Hey Ihr lieben ich habe mittlerweile seit Kampagnenstart über 100 Mails mit dem x Technology aka Komeet Support geführt der btw in UK sitzt... könnte mich als Komeet Spezi selbst definieren weil ich viele Hintergründe kenne aber auch die Absichten.
Geschäftsführer ist wohl irgendein dubioser Russe.... der irgendwo in Russland sitzt...
naja das nur so nebenbei...
Die wollen uns faktisch einfach alle über den Tisch ziehen und betrügen. Ja die COVID-Krise ist scheiße ..... auch was die Produktion von E Scootern angeht ... aber:
Die Dudes haben mitte November mir per Mail geschrieben das mehrere Container von Zhuhai aus nach HH unterwegs wären und Anfang Dezember eintreffen. Dies war erstunken und erlogen.
Kein einziger Container ist unterwegs.... Das war alles nur Blöfff... das nicht reagieren auf Nachrichten hat auch nichts damit zu tun das die keine Lust haben. Ich befürchte ganz ganz andere Dinge dahinter. Die wollen sich vermutlich ausm Staub machen mit dem Geld und untertauchen. Deshalb mein Tipp an euch damit ihr auf der sicheren Seite seid:
Wenn ihr per Klarna Card (Kreditkarte) bezahlt habt greift der Klarna Käuferschutz in vollem Umfang. Lasst die Rechnungen von IGG pausieren ... ( wenn ihr außer dem Scooter noch separat nen Akku etc bestellt habt) und ruft bei Klarna an. Schildert denen die Lage damit die die pausierte Rechnung eskalieren. Ihr bekommt definitiv EUER Geld zurück. Mal abgesehen von Indiegogo. Ich habe zum Glück noch nicht gezahlt sondern habe brav abgewartet. Das ist der Vorteil von Klarna das ihr nicht sofort zahlen müsst.
Strafrechtlich dagegen vorzugehen lohnt nicht da SICH Komeet in UK befindet und die Mittelsmänner in Russland bzw der Geschäftsführer. Bis das bei Interpol etc durch ist dauert das Monate. Deshalb pausiert die Rechnung bei Klarna und beschwert euch auch bei Klarna das man Maßnahmen gegen Komeet ergreifen soll. Die haben mehr Möglichkeiten.
Ich spreche aus Erfahrung im Bezug auf Komeet. Ich hatte Kontakt mit einem Martin per Mail.
Dieser Martin vom Komeet Support hat mir tagtäglich geantwortet. Reaktionszeit war dort immer innerhalb weniger Stunden. Oft sogar innerhalb weniger Minuten. Doch seit Anfang Dezember... NICHTS...NADA...NJENTE ...
deshalb wartet nicht ab tut alles mögliche um euer Geld über euren Zahlungsdienstleister (wie in meinem Fall Klarna) zurückzuholen.
Abgesehen davon das ihr auf IGG gekauft habt hat das nichts mit eurem Geld zu tun. Faktisch zählt der Schutz von eurem Paymentprovider. Wenn keine Ware kommt dann Geld zurück.
*falls ihr nicht per Klarna gezahlt habt wendet euch an euren Kreditkartenanbieter/eure Bank.
Und scheut euch nicht davor die Schritte zu gehen. Nur gemeinsam als E-Scooter Community können wir solchen Betrügern das Handwerk legen.
Fühlt euch alle gedrückt und habt einen tollen zweiten Advent
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#EUERGELDISTNICHTVERLOREN
#BUYERPROTECTION
#WIRHALTENZUSAMMEN