Lautes Fahrgeräusch SO6

apemonster_1995

Einsteiger
Registriert
25 Jan 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SoFlowSO6
Hallo,
Ich habe mir im Dezember den SoFlowSO6 gekauft. Jetzt, nach 316km fängt mein Motor an ein lautes, mahlendes Geräusch zu machen. Der "Leerlauf" ist auch schwergängiger. Jetzt habe ich den Vorderreifen ausgebaut und alle Schrauben vom Motor gelöst. Jedoch bekomme ich den Motordeckel nicht ab, der ist bombenfest.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!
LG aus Essen
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Der wird mit einer Dichtung abgedichtet sein. Etwas hebeln. Zusätzlich besitzt er einen Passring weil die Lagerung des Motors mit über den Deckel erfolgt. Also gerade abhebeln.
 

apemonster_1995

Einsteiger
Registriert
25 Jan 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SoFlowSO6
Hi @apemonster_1995,
ich hab gerade so ein ähnliches Problem. Konntest du das Problem lösen?
Viele Grüße aus Aachen

Nein @semih44 , das Problem ist immernoch da und SoFlow will es nicht beheben. Angeblich hab ich den nicht gut eingefahren oder so einen Müll... Mit nem neuen Motor sollte das aber wieder weg sein, meinten die am Telefon. Ich fahre den jetzt so lange, bis mir der Motor um die Ohren fliegt xD
Ist zwar ärgerlich, aber 120€ für nen neuen Motor habe ich schon rumliegen!
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Erstmal müsste ich mir das mal anhören, dann kann ich genaueres dazu sagen.

Gruss Christian
 

apemonster_1995

Einsteiger
Registriert
25 Jan 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SoFlowSO6
@apemonster_1995 und @Christian-Marl

Habt ihr das Problem gelöst bekommen?
Ich habe jetzt den Motor aufbekommen und bin sehr erschreckt. Der Motor ist komplett feucht, einige Teile sind im Motor verrostet und das Motorlager ist komplett ausgeschlagen. Ich muss jetzt sehen, wie ich das wegbekomme, denn die Dichtung war nicht dicht. Wenn ich Pech habe, muss ich mir einen neuen Motor kaufen, wenn der alte, sich nicht mehr reparieren lässt, bzw der Rost nicht zu entfernen ist...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.017
Wie machst du den S06 denn sauber?

Bilder sind immer gut!?
 
Oben