Legacy 1.0 Fahrberichte & Erfahrungen

Steffen1985

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Io hawk legacy
Der scooter (e-joy20) meiner Mutter hat einen kleinen kakk Akku und keine so gute Federung wie der legacy, darüber hinaus ist das ein Oma Bomber. Die Kiste ist voll der Eimer aber funktioniert ohne murren und knurren. Ich bin ja nicht sooo pingelig, aber das was in so kurzer Zeit bei meinem scooter so angefallen ist nervt und sollte so nicht sein bei dem Preis. Egal jetzt das wird alles zu OT.
 

Flying Dutchman

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Jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema zurück. Danke.
 

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Legacy | 1S
Moin, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Mir kam es schon vor einigen Tagen so vor als wäre der Freilauf nicht mehr so, wie er einmal war, sprich der Rollwiderstand ist/war höher als sonst.
Also habe ich vorsorglich gestern die passenden Lager von SKF bestellt und was soll ich sagen während meiner heutigen Ausfahrt, hat es die hinteren Radlager zerlegt und den Schlauch gleich mit.... Anfassen konnte man die Radnabe kaum, spricht also für sehr viel Reibung.
Der Legacy hat jetzt übrigens 1.173Km runter.
Ich habe heute angefangen den Motor zu zerlegen und war nicht schlecht überrascht, als ich dann das beigefügte Bild erblicken durfte.
Vermutlich ist die Feuchtigkeit über die Lager eingedrungen.
Hat jemand einen Tipp womit ich nach der Reinigung die Neodym Magnete imprägnieren kann, damit die nicht in 3 Tagen wieder so aussehen?
Ansonsten wollte ich nur meine Erfahrungen mit dem Legacy teilen.
So kurzer Zwischenbericht.
Ich habe gestern alles soweit ein bzw. umgebaut. Die SKF Lager sind definitiv besser, als die NoName China Teile.
Jetzt habe ich leider das Problem das ich den Fehler E10 immer wieder im Display auftauchen habe, welcher im selben Moment durch die Klarmeldung E00 zurückgemeldet wird und dann wiederholt sich das Spiel die ganze Zeit.
Da ich bisher keine Fehlercodetabelle vom Legacy sondern nur vom Legend gefunden habe, kann ich nur damit Arbeiten. Laut dieser Tabelle, ist es ein Kommunikationsproblem des Displays. An dieser Stelle habe ich jedoch nichts gemacht. Auch Kontaktspray half bisher nicht beim Fehler. Ich hoffe nicht das der Fehler im Motor selbst zu suchen ist, da das eine sch**** Arbeit ist, den Motor zu zerlegen.
Hat jemand von euch hierzu einen guten Tipp?

VG.
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PS.: Falls das hier OT ist, erstelle ich sonst einen neuen Thread.
 

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Legacy | 1S
So....
Ich habe erneut alles auseinander genommen und habe feststellen können das die Lötstellen der Hallgeber kalt sind. Nach neu löten aller Kontakte läuft nun endlich alles.
Ich hoffe das die neuen Lager deutlich länger halten, als die China Teile. Wir werden sehen und ich berichten.

VG.
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Steffen1985

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Io hawk legacy
Ich musste heute feststellen das die bremsscheiben eiern wie sau, habe heute Bremsbacken gewechselt und bin auf diesen Fehler gestoßen. Dazu sitzten diese gummi Ringe auch nicht richtig (Wellendichtringe) die fallen fast von alleine von der Welle.
Der scooter wird von Tag zu Tag besser!!!!!!!
 

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Steffen1985

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Die Schrauben der Bremsscheiben werden ich gegen hochwertigere tauschen, die imbus sind schon ohne das sie jemals geöffnet worden sind rund gerostet !!!! (Forne wie hinten)

Ps: die Kellermannblinker zerlegt es auch irgendwie, die Farbe fällt ab und man sieht das purer Aluminium.
 
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Astroman

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Schon in meinem ersten Fahrbericht vom November letzten Jahres schrieb ich, dass sich die Wellendichtringe leicht wieder reindrücken lassen, und dass man da mal hinschauen muss. Beitrag im Thema 'Legacy Fahrberichte & Erfahrungen'
https://www.escooter-treff.de/threads/legacy-fahrberichte-erfahrungen.11199/post-222366

Die Bremsscheiben verbiegen sich nicht von alleine oder beim Bremsen. Der Umgang machts. Die INBUS-Schrauben rosten in so kurzer Zeit nicht rund, das ist Quatsch.
“Forne ?“ vorne!

