Legacy 1000 Watt MotorKit

Loki812

Aktiv dabei
Registriert
21 Mrz 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
59
eScooter
Legac & Egret Ten
Moin zusammen.
Ich stehe kurz vor einen Legacy-Kauf. Er soll auch schneller laufen. Könnt ihr mir den 1000Watt Umbau mittlerweile empfehlen?
Ich habe hier nicht viel Positives drüber gelesen, auch die Leistung soll ja nicht so dolle sein, bis auf ein oder zwei Ausnahmen hier.
Was meint ihr? Sollte ich nur den Boost 30km/h kaufen oder merkt man die Mehrleistung vom 1000 W- Kit? Es hieß ja hier schon, das die Leistung enttäuschend ist und sich nicht lohnt, ein andere sagt ,-Top. Es ist ja jetzt schon ein wenig Zeit vergangen, vielleicht wurde nachgebessert oder es gibt jetzt mehrere hier die den Kit verbaut haben und zufrieden sind.
Freue mich über euere Meinungen.

Grüße Frank
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Moin, es wäre auch bedeutend einfacher, nur den 30km/h-Boost einzubauen, als den ganzen Motor zu wechseln.
In der Tat las ich bislang hier auch nur Berichte, dass der 500W besser als der 1000W laufen soll.
 

TinWhistle

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
46
eScooter
IO Hawk Legacy
Moin zusammen.
Ich stehe kurz vor einen Legacy-Kauf. Er soll auch schneller laufen. Könnt ihr mir den 1000Watt Umbau mittlerweile empfehlen?
Ich habe hier nicht viel Positives drüber gelesen, auch die Leistung soll ja nicht so dolle sein, bis auf ein oder zwei Ausnahmen hier.
Was meint ihr? Sollte ich nur den Boost 30km/h kaufen oder merkt man die Mehrleistung vom 1000 W- Kit? Es hieß ja hier schon, das die Leistung enttäuschend ist und sich nicht lohnt, ein andere sagt ,-Top. Es ist ja jetzt schon ein wenig Zeit vergangen, vielleicht wurde nachgebessert oder es gibt jetzt mehrere hier die den Kit verbaut haben und zufrieden sind.
Freue mich über euere Meinungen.

Grüße Frank
Ich hab das 1000W Kit zusammen mit den PMT Tyres verbaut und schaffe ohne Windeinflüsse über 50km/h auf ebener Fläche.
Leicht bergauf mit Akku unter 30% schaffe ich trotzdem noch deutlich über 30km/h. Natürlich braucht es jeweils etwas, bis die Geschwindigkeit erreicht ist.
Unterm Strich bin ich zufrieden mit dem 1000W-Kit. Ich hatte vorher den Boost und da fehlte mir doch hier und da etwas Power. Man darf nicht vergessen, dass mit steigender Geschwindigkeit der Leistungsbedarf aufgrund des Luftwiderstands exponentiell steigt.
Außerdem ist bei mir mit dem 1000W-Kit der Vollgasanteil wesentlich geringer, dadurch hält sich der Mehrbedarf an Energie bei mir in Grenzen.
 

Rikkavidu

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Legacy
Hi,
kann man den 1000w-Motor einbauen OHNE den Scooter schneller zu machen?
Warum das? Ganz einfach: Noch steilere Berge, höhere Sprünge, Burnouts mit dem Hinterreifen (wie bei Motorrädern oft zu sehen), so viel Beschleunigung, dass der Scooter ohne mich losfährt (kleiner Witz) und so weiter...
Freundlichste Grüsse.
 

Rikkavidu

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Legacy
Ok, schade. Trotz em vielen Dank.
Freundlichste Grüsse abermals.
 
Oben