichtsdestotrotz sind IGG-Kampagnen eigentlich immer relativ riskante Projekte von zumeist kleinen, (noch) unbekannten, oftmals unerfahrenen und entsprechend unprofesionell agierenden Startups, die entweder eine noch fixe Idee in die Tat umsetzen oder einfach als Reseller von bereits "fertigen" Basis-Produkten fungieren wollen.
Nach dem Scheitern/Einstellung der ersten Komeet-Kampagne im Sommer wurden anstandslos alle getätigten Investitionen zurückerstattet.
Mit den bisher eingesammelten 50000€ kann man sich heutzutage auch keinen schönen Lebensabend in der Karibik mehr machen, und dafür eine internationale Strafverfolgung zu riskieren (von den rund 100 geprellten Backern würden sicherlich einige einen entsprechenden Prozess initieren), wäre mehr als dumm...
Wenn ich aus meinen bisherigen IGG-Investitionen eins gelernt habe, dann dass selten so viel schöngeredet, verschwiegen, gelogen und gemauschelt wird, wie in diesem Bereich und man sich niemals auf irgendwelche Zusagen oder Versprechungen - oder gar das Einhalten eines verheißungsvollen Projektplans verlassen sollte. Wenn es mal ein unvorhergesehenes, größeres Problem gibt (was bei solchen Kampagnen eher die Regel als die Ausnahem ist), sind die "Investoren" in der Regel die Letzten, die davon erfahren, und in den seltensten Fällen wird mit der Situation dann einigermaßen professionell und/oder transparent umgegangen.
Ich sehe die Chancen für einen erfolgreichen Projektabschluss im ersten Quartal des nächsten Jahres aktuell (noch) bei 50:50 oder besser - die Chancen, sein Geld jetzt zeitnah und vollständig zurückzubekommen, dürften dagegen deutlich geringer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Wünsche euch ein gesundes, neues und unfallfreies Scooterjahr!

Gestern gab es ein Update bzw. eine kurze Zwischeninfo. Gibt auf jeden Fall ein besseres Gefühl wenn sowas immer wieder kommt :)

Ende Februar Auslieferung ist immer noch aktuell. Für mich immer noch in Ordnung.

Richtig spannend wird's ja erst mit der Trackingnummer :cool:
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Rechne mal lieber frühestens mit Mitte-Ende März, aber Hauptsache, das gute Stück wird überhaupt (und rechtzitig zur neuen Saison) ausgeliefert.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben