Ladeproblem CB064SZ

nico0314

Neues Mitglied
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB064SZ
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe seit 2,5 Wochen den CityBlitz Moove (Modellnummer im Titel).
Bis Dato habe ich damit meinen Arbeitsweg von ca. 4,5km und ein paar andere Erledigungen bestritten und ihn in dieser Zeit täglich bis alle 2 Tage auf Arbeit geladen.
Nun habe ich seit 3 Tagen das Problem, dass beim Ladevorgang das Ladegerät nur noch die grüne Led anzeigt/leuchtet (lt. Anleitung voll geladen Status) und nicht auf die rote (wird geladen) schaltet.

Hat noch jemand hier das Problem?
Leider scheint die offizielle Seite gerade "Under Construction" und ich kann keine Support-Mailaddresse ausfindig machen.

Vielen Dank im voraus.
 

Stefan R

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
97
eScooter
CityBlitz
Hallo Nico,

die Webseite sollte (seit längerem :) ) wieder laufen, die oben angegebene Mail kann auch immer genutzt werden.

Vielleicht vorneweg mal ein allgemeines Statement zum Thema Reichweite (und auch Geschwindigkeit):
Die maximal erreichbare Reichweite (in ihrem Falle 20 - 30 km) ist immer unter idealen Bedingungen zu sehen und ermittelt worden.
(Scooter auf sauberem Laufband, keine Steigung, kein Start / Stop, minimale und konstante Geschwindigkeit (ca. 6 km/h), minimales Gewicht (ca. 45 kg), kein Gegenwind, Akku Niveau auf Maximum (ca. 10 Volladungen)). Dies sind keine realen Bedingungen, aber so werden die Test halt gemacht.

Nur unter diesen Bedingungen wird die maximale Reichweite erreicht.

Die Erfahrung zeigt, dass in der Regel bei einem gut gepflegten, recht neuen Akku die Reichweite eines Durchschnittfahrers (75 kg) unter realen Bedingungen rund 65% der max Reichweite beträgt.

Wichtig bei Luftbereifung: der richtige Druck muss drauf sein, sonst ist die Reichweite drastisch geringer.

Und hiermit spanne ich den Bogen zurück an Nico: hattest du den Luftdruck schon geprüft ?

Weitere Faktoren: s.u.

Allen einen schönen Tag

Faktoren für Reichweite und Geschwindigkeit.jpg
 
Oben