Ladegerät blinkt grün bei Erst-Inbetriebnahme

pucki99

Einsteiger
Reaktion
1
eScooter
epf-2 XT 480
Ich habe heute meinen neuen epf-2 xt 480 erhalten, aufgebaut und wollte ihn dann laden. Allerdings leuchtet die LED nicht rot sondern blinkt langsam grün.
Ich hab alle Steckverbindungen noch einmal überprüft, sieht alles gut aus. Jetzt bin ich ratlos, hat jemand eine Idee? 🥺
Das Display zeigt drei grüne Balken an.
Danke!

War das nicht so das der Akku zu kalt oder zu warm ist wenn die LED grün blinken tut. Steck das Ladegerät dran und lass es dran, im Idealfall fängt der nach einer weile an zu laden. Hatte das schonmal bei einen von meinen Scootern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Roller steht schon ein paar Stunden in der Wohnung, die Temperatur kann es nicht sein.
Zudem lässt sich der Roller einschalten während er am Ladegerät hängt.

Ich würde das Ladegerät anstecken und es dran lassen bei ausgeschalteten Scooter. Ansonsten der Hersteller kontaktieren da der ja neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt dabei, ich kann das Ladegerät ewig dran hängen lassen, es blinkt nur dauerhaft langsam grün. Zudem lässt sich über den Einschaltknopf des Scooters kein Akkustand anzeigen, er geht direkt in den Betriebsmodus.
Ich hab epowerfun im WhatsApp-Chat angeschrieben, mal schauen.

Das beste was Du machen kannst da der neu ist. Ich persönlich würde da nichts weiter ausprobieren.

Zurück
Oben