rotekuh
Einsteiger
Zuerst war da das Tachoproblem: Die Anzeige der Geschwindigkeit im Display endete bei 22km/h. Dazu reichte ich einen RMA-Auftrag ein. IO HAWK reagierte sofort mit dem Versprechen, an der Störungsbeseitigung mit Hochdruck zu arbeiten. Relativ zeitnah wurde das Problem mit dem Angebot eines Controllertausches behoben. Gleich am Tag der Lieferung nahm ich den Austausch vor. Der Controller sah genauso wie der erste aus und funktioniert seither einwandfrei. Das Einfrieren der Geschwindigkeit im Display war damit behoben. Kommentare mit „hätte“ spare ich mir in diesem Review. Für Reaktion und Ablauf möchte ich IO HAWK an dieser Stelle mal ausdrücklich loben.
Habe ich auch, der Telefon Service von IO-Hawk war da eher abweisend, noch nicht behoben ! Begründung, stellt keinen Mangel dar.
Habe ich auch, der Telefon Service von IO-Hawk war da eher abweisend, noch nicht behoben ! Begründung, stellt keinen Mangel dar.Etwas mehr ins Gewicht fällt da das deutliche Abbremsen beim Überfahren von bestimmten Unebenheiten. Auf ner Gesamtstrecke von 60km mit viel Geländeanteil nehme ich das relativ (meistens) gelassen hin. Den Legacy würde ich deshalb nicht zurückgeben. Ist halt ein starker Motor mit agilem Fahrtregler, der auch bei Steigungen nochmal spürbar Strom (Gas) gibt und den Scooter mit voller Geschwindigkeit den Anstieg hochzieht. Und auch bei diesem Problemchen fände ich es besser, wenn es nicht vorhanden wäre. Stört aber nicht wirklich meinen Fahrspaß!
Leider ist die Gummidichtung nicht dicht, ich habe bei mir gesehen das Sie von Schmutzwasser unterlaufen wurde, welches sich auch im Akkuraum befand. Durch die Montage der Blinker wurde sie außerdem neben den Aufsparungen für die Schrauben zusätzlich beim zusammenschrauben perforiert, was auch nicht zum idealen Dichten beiträgt.Auf den vielen Kilometern sind Regenfahrten nicht ausgeblieben. Gartenschlauchwäschen sind bei mir an der Tagesordnung. Dabei bin ich nicht zimperlich. Wasser oder auch nur Feuchtigkeit habe ich in dem Akkufach nicht. Das anfängliche einmalige Nacharbeiten der oberen vorderen Kabeleinführung (notwendig) hat sich als dauerhaft ausreichend erwiesen. Die Standarddichtung mit dem Auflagegummi habe ich nicht verändert. Die macht was sie soll.
Es ist schön das der Service von IO Hawk scheinbar hier inzwischen dazugelernt hat, bei mir waren sie immer sehr unfreundlich bis beleidigend. Außerdem sehr inkompetent oder unausgebildet bezüglich der Prozesse und EDV-Tools im eigenen Haus.Mit dem Service von IO HAWK bin ich im Gegensatz zu anderen sehr zufrieden. Freundlichkeit und Sachlichkeit helfen da sehr weiter. Sich mit dem Aushilfstelefonisten anzulegen hilft nicht, manchmal muss man auf die richtigen Fachleute vom Service bestehen. Wenn man Teile braucht, hatte ich sie meistens schon am nächsten Tag mit dpd.