Lautes vibrierendes Geräusch von dem Akkudeckel

tshape

Einsteiger
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
5
eScooter
G30D Max
Hallo zusammen,

ich bin G30D-Neuling und auch neu hier in Forum :)
Nach dem Auspacken sind mir ein Paar Sachen an meinem G30D aufgefallen. Zum einen ist das Hinterrad schwergängig, wenn man es von Hand dreht. Ist das normal?

Was mir aber den Spaß verdorben hat, ist ein relativ lautes Geräusch, wenn man Gas gibt. Es scheint von der Unterseite/dem Akkudeckel zu kommen. Wenn ich den Akkudeckel mit der Hand festhalte, verschwindet das Geräusch.

Ich habe gedacht, ich kann die Schrauben des Deckels bisschen fester ziehen. Allerdings lassen sich nicht alle fest ziehen. Als wäre schön jemand dran gewesen. Leider hat das auch nicht viel gebracht.

Was meint ihr, lässt sich da was machen? Hat jemand vielleicht den Roller deswegen zurück geschickt? Habe der Roller bei Amazon geholt.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.442
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Dass das Rad hinten schwergängiger läuft, ist normal. Hast ja den Motor drin. Die Magnete bremsen.
Mach den Deckel doch einfach ab und schau nach. Da fällt nix raus, was nachher nich mehr rein geht.... ;)
 

tshape

Einsteiger
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
5
eScooter
G30D Max
Müsste man den Deckel dann wieder mit irgendwas abdichten?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.442
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Da ist eine Schaumstoffdichtung zwischen. Wenn du den Deckel vorsichtig abnimmst, sollte da nix passieren und ist danach auch wieder dicht. Kann schon sein, dass es an der ein oder anderen Stelle etwas klebt. Darum vorsichtig abnehmen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Hast du den Hamster mal gefüttert der da drin im Laufrad läuft und Strom erzeugt?