Legacy 1.0 Fahrberichte & Erfahrungen

HeikoS

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
236
eScooter
VX2 GT, Legacy
Kappen: 2 Komponenten Kleber auf die Mutter, Gummikappe drauf, hält. Geht auch wieder runter, wenn man etwas Kraft anwendet. Licht: lange die Plustaste drücken. Viel Spaß damit.

dropper_hh

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
620
eScooter
Iohawk Legacy 2.0
Da isser
Heute gekommen
Ausgepackt und für gut befunden.
Da steht der efp2 schon kleinlaut daneben.
Welcher natürlich auch top ist.
Musste doch wirklich bei iohaawk anrufen und fragen wie das Licht angeht.
Steht nirgends geschrieben.
WAs etwas negativ auffällt, die Blinkerkabel hinten sind sehr straff.
Und die schwarzen Abdeckungen für die Muttern werden wohl gleich verloren gehen, für einen Tipp zum Befestigten bin ich dankbar.
Momentan ist er am Laden
Morgen Kennzeichen holen und los geht es
Schau doch mal in den Threads zu deinen Fragen nach.
Ist alles schon mindestens einmal gefragt und beantwortet worden

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.930
eScooter
Siehe Signatur

Belus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
-legacy
Heute meine erste wirkliche längere Ausfahrt gemacht und musste schon bissl grinsen wegen paar Sachen.

Berghoch...geht seine 22kmh, ganz am Ende hat er es nicht geschafft bzw wollte ich ihn net quälen also hab ich 100m zu Fuss absolviert und dann ab in den Wald/Kamm auf einem "Berg"
1.Grinsen -->Offroad Scooter.. wirklich? Also meine Bandscheiben/Nacken haben es defintiv gemerkt das ich eine Schoterpiste/Waldweg gefahren bin.
Ich wiege mit Klamotten bestimmt um die 105kg auf 1,9m verteilt und mMn sind die Federn zu hart
2. Grinsen ahh ja, hab die Funke mit....und Zack..32kmh...auf ebenen Boden macht es echt Laune.
3.Grinsen Auf dem Bergkamm fahren mit Sonne im Gesicht..(endlich mal LICHT)
4.Grinsen Die Leute staunen schon net schlecht wenn so ein großer Kerl an ihnen vorbei rauscht oder schleicht (je nach Weg)
Zurück auf deutlich ebenen Gelände hör ich schon n knacken von vorne.Ich denke das wir der Klappmechanismus sein da ich den Klapplenker direkt gegen ein festen getauscht hab.
5.Grinsen ...und das mit UVP von über 2000€ (hab deutlich weniger gezahlt und grinse trotzdem über die "Erlesene Inspektion bei IO HAwk" (facepalm)
6.zu Hause angekommen muss ich wieder grinsen...der Scooter sieht aus wie sau...hinten rum. Was für eine Fehlkonsturktion vom Schutzblech.
Meine hintere Feder sieht man kaum noch.

Tjo, kommt einiges an Arbeit auf mich zu aber macht Laune das Ding zu fahren (mein erster Scooter).
..aber Einhändig geht gar net oder? sofort alles am eiern.(Bin halt komfort und geradeauslauf vom Krad gewöhnt :D )

Holztomate

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
205
eScooter
Legacy
Ich liebe den Legacy es macht so viel Spaß mit dem zu fahren. Die Reichweite vom Akku der Anzug das ist alles Wahnsinn richtig klasse.

Und der Roller ist natürlich wirklich ein absoluter Hingucker, also ich bereue den Kauf nicht. Auch wenn ich mich vor ein paar Tagen über den Platten so geärgert hatte aber dafür kann ja der Roller nichts.

