KQi3 Max Halo Fahrlicht vorne ohne Funktion

Klaus 1504

Neues Mitglied
Registriert
13 Feb 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
KQi3 max
Hallo zusammen, habe heute meinen KQi3 Max bekommen. Leider bekomme ich mein Licht vorne nicht zum leucheten. Hinten ist alles ok. Kann wer helfen oder einen Tipp geben.
 

Florek

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Niu Kqi 3 Max
Darf man eigentlich mit dem Halo - Ring in De fahren?
Kann man ihn auch gegebenenfalls abstellen? 🤔
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Darf man eigentlich mit dem Halo - Ring in De fahren?
Kann man ihn auch gegebenenfalls abstellen? 🤔
Der augenblickliche Stad ist, das sich NIU bemüht, den Haloring in Deutschland zuzulassen. Zur Zeit ist der nicht Zugelassen, daher ist er auch in der original deutschen Firmware deaktiviert. In Deutschland erkennt so jede Ordnungskraft (die darauf geschult wurde), das ein leuchtender Halo-Ring an einem NIU eScooter bedeutet, das der eScooter nicht mit einer zugelassenen Firmware unterwegs ist und somit einie technische Manipulation vorliegt.

Da der Halo über keinen eigenen Schalter vefügt, läßt er sich auch nicht seperat an- oder abschalten. Das ist in der jeweiligen Firmware hinterlegt.
 

MisterWhite

Einsteiger
Registriert
31 Mrz 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
NIU KQI3 Pro
Fahre seit ich den KQI3 habe mit geänderter Firmware und Halo eingeschaltet hier durch die Gegend. Noch nie Probleme gehabt. so lange man sich im Rahmen bewegt, auch was die Geschwindigkeit angeht und sich dementsprechend verhält, sollte es niemanden Interessieren. Aber auch das, ohne Gewähr.
 

Florek

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Niu Kqi 3 Max
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt nochmal ne andere Frage.
Habe den Kqi 3 Max.
Bin mit Freunden gefahren die den Pro haben. Was soll ich sagen, bei voller Geschwindigkeit werde ich von den Pro's überholt. Obwohl die, laut Tacho, auch nur 21 fahren. Wie kann das sein. Haben alle die Original-Software drauf. 😉
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Dann hat der „Pro“ bereits die neue Firmware drauf, der „Max“ wahrscheinlich noch nicht. So wie ich es verstanden habe, lohnt sich das beim Max auch nicht unbedingt. Die Endgeschwindigkeit wird zwar etwas erhöht, aber an Steigungen soll die Kraft schneller nachlassen, bzw. die Überhitzungsabschaltung deutlich früher einsetzen.
 

Florek

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Niu Kqi 3 Max
Die haben eine niedrigere Version drauf. So wie ich das gesehen habe. Allerdings läuft meiner über Android-App die anderen sind ohne App gefahren. 😊
 

Florek

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Niu Kqi 3 Max
Das sind sie leider nicht. Sind alle min 20 kg schwerer. Deshalb wundert mich das auch.
 

Dragon_JHH

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
29
eScooter
Niu KQi3 Max
Fahre seit ich den KQI3 habe mit geänderter Firmware und Halo eingeschaltet hier durch die Gegend. Noch nie Probleme gehabt. so lange man sich im Rahmen bewegt, auch was die Geschwindigkeit angeht und sich dementsprechend verhält, sollte es niemanden Interessieren. Aber auch das, ohne Gewähr.
Habe auch US Firmware drauf und bin auch schon 3 mal polizei entgegen gekommen. auch einmal an einem Sonntag abend und die haben mich vorbeigelassen wweil die abbiegen wollten und ich auf dem Fahrrad Weg. Nichts ist passiert
 

NiuFlitzer

Aktiv dabei
Registriert
6 Mai 2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Niu kqi3 sport
Hier ein Video zum ändern der Firmware
*Wichtige Links sind in der Videobeschreibung

Man kann danach die APK löschen und die normale vom Playstore installieren. Funktioniert dann reibungslos und es gibt weiterhin Updates.

Ich würde euch raten, nur die EU Firmware zu nutzen. Die US Version ist viel zu schnell und da könnte man richtig Stress von den Behörden bekommen! 25km/h sind vollkommen ausreichend und man bekommt den Halo Tagfahrlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joli

Einsteiger
Registriert
24 Feb 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
34
Ort
Kreis Borken
eScooter
Trittbrett Fritz
Sobald man eine andere Firmware als die DE Version installiert hat ist man nicht mehr legal unterwegs in Deutschland.
Ob man nun die EU oder US Version installiert ist daher erst mal egal.

Warum also eine andere Version?

Man kann damit bei Bedarf schneller fahren wo es vertretbar ist. Zum Beispiel auf dem Land.
Was noch ein Vorteil ist, mit einer alten NIU App kann man dann den Tempomat aktivieren.
Das hat den riesigen Vorteil, das man nicht mehr den Gashebel die ganze Zeit drücken muss.
Ich fahre genau 20 Km/h und nach 5 Sekunden ist der Tempomat an. Genau wie beim Auto
einmal kurz den Gashebel drücken und schon ist er aus. Einfach schöneres Fahren.
 

RuM-TReiber

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
40
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0
Zero-Start finde ich noch wichtiger als den Tempomaten.
 
Oben