PS.: Die Farbe von den Blinkern fällt auch nicht von alleine ab. Wer hat dir den Legacy bezahlt, dass du ihn so behandelst?
 
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Steffen1985

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Was soll ich denn bei den Bremsen falsch gemacht haben, damit die bremsscheiben eiern. Darf ich nicht Bremsen oder woran liegt es, wofür sind die Bremsen denn da ???
Herum werfen tuhe ich den scooter nicht, ins harte Gelände fahre ich auch nicht, wenn es mal "hart" wird ist es ein stink normaler Fahrradweg oder unsere kaputten Straßen im Dorf.

Schauen dir mal das Bild von mir an, da war ich am Vorderrad und habe noch nicht einmal einen imbus angesetzt, siehst du wie verrostet die Schrauben sind Und wie rund gerostet.

Ich bilde mir das nicht ein oder so, das alles ist klar erkenntlich!!!!

Mir kommt es so vor als müsste man mit Engels Zunge hier im Forum schreiben, wehe dem man schreibt was negatives über die Qualität des scooters Oha da wird man fast als Ketzer hingestellt..

Kann sein das ich gerade über reagiere da ich mich angegriffen fühle, aber das kann es doch nicht sein ganz ehrlich gesagt.

Was soll das mit dem, wer hat den roller bezahlt bedeuten ?? Willst du mich damit angreifen oder irgendwie komisch hinstellen..
 
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valentino rossi

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Legacy 1.0 black
Hallöle.
Kann mir jemand kurz seine Erfahrungen mit dem offenen Originalmotor schildern?

Bei youtube habe ich gesehen und hier schon ein paarmal gelesen, dass in der Spitze auf ebener Strecke so 33-36 erreicht werden. Bis zu welchem Akkufüllstand geht das in etwa gut? Und mit welchem Einbruch kann ab wann gerechnet werden?
 

ChrisArango89

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IO HAWK LEGACY
Hallöle.
Kann mir jemand kurz seine Erfahrungen mit dem offenen Originalmotor schildern?

Bei youtube habe ich gesehen und hier schon ein paarmal gelesen, dass in der Spitze auf ebener Strecke so 33-36 erreicht werden. Bis zu welchem Akkufüllstand geht das in etwa gut? Und mit welchem Einbruch kann ab wann gerechnet werden?
Also ich fahre von 100-50% mit 35-30kmh, stetig absteigend und dann bis 10% "nur" noch 29-22kmh, stetig absteigend.

Gestern bin ich (115kg) mit 100% gestartet und nach 31km hatte ich immer noch 48% Akku und das trotz meines Gewichtes, manchen Steigungen und fast durchgehend Gegenwind.

Reifendruck V und H 3,0bar
 
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Steffen1985

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Io hawk legacy
Wollte gerade den Buckel hoch fahren aber keine Chance, leider ist die Leistung von dem scooter nicht für "alles" geeignet. Habe noch ca 80% Akku Kapazität
 

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HeikoS

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VX2 GT, Legacy
Hast Du gemessen wie steil es da ist? Man kann Steilheit auf Fotos schlecht erkennen.
Und ist es vermessen zu Fragen wie viel Du wiegst?
 

Patman

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IO Hawk Legacy 1.0
Also ich muss sagen, ich bin mit vollen Akku ne Steigung hoch, die war jenseits von Gut und Böse. Da steigen die meisten mitm eBike ab. Sobald der Akku aber das erste bisschen Ladung verloren hat, bricht die Steigfähigkeit bei mir auch schnell ein.
 

Steffen1985

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Ich habe gut 120 Kilo auf den Hüften, die Steigung war gefühlt 25% +- und das auf ca 500 +- Metern verteilt. Auf dem Rückweg hatte ich 65 kmh auf dem Tacho stehen, habe nicht einmal Gas gegeben sondern nur gebremst sonst hätte ich die Schallmauer durchbrochen ^^. Den Hügel musste ich den scooter hoch schieben, nicht einmal 1 kmh hat er gepackt so steil war der. Auf dem Bild das war gerade einmal die Hälfte vom Hügel, musste Pause machen sonst wäre ich zusammen gebrochen...
 
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