KQi3 pro klappert Bereich Lenker

Rennox

Neues Mitglied
Registriert
26 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Nui Kqi pro
Hallo erst Mal bin der Neue in der E-scooter Szene .

Nun zu meinem probem habe mir die nui Kqi 3 pro bei Amazon im Angebot 594€ geholt muss sagen es ist mein erster Scooter und er ist top verarbeitet und ich kann eigentlich nicht mekern wenn da eine Kleinigkeit wäre.

Die erste Kilometer war nix zu hören und ich war sehr glücklich doch heute bei meinem ersten Test wie viel Kilometer ich kommen war das Gelände sagen wir Mal ein bisschen holprig, und seid dem habe ich vorne im Bereich Lenker Klappmechanismus ein Klapper Geräusche was immer wieder Mal auftaucht und doch mega nervig ist . Ich kann leider nicht genau ausmachen wo es her kommt jemand eine Idee wo ich Mal schauen kann. Der Klappmechanismus sitzt eigentlich super fest und im Stand wenn ich den Roller nach vorne und hinten Wippe lässt sich das Geräusch auch teilweise Re produzieren.
 

SaniEST

Neues Mitglied
Registriert
26 Feb 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Niu KQi3 Sport
Hatte ich auch zwei- drei Mal. Es trat jeweils auf nach einem Hochklappen und fixieren der Lenkstange. Geklappert hat definitiv der kleine Verriegelungsschieber im Feststellhaken. Leichtes Verschieben dieses Schiebers hat das Klappern beendet. Spiel mal damit und fixiere ihn probehalber mit Tape.
 

Matthias-NiU

Einsteiger
Registriert
17 Jul 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Niu kqi3 pro
Das gleiche Problem hatt ich auch. Darauf hin hab ich in dan eingeschickt.... kam nach 2 Wochen wider zurück.... das klappern/Knarren wahr immer noch da....
Ich hab dan alle Schrauben am Gelenk und die große 26er Mutter gut nach gezogen bis jetzt kann ich kein Knarren mehr hören 😅
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
1.119
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich hatte auch nach der ersten längeren Tour ein leichtes Klappern und musste dann feststellen, dass sich die oberen 4 Schrauben trotz Sicherungslack wieder leicht gelöst hatten. Daraufhin habe ich auch die unteren kontrolliert und auch da mussten einige nachgezogen werden. Zusätzlich hatte ich noch festgestellt, dass das Lenklager zu viel Spiel hatte, also auch angezogen und ab da war eigentlich alles OK. Da zeigt sich wieder wie wichtig es ist evtl. schon vor der ersten Fahrt alles noch einmal zu prüfen.
 

NiuFlitzer

Aktiv dabei
Registriert
6 Mai 2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Niu kqi3 sport
Ich hatte auch nach der ersten längeren Tour ein leichtes Klappern und musste dann feststellen, dass sich die oberen 4 Schrauben trotz Sicherungslack wieder leicht gelöst hatten. Daraufhin habe ich auch die unteren kontrolliert und auch da mussten einige nachgezogen werden. Zusätzlich hatte ich noch festgestellt, dass das Lenklager zu viel Spiel hatte, also auch angezogen und ab da war eigentlich alles OK. Da zeigt sich wieder wie wichtig es ist evtl. schon vor der ersten Fahrt alles noch einmal zu prüfen.
Man sollte sein Fahrzeug alle Monate durch checken. Schrauben nachziehen, Reifendruck nachbessern usw.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
1.119
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Man sollte sein Fahrzeug alle Monate durch checken. Schrauben nachziehen, Reifendruck nachbessern usw.
Das ist mir klar, die Schrauben hatte ich sogar alle nach dem Auspacken gleich überprüft und nachgezogen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die längere Tour gleich nach einer Woche gemacht hatte, also nicht erst nach einem oder mehreren Monaten.
 

gallus

Aktiv dabei
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
15
eScooter
epf-1, g30d-2, kqi3
Hallo allerseits! Wir haben den KQI3 Pro seit genau 10 Tagen. Ist in der Zeit bereits über 180 km gelaufen. Seit heute knackt das Klappgelenk. Reproduzierbar lässt sich das Knacken beseitigen wenn etwas dünnes (ein Stück von einem Fahrraddchlauch ist schon fast zu dick) in das Gelenk gelegt wird oder der obere Haken (an oberen Teil der Lenkstange) gelöst und schief wieder angeschraubt wird. Beides ist nicht im Sinne des Erfinders, ich habe deshalb eine Supportanfrage über Amazon an NIU gestellt und warte nun auf Antwort. Rücksenden und umtauschen würde ich ungerne, da dann die Versicherung umgeschrieben werden müsste, falls das überhaupt geht.

Gruß
Daniel
 

gallus

Aktiv dabei
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
15
eScooter
epf-1, g30d-2, kqi3
Nachtrag. Sowohl beim epf als auch beim g30d-2 lässt sich der Klappmechanismus nachstellen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das beim NIU nicht möglich ist?
 

gallus

Aktiv dabei
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
15
eScooter
epf-1, g30d-2, kqi3
Ich habe mir das heute noch einmal bei Tageslicht angesehen. An dem oberen Haken befindet sich eine Madenschraube über die eingestellt wird, wie hoch der obere Haken ragt. Darüber kann die Klemmspannung nachgestellt werden. Trotzdem hat das Gelenk in sich etwas Spiel.
 
Oben