Laute, schleifende Geräusche vom Motor Hinterrad - blu:s Stalker 950

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Die Sache ist nur die, dass der Hallsensor im Bremshebel eine bestimmte Position haben muss, um perfekt zu funktionieren. Diese Position wird mit einer Schraube fixiert (zumindest bei meinem baugleichen Lehe). Einmal rechter und linker Bremshebel:
856160D0-0299-4C41-8DDA-5A0562D95EC9.jpeg
D580F2EB-1318-4537-B37C-7614A7B1E698.jpeg
Jetzt kann es ja sein, dass durch den Sturz sich die Position etwas verändert hat, so dass einer der beiden Dinger mal funktioniert und kurzzeitig nicht. Bei mir ist der linke sehr sensibel was die Position anbelangt. Musste schon mal korrigieren.

LG Sigi
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
@Sigi r anschauen werd ichs mir auf jeden fall mal! Bin ja für jeden tip dankbar!
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
So freunde! Nachdem ich erstmal alles kontrolliert habe wo ich direkt rangekommen bin und nach und nach ausgeschlossen habe was es meiner Meinung nach nicht sein konnte, weil alles fest war und Kontakt hatte, habe ich dann mal das Trittbrett entfernt und die Kabel kontrolliert und siehe da, es war eine Verbindung nur noch aneinander gelegen, sodas es zwar noch Kontakt hatte, aber eben bei Unebenheiten kurzzeitig seine Verbindung verlor! Das Kabel war natürlich nicht komplett auseinander wie hier zu sehen, das hab ich nur für vorzeigezwecke so fotografiert! Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken für eure großartige Unterstützung! Ihr seid eine klasse community!

ACD4EB4E-0B08-4B81-B73A-4DDCEB0C282E.jpeg
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Mir fällt gerade auf das auf dem Foto ebenfalls der Akku abgeklemmt ist! Den meinte ich natürlich nicht! Sondern das grüne Kabel oberhalb davon!

E0C7D70E-F879-45D7-881E-65DA7C57F8CD.png
 
Oben