Kurz vor kauf VX4 GT

eno

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
VMax VX4
Hi,

ich lebe in Berlin und bin bisher immer mit Lime Scootern unterwegs gewesen . Das macht mir schon so viel spaß , dass ich meinen eigenen kaufen will - Aufgrund meines hohen Eigengewichtes und weil ich gerne eine Fette Reichweite haben will habe ich mich nach langem vergleichen von Videos für denn VX4 GT entschieden - er sieht auch einfach so schnieke aus . Kann mir jemand sagen , der Lime Scooter kennt wie viel Mehrwert die Geldausgabe bringt ? Die Lime dinger krauchen in der Stadt bei meinem Gewicht so mit höchstens 18 19 kmh rum und gehen bei schon mittleren anstiegen ordentlich in die Knie - ich versprech mir durch den Kauf des VX4 da nochmal deutlich bessere werte. Und noch eine zweite Frage- ich weiss ja dass es recht lange dauert bis man sein Kennzeichen erhält von der Versicherung , ist es möglich von Vmax das Datenblatt des Scooters nach dem Kauf schon vorher per Mail zu bekommen ? Damit man schon die Versicherung beantragen kann um nicht so viel Zeit zu verlieren ?

Philingus

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
148
eScooter
VMax VX4 GT, IOLegend
Hallo!

Ich kann Dir einige Fragen beantworten:

Leider ist es nicht möglich vorab ein Datenblatt von VMax für eine Versicherung zu erhalten. Hatte ich versucht, ist aber aus (verständlich) rechtlichen Gründen nicht möglich. Es gibt aber Versicherungen, bei denen man vor Ort in der Vertretung ein Versicherungskennzeichen direkt erhalten kann, sobald der VX4 mit dem beiliegenden Datenblatt angekommen ist. Habe ich so gemacht.

Die Power des VX4 (ich fahre übrigens die GT-Version und einen IO Hawk Legend) ist schon sehr gut. Auch ein hohes Eigengewicht schafft der starke Motor gut. Siehe bei YouTube die entsprechenden Videos von Tobi (E-Scooter fun). Er ist mit 130kg unterwegs. Ich wiege etwas unter 80kg. Daher ist bei mir die Federung etwas zu hart.

Ansonsten ist der VMax VX4 schon echt klasse. Bei mir gibt es nach ca. 600km Probleme mit den Bremsgriffen. Da scheinen Sensoren oder/und Kontakte zum Controller nicht korrekt zu funktionieren.

tasHing9r

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
900
eScooter
SO4 Pro Gen2 / VX4 GT
Und noch eine zweite Frage- ich weiss ja dass es recht lange dauert bis man sein Kennzeichen erhält von der Versicherung , ist es möglich von Vmax das Datenblatt des Scooters nach dem Kauf schon vorher per Mail zu bekommen ? Damit man schon die Versicherung beantragen kann um nicht so viel Zeit zu verlieren ?
Leider ist es nicht möglich vorab ein Datenblatt von VMax für eine Versicherung zu erhalten. Hatte ich versucht, ist aber aus (verständlich) rechtlichen Gründen nicht möglich. Es gibt aber Versicherungen, bei denen man vor Ort in der Vertretung ein Versicherungskennzeichen direkt erhalten kann, sobald der VX4 mit dem beiliegenden Datenblatt angekommen ist. Habe ich so gemacht.

Bei mir stand die FIN des Scooters in der Rechnung von VMAX. Mit dieser hab ich Online eine Versicherung abgeschlossen. Kennzeichen war somit vor dem Scooter bei mir 😅

Ist zwar ein gewisses Risiko vorhanden, dass die FIN in der Rechnung nicht mit der auf dem eigentlichen Scooter übereinstimmt - aber no risk no fun :cool:

Philingus

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
148
eScooter
VMax VX4 GT, IOLegend
Okay, ich hatte auf das Datenblatt gewartet. Der freundliche Versicherungsmensch wollte das vollständige Datenblatt vorliegen haben.

eno

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
VMax VX4
Ja vielen Dank erstmal für die Infos , jetzt fehlt mir nur jemand der mir hoffentlich bestätigt das der Sprung von leih Scooter zu Premium Scooter ein deutliches Plus bringt an Fahrspaß , ich hoffe es doch arg

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
834
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Na ja, eigentlich schon nur wenn du den Scooter abstellst ist er schnell weg, daher nie unbeaufsichtgt stehen lassen für diese Fahrten besser einen Lime ec. nehmen.

Sportsfreund

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
101
eScooter
Vx2 pro, Epf2, Vx4 GT
Ja vielen Dank erstmal für die Infos , jetzt fehlt mir nur jemand der mir hoffentlich bestätigt das der Sprung von leih Scooter zu Premium Scooter ein deutliches Plus bringt an Fahrspaß , ich hoffe es doch arg
Naja, also bei dem Zustand, in dem die Leihscooter häufig sind, sollte das das geringste Problem sein! ;) Der VX4 hat viel Drehmoment und einen guten Anzug. Die Nachteile sind die eher mauen Bremsen, insbesondere bei Bergabfahrten mit hohem Eigengewicht. Einen Totalausfall, von dem hier auch schon berichtet wurde, konnte ich aber noch nicht feststellen. Darüber hinaus lässt er sich (noch) nicht tunen. Er ist aufgrund des hohen Gewichts nicht sehr angenehm zu tragen, d.h, wenn du ihn im Keller oder in einem höheren Stockwerk lagern möchtest, dann wird es anstrengend! Ein wirklich gutes Schloss ist absolut notwendig, d.h. dafür musst Du wirklich Geld in die Hand nehmen! Ev. auch für eine billige China-Alarmanlage - zur Abschreckung!

eno

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
VMax VX4
Na ja, eigentlich schon nur wenn du den Scooter abstellst ist er schnell weg, daher nie unbeaufsichtgt stehen lassen für diese Fahrten besser einen Lime ec. nehmen.
Naja ich werd zwei schlösser nehmen unter anderem ein bordo mit alarm falstschloss von Abus - die alarmfunkion sollte schon genug abschrecken

Oben