Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht vor allem darum, Extreme zu vermeiden, also den Ladezustand zw. 20% und 80% zu halten (das bezieht sich vor allem auf einen länger anhaltenden Ladezustand oder gar eine längere Lagerung) bzw. den Akku nicht extremen Temperaturen (vor allem Kälte beim Laden) auszusetzen.Ach so, dann verstehe ich den ganzen Trubel um das „akkuschonende Laden mit 80 %” nicht.Das BMS regelt doch alles.
Sorry, ich habe von Akkus keine Ahnung. Vielen Dank für deine Erklärungen.![]()
Das BMS kann aber auch nur die Blöcke (bspw. 13S5P = 5 Blöcke a 13 Zellen) überwachen, oder? Auf einzelne Zellen kann das nicht zugreifen?Der Akku besteht aus vielen vielen Zellen. Diese Zellen erfahren eine Zelldrift. Das heißt mal mit einfachen Worten, sie werden unterschiedlich entladen und benutzt.
Die Differenz zwischen den Ladungen töten die Zellen.
Das verbaute BMS (Batterie Wächter) versucht dagegen anzukämpfen.
Das macht es beim Laden aber so richtig erst, wenn der Akku fast voll ist.
800 Ladezyklen, das machen normale Akkus, sind bei 50km je Zyklus 40.000km
Diese mobilen Espressomaschinen habe ich schon mal gesehen...Ein BMS kann auch Kaffee kochen und Bananen pflücken. Du musst nur das Geld dafür ausgeben.![]()