markthe67

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Siehe Sinatur
Wie soll ich anfangen?!……; also: Ich habe mir den Legacy vor knapp 14 Tagen zugelegt. Die Tests auf YouTube angeschaut und die Threads in den Foren gelesen.
Jetzt kommt zusätzlich hinzu, das die Post/ DHL. gestreikt haben; will heißen: ich warte seit fast vierzehn Tagen auf mein Versicherungskennzeichen. Natürlich habe ich direkt am Anfang eine Probefahrt von ca zwei Kilometern durchgeführt, wollte ja wissen, ob soweit alles in Ordnung ist.
Dann hier das Forum durchgearbeitet, die ein oder andere Einstellung am Scooter verändert. Heute dann wieder keine Post im Briefkasten, aber Bilderbuchwetter. Wie ich schon bei meiner Vorstellung im entsprechenden Thread erwähnt habe, besitze ich noch den Vmax vx2 und wir wohnen hier auf einer Anhöhe zu der die Steigung die 20% Marke übersteigt. Also raus mit dem Teil und ohne Kennzeichen los, zudem erlischt ja auch bald die Gewährleistungsfrist…Der Vmax braucht sich nicht hinter dem Legacy verstecken- ja, der Legacy wiegt um die 15 kg mehr, hat Stoßdämpfer , etc. Kostet aber auch weit über das Doppelte. Ich weiß auch, durch die Reglementierung von 500 Watt kann man eigentlich nicht viel anderes bei einem brushless Motor erwarten.
Aber so in der Ebene macht das Teil schon Spaß. Schon das Erscheinungsbild, die Ausstattung….
muss mich auch an das Zeigefingergas gewöhnen. Auch hier habe ich mit den Einstellungen experimentiert.
Was mich aber interessieren würde: habt ihr das Gefühl, bzw. die Erfahrung gemacht, das ihr durch das Erscheinungsbild des Legacy eher oder öfter kontrolliert worden seid, als mit einem „ normalen“ Scooter?

HeikoS

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
236
eScooter
VX2 GT, Legacy
Ich bin ländlich unterwegs, da sieht man selten eine Polizei. Man wird aber mit dem Legacy gefühlt dreimal so oft angesprochen wie mit dem VX2. Die Leute, gerade im fortgeschrittenen Alter, sind sehr interessiert und aufgeschlossen und haben viele Fragen. Allein am Samstag habe ich 2 "Verkaufsgespräche" für IO Hawk geführt (bevor jetzt noch Gerüchte aufkommen: Nein, ich habe keine Verbindung dorthin und bekomme auch keine Provision). In keinem Fall waren die Leute bisher eingeschüchtert, obwohl ich auch noch einen Full-Face-Helm trage.

markthe67

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Siehe Sinatur
Okay, das kann ich mir gut vorstellen, deshalb habe ich Frage ja so gestellt. Der Legacy fällt halt mehr auf.
Danke für deine Antwort HeikoS!

H

hansel68

Gast
Man wird aber mit dem Legacy gefühlt dreimal so oft angesprochen wie mit dem VX2.
Könnte aber auch daran liegen, dass der Legacy, Legend oder Collide nicht das uniforme Xiaomi/Ninebot Design haben, wie die restlich Scooter die sonst so rumfahren ;)
Vom Design her, sind die bisherigen Scooter von IO Hawk, bis vielleicht auf die Sparrow Serie, schon immer Hingucker gewesen. Selbst auf meinen EC wurde auch schon öfter angesprochen, weil der mit den wuchtigen Reifen schon martialisch aussieht. Das ist mir mit nem G30D nie passiert. Damit fährt man eher unterm Radar.

Paeppy

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
3
eScooter
IO Hawk Legacy
Was mich aber interessieren würde: habt ihr das Gefühl, bzw. die Erfahrung gemacht, das ihr durch das Erscheinungsbild des Legacy eher oder öfter kontrolliert worden seid, als mit einem „ normalen“ Scooter?

Wurde hier im Ort schon 3x angehalten. War jedes Mal ein 'das ist doch aber kein normaler E-Scooter oder?'. Nach kurzem schnacken, eher wegen dem Interesse an einem solchen Gefährt als wegen Bedenken ob das Teil offen ist (Glück für mich 😇 ) und großen Augen ging die Fahrt danach aber immer weiter.
Und Gespräche mit anderen Mitmenschen kommen durch den Legacy auch mehr als häufig zustande.

Seilbahner

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
80
eScooter
Epf 2
Wurde hier im Ort schon 3x angehalten. War jedes Mal ein 'das ist doch aber kein normaler E-Scooter oder?'. Nach kurzem schnacken, eher wegen dem Interesse an einem solchen Gefährt als wegen Bedenken ob das Teil offen ist (Glück für mich 😇 ) und großen Augen ging die Fahrt danach aber immer weiter.
Und Gespräche mit anderen Mitmenschen kommen durch den Legacy auch mehr als häufig zustande.
Kann ich so bestätigen, halte öfters für Fotos ….und schon hält ein Radfahrer und ist merklich interessiert

Oben