educatdcc
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Moin,
ich habe mir einen Zusatzakku (Y-Methode) eingebaut und ein paar kurze Probefahrten (jeweils 20 KM/Tour ) unternommen.
Die jeweilige Restkapazität lag bei 85% ist somit in völlig in Ordnung. Anschließend habe ich die Akkus getrennt von einander geladen,
Spannung gepüft und wieder verbunden.
wird ein gemeinsames Laden beider Akkus nicht empfohlen, da das BMS des jeweiligen anderen Akkus
nicht funktioniert und die Zellen nicht ausgeglichen werden. Für "Zwischenladungen" würde ich aber gerne dennoch die
bereits verbundenen Akkus über das interne Ladegerät laden. Die Ladeschlussspannung des internen Ladegeräts liegt bei etwa 41,3V, beim externen 41,5V.
Sehr ihr ein technisches Problem, wenn die Zellen des Zusatzakkus nicht bei jedem Ladevorgang gebalanced werden? Ist das der einzige Grund,
warum diese Lademethode nicht empholen wird, oder gibt es weitere Gründe? Wie macht ihr das?
Gruß
Christian
ich habe mir einen Zusatzakku (Y-Methode) eingebaut und ein paar kurze Probefahrten (jeweils 20 KM/Tour ) unternommen.
Die jeweilige Restkapazität lag bei 85% ist somit in völlig in Ordnung. Anschließend habe ich die Akkus getrennt von einander geladen,
Spannung gepüft und wieder verbunden.
wird ein gemeinsames Laden beider Akkus nicht empfohlen, da das BMS des jeweiligen anderen Akkus
nicht funktioniert und die Zellen nicht ausgeglichen werden. Für "Zwischenladungen" würde ich aber gerne dennoch die
bereits verbundenen Akkus über das interne Ladegerät laden. Die Ladeschlussspannung des internen Ladegeräts liegt bei etwa 41,3V, beim externen 41,5V.
Sehr ihr ein technisches Problem, wenn die Zellen des Zusatzakkus nicht bei jedem Ladevorgang gebalanced werden? Ist das der einzige Grund,
warum diese Lademethode nicht empholen wird, oder gibt es weitere Gründe? Wie macht ihr das?
Gruß
Christian