Abendessen erledigt, jetzt hab ich Zeit
Kurz vorweg...steinigt mich nicht wenn ich manche Sachen vlt nicht zu eurer Zufriedenheit mit Fachausdrücken beschreibe, ich bin noch Anfänger was E Scooter und die technischen Daten betrifft.
Persönlich gefahren bis jetzt nur LIME Sharingscooter welche mich auch angefixt haben und dazu bewegt das Thema ernsthaft in Angriff zu nehmen.
Auch wenn diese Scooter schon eine Vorderradfedergabel besitzen, die auch manche Unebenheiten ausgeglichen haben, wollte ich aber was den Fahrkomfort angeht das beste für meinen ersten eigenen Scooter. Also in den letzten 2 Wochen den TRITTBRETT PAUL, LEGEND und jetzt (zum Glück noch rechtzeitig) den LEGACY getestet und mich hier und auf Youtube eingelesen was das Zeug hält.
Nach den ganzen negativen Feedbacks zum Legend, habe ich auch seit Montag von ihm Abstand genommen weshalb für mich jetzt nut noch der Legacy und Paul zur Auswahl standen.
Tja und was soll ich sagen...Beide heute 30 min lang getestet und die Auswahl fällt bei mir klar auf den LEGACY!
Auch wenn der Paul mit seinen ultra krassen Reifen wirklich überraschend sehr viele Unebenheiten ausgleicht, der Anzug erste Sahne ist, die 22kmh laut Tacho durchgehend erreicht werden und die Qualität und die Verarbeitung der Bauteile einen fabelhaften Eindruck machen (bin gelernter Maschinenbauer und kann das m.M.n. sehr gut beurteilen), das einklappen nur ein einziger Handgriff ist und das Gewicht im Vergleich zum Legacy um einiges angenehmer, bin ich aufgrund des Gesamtpakets so was von BEIM LEGACY und werde die Vorbestellung trotz des ganzen voreiligen gejammers hier NICHT stornieren und freue mich ohne Ende auf diesen krassen VSETT 10+
-aussehen in gelb der absolute Hammer. Sportlich, frech, aggressiv und sehr Wertig
-die Federung trotz meinen 115kg der Wahnsinn! Genau das was ich wollte! Du merkst einfach so gut wie gar nichts egal ob Schlaglöcher, hochstehende Kanaldeckel oder Bordsteinkanten. Das ist FAHRKOMFORT!