Kräftiger Scooter mit guter Federung gesucht

cege

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
156
eScooter
ePF PULSE+, Velix20Pro
Moin zusammen,
nachdem ich 3 Jahre den Velix Pro gefahren bin, habe ich etwas den Anschluss bezüglich aktueller Modelle verloren. Der Velix ist für mich letztendlich zu untermotorisiert, deshalb suche ich einen guten Ersatz.
Danke euch schonmal.

1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Mittlere Touren auf unterschiedlichem Terrain. Mal übers Land, mal in die Stadt. 1-2h Dauer, 10 bis zu 35km.

2. Wie hoch ist Dein Budget ?

 1-2k€

3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen? Wie viele Stockwerke muss er regelmäßig getragen werden (und / oder Bahnhofstreppen?).
Unter 30kg wäre gut, sollte zusammenklappbar in den Kofferraum passen.

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?

>50km

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?

95kg bei 1,87m

6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen?

Steigungen von 20% sollten drin sein

7. Auf welchen Böden fährst Du?
Radweg, Feldweg, Waldweg, Asphalt, Pflaster

8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?

- lieferbar
- möglichst große Räder >11 Zoll
- gut profiliert
- flottes Design
- Blinker, App, Rekuperation nice to have
- Im Auge sind z.B. Egret GT oder die Hilde, wobei letztere aus dem finanziellen Rahmen fällt.

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.891
eScooter
diverse
Oder der kleine Bruder der Hilde, der Fritz 2.

Toom

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Epf1,Mipro2,Vx2extreme
Oder der SO4 Pro

cege

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
156
eScooter
ePF PULSE+, Velix20Pro
Danke für die Anregungen bislang, aber Straßenreifen und 10" fallen eher raus.

Saturas

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
4.765
eScooter
Fritz, Vx2 Pro, Pulse
Dann wird es sehr schwierig.

Wenn du in unserer Tabelle https://www.escooter-treff.de/tabelle/

nach Zollgröße absteigend filterst findest du zwar eine ganze Reihe von Scootern mit Reifengröße 11" und mehr. Allerdings sind es fast alles Scooter mit Straßenreifen. Ohne mir jetzt jeden angeschaut zu haben würde ich aus dem Kopf sagen, dass von den dort gelisteten nur TB Hilde und IOH Elite X mit Geländereifen aufwarten, und beide sind deutlich oberhalb 30kg unterwegs. Auch bei gebrauchten Scootern ändert sich daran nichts.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.323
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Oder halt infinity x aber Lieferzeit ist unbekannt, bzw laut IoH sollten die längst bei den Kunden sein .

cege

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
156
eScooter
ePF PULSE+, Velix20Pro
Wenn es so einfach wäre, bräuchte ich ja keinen Thread:D
Also bei den 30kg würde ich am ehesten verzichten, weil ich den Scooter weder tragen muss, noch damit im Zug oder Bus/Bahn fahre.
Bereifung muss nicht stollenartig sein, aber zumindest Grip für einen gelegentlichen Waldweg haben.

Realistisch und im Budget wären dann:
- Egret GT 20Ah (der 15'er wird bei meinem Gewicht wohl keine 50km sicher bewältigen können)
- IOHawk Elite X 2.0 (mit festem Glauben, dass es im Mai was wird)
- Trittbrett Paul (Design etwas altbacken)
- Ninebot GT3 D (wann?)

außerhalb Budget
- Trittbrett Hilde 2 (da bin ich designtechnisch am ehesten dabei, aber der Preis ist heftig)

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.891
eScooter
diverse
Der VMAX Vx4 hat eine Mischbereifung mit groberen Profil (aber eben auch 10"). Größer Reifen mit 16"/20" wäre dann der Viron 1200 aber der ist damit nicht beschleunigungsstark und entsprechend groß - geht dann eher Richtung Fahrrad nur mit Trittbrett statt Sattel. Empfehlung Vx4 von mir ja, Viron nur bedingt, weil die Alternativen dazu unanständig teuer sind.

Hoodie2k

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
hab Ninebot G2D Max
Wenn es so einfach wäre, bräuchte ich ja keinen Thread:D
Also bei den 30kg würde ich am ehesten verzichten, weil ich den Scooter weder tragen muss, noch damit im Zug oder Bus/Bahn fahre.
Bereifung muss nicht stollenartig sein, aber zumindest Grip für einen gelegentlichen Waldweg haben.

Realistisch und im Budget wären dann:
- Egret GT 20Ah (der 15'er wird bei meinem Gewicht wohl keine 50km sicher bewältigen können)
- IOHawk Elite X 2.0 (mit festem Glauben, dass es im Mai was wird)
- Trittbrett Paul (Design etwas altbacken)
- Ninebot GT3 D (wann?)

außerhalb Budget
- Trittbrett Hilde 2 (da bin ich designtechnisch am ehesten dabei, aber der Preis ist heftig)
Wenn ich das richtig sehe, gibts den IOHAWK Elite X 2.0 gibt aktuell lieferbar aber nur in der Farbe Rot https://iohawk-europe.com/onlineshop/Elite-x-20_1 für 1399€. Ansonsten gibts die Hilde 2 mit dem kleineren Akku hier und da für 1999€ lieferbar

cege

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
156
eScooter
ePF PULSE+, Velix20Pro
@Hoodie2k
Das ist etwas verwirrend auf der IOHawk-Seite. Wenn das Ding im Warenkorb liegt, stehen dann auch in ca. 3 Wochen Versandbereit.
Bei den Hilde-Angeboten sieht das irgendwie sehr noch nach der 1. Gen aus, die mit den kleineren Akkus herauskam.

Hoodie2k

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
hab Ninebot G2D Max
Würde ich mal bei IOHAWK anrufen, weil ich denke das sich das nur auf die anderen Modelle bezieht. Sonst würde die im Shop nicht schreiben Jetzt Lieferbar bei der Roten version. bei den anderen steht es ja direkt mit dabei nur als vorbestellung in 3 wochen.
Die Hilde die ich gefunden habe Lieferbar ist hier für 1999€ aber kenne den Shop nicht und soweit ich sehen kann derzeit kein Versand https://www.e-roller-dresden.de/p/e-scooter-hilde-trittbrett-14ah , gibt sicher noch andere Händler, aber auf den üblichen Preisvergleichseiten findet man die nicht

cege

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
156
eScooter
ePF PULSE+, Velix20Pro
Im Moment sind keine Elite X 2.0 lieferbar - die Lieferung im Mai ist eher vage.
Na, mal sehen... bin noch im Entscheidungsprozess ;-)

Oben