Laden des Akkus

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Gibt auch Countdowntimer für sowas.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Im Prinzip schon aber eben anders ...
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Stefan Köhler hat gestern noch mal bestätigt: Man kann den Scooter am Ladegerät belassen, soll nichts passieren.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Könntest ja auch erst um 22 Uhr den Scooter anschließen (bzw. vor der Bettruhe), dann ist es bis zum nächsten Morgen um halb sechs nicht mehr so lang. So mache ich es, wenn ich keine Lust habe, Abends zu warten und ich Morgens den volle Akku brauche.

LG Sigi
 

Fiete167

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
23
Ort
Hamburg Finkenwerder
eScooter
ePowerFun
Moin,

mal wieder etwas zu dem Problem das der Roller hatte.
Mein Verdacht war ja Akku defekt.
Stefan per WhatsApp angeschrieben und prompt Antwort erhalten.
Erst haben wir das Ladegerät getauscht. Problem nicht gelöst.
Wieder an Stefan eine WhatsApp.
Stefan schickt neuen Controller. Problem noch immer nicht gelöst.
Wieder WhatsApp an Stefan.
Stefan schickt neues Display und das Kabel vom Display bis zum Controller. Problem noch immer nicht gelöst.
Wieder WhatsApp an Stefan.
Stefan schickt Akku. Und was denkt ihr? Problem ist gelöst. Warum Akku defekt, keine Ahnung. Montags Akku?
Endlich wieder Rollern.

Ich möchte hier auch sagen dass der Service bei Stefan einfach Klasse ist.
Mir wurde immer Prompt geantwortet und die Unterstützung einfach nur Genial.
Solch einen Service habe ich noch nie Erlebt.
Hut ab Stefan und nochmal Tausend Dank für deine Unterstützung.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Wäre auch recht seltsam gewesen, wenn das Problem nach Tausch aller Komponenten noch immer vorhanden gewesen wäre...
Der Support ist wirklich außergewöhnlich. 👌
 

volkeru

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Sep 2020
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
270
Ort
Hannover
eScooter
ePF-1
Stefan Köhler hat gestern noch mal bestätigt: Man kann den Scooter am Ladegerät belassen, soll nichts passieren.
Das ist auch so. Wenn der Akku geladen ist, schaltet der Roller den Ladestrom vollständig ab. Im Grunde kann man ihn also so lange am Ladegerät belassen, wie man will. Ich habe bei vollem Akku am Ladegerät eine Leistung von unter 0,5 Watt gemessen. Das ist nur noch die Leerlaufleistung des Netzgerätes. Wenn man verhindern will, dass der Roller ganz voll geladen wird, muss man eine intelligente Steckdose nehmen, deren Abschaltschwelle man frei wählen kann. Wie z.B. die Fritz!DECT 200, wenn man eine Fritzbox hat. Da stellt man dann z.B. ein, dass die Steckdose bei einer Leistung unter 75 Watt abschalten soll. Dann wird der Roller immer nur zu 90% geladen. Alles andere halte ich für nicht sinnvoll.
 
Oben