KQI 3pro egal welche Reifen

Chupacabra83

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Xiaomi 3e
Hallo hab meinen alten Roller aus Keller geholt der hatte Platten durch Glas. Hab jetzt Kleber von Amazon drauf gemacht wenn das nicht hilft will ich Reifen tauschen. Kann ich da auch Offroad Reifen draufmachen von anderen Hersteller oder geht das nicht

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
291
eScooter
Navee N65i
Solange die, die selbe größe haben Durchmesser, Breite sollte das gehen denke ich, hatte den Scooter selber eine weile. 9.5x2.5 hat der.

Zuletzt bearbeitet:

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.610
eScooter
diverse
Physikalisch sollte es möglich sein, nur ist 9,5" ein eher unübliche Größe für eScooter Reifen, da dürfte es nicht so einfach sein, passendes von Außendurchmesser, Breite und Innendurchmesser zu finden, so das er probelmlos getauscht werden kann. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das es wohl eine Alternative gibt, die ein wenig breiter als 2,5" ist, aber keine Rückmeldung darüber erhalten ob es problemfrei unter Schutzblech und Scheibenbremse montiert werden konnte.

Ein weiteres Problem wäre die rechtliche Seite, genaugenommen dürften keine anderen Reifen ohne Freigabe des Inverkehrbringers oder passender Bescheinigung des Reifenherstellers montiert werden. Mangels Alternative - NIU kann(?)/konnte (?) - über ihren offiziellen Deutschlandshop die Reifen längere Zeit nicht liefern. Das ist der eigentliche Skandal, weil so viele NIU Roller im Pannenfall nicht wieder fahrbar gemacht werden konnten.

Chupacabra83

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Xiaomi 3e
Physikalisch sollte es möglich sein, nur ist 9,5" ein eher unübliche Größe für eScooter Reifen, da dürfte es nicht so einfach sein, passendes von Außendurchmesser, Breite und Innendurchmesser zu finden, so das er probelmlos getauscht werden kann. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das es wohl eine Alternative gibt, die ein wenig breiter als 2,5" ist, aber keine Rückmeldung darüber erhalten ob es problemfrei unter Schutzblech und Scheibenbremse montiert werden konnte.

Ein weiteres Problem wäre die rechtliche Seite, genaugenommen dürften keine anderen Reifen ohne Freigabe des Inverkehrbringers oder passender Bescheinigung des Reifenherstellers montiert werden. Mangels Alternative - NIU kann(?)/konnte (?) - über ihren offiziellen Deutschlandshop die Reifen längere Zeit nicht liefern. Das ist der eigentliche Skandal, weil so viele NIU Roller im Pannenfall nicht wieder fahrbar gemacht werden konnten.
Ok

Habe mir den Kleber von Amazon geholt und die kleinen Risse damit zugeklebt. Meint ihr das reicht ne Weile

https://amzn.eu/d/8rw390J

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.610
eScooter
diverse
Ich habe mit sowas noch keine Erfahrung sammeln können, aber generell ist es eine Notlösung, wie jede Flickenreperatur auch. Es wird nie so gut ein wie ein neuer Reifen, alleine schon, weil es nicht in den Vulkanisationsprozess eingebunden war, der bei Gummireifen einen entscheidenen verbindenen Prozess zwischen den verschiedenen Schichtaufbau eines Autoreifens und darauf basieren ja auch die schlauchlosen Reifen von NIU, entsteht.

Es ist halt die Frage, ob der Klebstoff in der Lage ist unter Druck die Schadstelle zu verschließen. Dazu muß er ja über eine passende „Klebrigkeit“ verfügen die Lücke zu verschließen. Gleichzeitig dürfte die auch auf der Außenseite des Reifens vorhanden sein, womit sich Dreck oder ähnliches an der so verschlossenen Schadstlle anhaften könnte. Es ist also ehr die Frage, schaft dieser Kleber die Stelle abzudichten, ohne durch Anhaftungen wieder Druck darauf aufzubauen und erneut einen Schaden hervorzurufen. Ich habe sowas noch nicht ausprobiert und wäre über Rückmeldungen deierseits dazu sehr erfreut.

Mein Tipp wäre - da nicht abzusehen ist, wie Lange diese Lösung hält zur Vorsicht einen neuen Reifen zu bestellen. Falls dann doch diese Lösung nicht anhaltend hält, wäre eine dauerhafte Lösung schneller möglich, als wenn ggf. dieser Reifen bei NIU wieder mal nicht vorätig ist, wenn er benötigt wird.

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
291
eScooter
Navee N65i
Ich hab meine Räder damals ausgebaut und eingeschickt. Auf dem Vorderrad wurde der getauscht hinten hab ich einen anderen Motor bekommen mit neuen Reifen drauf. Mir war das gleich aufgefallen da die beiben Kratzer an der seite weg waren. Hatte 109 € bezahlt.

I-scooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
-
Und wieviele Monate hast du warten müssen?
An welche Adresse ging das Paket?

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
291
eScooter
Navee N65i
Das lief über die Tekpoint GMBH in Österreich die genaue Adresse hab ich nicht mehr. Das hat knapp 2 wochen gedauert.

Oben