Kopplungsproblem

Punkte Reaktionen
11
Hallo ihr lieben

Habe Anfang Oktober 2024 meinen Roller bekommen. Installation u. Inbetriebnahme hat alles gut funktioniert und bin seitdem auch gefahren/-gerollt.
Am vergangenen Montag waren mein Partner (der genau den gleichen Roller wie ich hat) und ich kurz Einkaufen. Als ich meinen Roller wie gewohnt einschalten wollte, war dies nicht möglich.
Habe ne ganze Stunde probiert aber nichts half.
Fazit war, ich musste mich mitsamt den Roller mit dem Taxi 🚕 nach Hause bringen lassen.
Ab da begann das Dilemma 😒
Ich habe wirklich alles probiert um wieder eine Verbindung herzustellen. Nichts.
Dann beim Support/Kundendienst angerufen…..Ich solle Bilder und eine kurze Beschreibung zum Problem schicken. Habe ich gemacht. Nach 2 Tagen wieder angerufen, ob dahingehend was unternommen wurde. Es seien keine Mails angekommen 😳
Also die selbe Mail nochmals hingeschickt und wieder sei nichts angekommen. Es verging wieder ein Tag. Dann wurde mein Anliegen per Telefon erfasst und (ich hoffe) weitergeleitet. Das war Heutefrüh und man wird sich die nächste Woche per Mail melden. So geht das die ganze Woche.
Zwischenzeitlich habe ich erneut versucht eine Kopplung zwischen Handy, App und Roller hinzubekommen. Nichts.
Er findet den Roller aber will sich einfach nicht koppeln.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
605
eScooter
G30LD
2 Versuche:
1. Gas + Bremse gedrückt halten und dann Einschalten bis es piepst. Dann erst alles loslassen. Aus und wieder einschalten. Zumindest ist das der BT Reset bei anderen NB Modellen wenn die Verbindung hakt.
2. Kabel im Lenker für paar Minuten abstecken.

Und moment, was jetzt?
Du schreibst einmal "Kopplungsproblem" und dann "Als ich meinen Roller wie gewohnt einschalten wollte, war dies nicht möglich."

Wie war der Roller gesperrt? App Sperre? Oder hat der F2 auch eine PIN Sperre?

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
4.776
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Ist dein Handy z.B. auf Android 15 angehoben worden? Ggf. das Handy einmal neustarten.

Punkte Reaktionen
11
@Rollerfahrer

Zu Punkt 1 : Habe ich auch schon probiert ohne Erfolg
Zu Punkt 2 : Ich kann am Lenker oder Rohr nichts öffnen , da noch Garantie drauf ist . Die Schrauben sind markiert .
PIN Sperre ist keine drin .

@Hentai Kamen

Handy habe ich Neu gestartet ohne Erfolg . Neues iOS Update war momentan keines .

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
605
eScooter
G30LD
Zu Punkt 2 : Ich kann am Lenker oder Rohr nichts öffnen , da noch Garantie drauf ist . Die Schrauben sind markiert .
PIN Sperre ist keine drin .
im Lenkrohr, an den Schrauben das ist nur Schraubensicherung blau, gibts im Baumarkt, kannst wieder neu draufmachen.
Davon kann Garantie nicht beeinträchtigt werden

Arne Bo.

Profi
Punkte Reaktionen
668
Zu Punkt 2 : Ich kann am Lenker oder Rohr nichts öffnen , da noch Garantie drauf ist
War der Lenker bei Lieferung montiert?
Oder musstest du/ihr ihn montieren? (Was eigentlich bei vielen Modeln üblich ist).

Edit: Jau,so wie es Rollerfahrer schon schrieb,es ist nur Schraubensicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
11
Habe den Online beim K******* bestellt. War Original verpackt.
Meinst Du, dass sich innen eine Steckverbindung gelöst hat?
Wenn ich aber auf den Power Knopf drücke, kommt oben -0 und darunter die Balken (wie viel Saft noch drauf ist).

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
605
eScooter
G30LD
Meinst Du, dass sich innen eine Steckverbindung gelöst hat?
nein, das mein ich nicht.
Aber Stecker ziehen (Displayplatine stromloas machen) hilft halt manchmal. Wenn man vorsichtig ist, auch unten Deck auf und Akku abstecken (dann auch Controller vom Strom getrennt).
Aber wenn Du nicht kurz den Lenker abschrauben willst, dann mußt Du Dich gedulden und auf Antwort vom Ninebot Support warten ...und ggf einschicken, wenn die per Mail/Telefon keine Lösung haben

katerle

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
Max G2D, F2D Plus
Wenn ich aber auf den Power Knopf drücke, kommt oben -0 und darunter die Balken (wie viel Saft noch drauf ist).
Wenn da _0 beim Einschalten am Scooter kommt dann ist die Codesperre aktiv, zumindest bei meinem F2D+. Der will dann mit Blinker und Bremse den Code (PIN) eingegeben haben. Ich habe ihn auch in der App (Android) so eingestellt. Kann es sein, dass sich jemand (evtl. unbefugt) mit dem Roller verbunden hat und einen Code eingestellt hat?

Nichtsdestotrotz kommt der Scooter mit unmontiertem Lenker, und da ist nix markiert. Du müsstest ja zum Zurückschicken auch wieder den Lenker abschrauben (beiliegender 3er T-Griff-Inbus).

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
11
Kann es sein, dass sich jemand (evtl. unbefugt) mit dem Roller verbunden hat und einen Code eingestellt hat?
Nicht dass ich wüsste . Mein Partner hat den gleichen Ninebot wie ich . Als ich bei meinem Bluetooth eingeschaltet habe um den Roller anzumachen, hat mein Partner seinen angemacht und seitdem ist das Problem .
Aber ob es nun tatsächlich daran liegt weis ich nicht .

katerle

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
Max G2D, F2D Plus
Du kannst BT nicht separat einschalten, nur den Roller selbst direkt oder eben über die App via BT.
Schreib mal mehr, wer hat welchen Roller auf dem Handy (oder beide auf einem Handy), hat einer von euch einen Code vergeben, vielleicht auch irrtümlich? Roller vertauscht oder eben sabobiert während des Einkaufs? Bissl mehr verständliche Infos wären gut, dann kann man hier auch versuchen zu helfen...

Oben