Lautes vibrierendes Geräusch von dem Akkudeckel

tshape

Einsteiger
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
5
eScooter
G30D Max
Hallo zusammen,

ich bin G30D-Neuling und auch neu hier in Forum :)
Nach dem Auspacken sind mir ein Paar Sachen an meinem G30D aufgefallen. Zum einen ist das Hinterrad schwergängig, wenn man es von Hand dreht. Ist das normal?

Was mir aber den Spaß verdorben hat, ist ein relativ lautes Geräusch, wenn man Gas gibt. Es scheint von der Unterseite/dem Akkudeckel zu kommen. Wenn ich den Akkudeckel mit der Hand festhalte, verschwindet das Geräusch.

Ich habe gedacht, ich kann die Schrauben des Deckels bisschen fester ziehen. Allerdings lassen sich nicht alle fest ziehen. Als wäre schön jemand dran gewesen. Leider hat das auch nicht viel gebracht.

Was meint ihr, lässt sich da was machen? Hat jemand vielleicht den Roller deswegen zurück geschickt? Habe der Roller bei Amazon geholt.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.442
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Dass das Rad hinten schwergängiger läuft, ist normal. Hast ja den Motor drin. Die Magnete bremsen.
Mach den Deckel doch einfach ab und schau nach. Da fällt nix raus, was nachher nich mehr rein geht.... ;)
 

tshape

Einsteiger
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
5
eScooter
G30D Max
Müsste man den Deckel dann wieder mit irgendwas abdichten?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.442
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Da ist eine Schaumstoffdichtung zwischen. Wenn du den Deckel vorsichtig abnimmst, sollte da nix passieren und ist danach auch wieder dicht. Kann schon sein, dass es an der ein oder anderen Stelle etwas klebt. Darum vorsichtig abnehmen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Hast du den Hamster mal gefüttert der da drin im Laufrad läuft und Strom erzeugt?
Wenn nicht ist er jetzt sicher verhungert und die vertrockneten Überreste scheppern im Akkufach.?

Nee im Ernst das könnte auch ne Schraube sein die sich gelöst hat oder sonstwas.
Guck einfach mal rein.?
 

tshape

Einsteiger
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
5
eScooter
G30D Max
Leider habe ich es nicht geschafft, eine der Schrauben aufzudrehen :( will die jetzt nicht noch mehr kaputt machen..
 

tshape

Einsteiger
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
5
eScooter
G30D Max
Omg wieso einfach, wenn es kompliziert geht :(
Ich Dödel habe es mit dem normalen Torx versucht (ohne Loch). Muss mich jetzt wohl auf die Suche nach einem Spezialschlüssel machen, nachdem ich 800 Euro hingeblättert habe..

Aber danke dir Andy
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Omg wieso einfach, wenn es kompliziert geht :(
Ich Dödel habe es mit dem normalen Torx versucht (ohne Loch). Muss mich jetzt wohl auf die Suche nach einem Spezialschlüssel machen, nachdem ich 800 Euro hingeblättert habe..

Aber danke dir Andy

Wie Andy schon sagte, So ein Set mit unter anderem diesen Bits drin, bekommst du für 15 € bei Lidl. Wirst du immer mal wieder gebrauchen, von daher eine sehr lohnenswerte Investition. Nicht nur für den Roller sondern auch für Haus und Hof
 

tshape

Einsteiger
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
5
eScooter
G30D Max
Hallo zusammen,

eine vielleicht blöde Frage hätte ich noch:

Mein G30D hat 1-2 ganz kleine Lack-Fehler am Gehäuse (Trittfläche), sodass man dadurch Metall sehen kann. Kann das mit der Zeit rosten?
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Ich weiß nicht genau aus welchem Material der Roller besteht, aber meines Erachtens, ist es überall dort wo Lack abgeplatzt ist und das „Grundmetall“ zu sehen ist, einen Grund etwas daran zu tun. Ich für meinen Teil würde an deiner Stelle einfach an die betroffenen Stellen etwas dunkle Rostschutzfarbe auftragen oder aufsprühen.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Der Besteht aus Alu. Für gewöhnlich passiert da nicht viel. Solltest du damit aber viel im Winter unterwegs sein und er bekommt Salz ab, könnte es ebenfalls Oxidieren wobei der ein oder andere Kratzer eh nicht zu vermeiden sein wird.

Kurzum - mach dir keine Gedanken.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
jo, hat bei mir 3 Tage gedauert... :D Ist der erste drin, sind die anderen egal ;)
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Ist wie bei einem neuen Auto, die erste Beule oder Kratzer direkt nach ein paar Tagen ist Gesetz ?
 
Oben