Ladezustand Display Wizzard 2.5 Plus

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Was noch wäre ist, dass beim Aufladen das Display ausgeht, als ich es versucht hatte einzuschalten, ging es wieder aus. Ist das Standard? Weil im Bedienungshandbuch konnte ich lesen, dass es den Ladezustand anzeigt. Bis jetzt erkenne ich nur, dass fertig geladen ist, nur daran, dass das Ladegerät grün leuchtet, ansonsten rot.Oh man... ich sehe doch gar nicht den Ladezustand.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Einfach das Ladegerät ausstecken und den Scooter anschalten, wenn ich meinen esa versuche anzuschalten beim laden geht auch wieder direkt aus, schutzschaltung um das Ladegerät zu schützen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Der Ladezustand ist nicht während des Ladevorgangs am Display abzulesen. Ist nicht ganz eindeutig beschrieben, ist aber so. Alles andere ist unten beschrieben und auch HIER nachzulesen.


1. AUFLADEN
• Verschlusskappeöffnen.
• LadekabelmitderBuchseamWIZZARDverbinden,dieSchraubeander Buchse fixieren um ein ungewolltes Herausfallen des Steckers zu verhindern.
• ImAnschlussdarandasLadegerätmitderSteckdoseverbinden. LED-Anzeige des Ladegerätes
Wenn die LED rot leuchtet, ist das Ladegerät im Ladevorgang. Sobald die LED auf Grün umspringt, ist der Ladevorgang vollendet. Sie können nun den Netzstecker trennen und im Anschluss den Ladestecker vom WIZZARD entfernen.
Den Ladestatus des Akkus können Sie der Batteriestandsanzeige des Tachos entnehmen.
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Der Ladezustand ist nicht während des Ladevorgangs am Display abzulesen. Ist nicht ganz eindeutig beschrieben, ist aber so. Alles andere ist unten beschrieben und auch HIER nachzulesen.


1. AUFLADEN
• Verschlusskappeöffnen.
• LadekabelmitderBuchseamWIZZARDverbinden,dieSchraubeander Buchse fixieren um ein ungewolltes Herausfallen des Steckers zu verhindern.
• ImAnschlussdarandasLadegerätmitderSteckdoseverbinden. LED-Anzeige des Ladegerätes
Wenn die LED rot leuchtet, ist das Ladegerät im Ladevorgang. Sobald die LED auf Grün umspringt, ist der Ladevorgang vollendet. Sie können nun den Netzstecker trennen und im Anschluss den Ladestecker vom WIZZARD entfernen.
Den Ladestatus des Akkus können Sie der Batteriestandsanzeige des Tachos entnehmen.
ok, es war eine Gewohnheit von Ninebot. Weil dort konnte ich den Ladezustand sehen. Also sehe ich nur am Ladegerät ob oder ob nicht. Sonst, zwischendurch Ladegerät raus und schauen ,dann Ladegerät wieder dran.
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Einfach das Ladegerät ausstecken und den Scooter anschalten, wenn ich meinen esa versuche anzuschalten beim laden geht auch wieder direkt aus, schutzschaltung um das Ladegerät zu schützen.
ok. Schade, dass ich es da nicht sehen kann, wie lange ich noch ungefähr warten muss. Schade.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
ok. Schade, dass ich es da nicht sehen kann, wie lange ich noch ungefähr warten muss. Schade.
Je nachdem wie weit du gefahren bist kann man das gut einschätzen, wenn ich zur Arbeit fahre dann hab ich etwas weniger als die Hälfte verbraucht also brauch ich mit meinem normalen lader noch 2 Stunden bis voll. Mit der Zeit kann man das lernen es einschätzen.
 
Oben