Gut.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem 800er, aber prinzipiell ist das ja alles gleich, auch wenn Controller und Dashboard sich vom 5000er unterscheidet.
Ich würde vorschlagen, erst einmal das Akkufach zu öffnen und folgende Spannungen zu messen:
Versorgungsspannung vom Akku/BMS an den Controller (XT-Stecker, "Power Cable") messen.
Hierzu ersteinmal den XT-Stecker trennen und die Akku- bzw. BMS-Spannung vom Akku kommend messen.
Dann Stecker wieder zusammenstecken und nochmals messen (sehr spitze Messspitzen oder Nadeln verwenden, um an die Kontakte im Steckverbinder zu kommen).
Die beiden Spannungswerte müssten wir uns einmal anschauen.
Bricht die Spannung zusammen, wenn der XT-Stecker wieder aufgesteckt wird, ist der Akku oder das BMS hinüber --> Akku muss ausgetauscht werden, falls man sich selbst keine Reparatur zutraut (hierbei unterstütze ich nicht, das wird endlos).
Liegen diese jedoch im vernünftigen Bereich (36 bis 42 Volt, je nach Akkuladung), dann den 4-pol. Stecker zum Dashboard abziehen ("Instrument Display").
An dem Steckverbinder vom Controller kommend folgende Spannungsmessungen durchführen:
Schwarz gegen Gelb
Schwarz gegen Rosa
Schwarz gegen Braun
(Soweit ich die Farben erkennen kann).
Es sollte mind. einmal 5 Volt und einmal die Bordspannung zu messen sein.
Ist dem nicht so, ist der Controller vermutlich hin.
Ist dem so, dürfte das Dashboard defekt sein.
Im 2. Fall würde ich den Leitungsverlauf zum Dashboard und die Steckverbinder überprüfen.
Ferndiagnosen sind nie einfach, ich hoffe aber, dass Du damit zurecht kommst.
Anhang anzeigen 162764