Legacy 2.0 mit 2× 500W Motor und original Legacy 2.0 Controller

AcidScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
19
eScooter
NIU KQI3 PRO
Wie gesagt Kabel kürzen so kurz wie beim Original Motor bis zum Stecker und ein zwischenstecker löten ich glaub du holst dir besser den original Motor haste weniger Kopfschmerzen
Ne das ist ja alles kein Problem...
Nur muss ich doch dann trotzdemm mit dem Kabel durch die Bremsscheibe..

Anhänge

• IMG_0767.jpeg
    IMG_0767.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 2

AcidScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
19
eScooter
NIU KQI3 PRO
Ich habe doch einen Legacy 2.0...
Heißt das also, dass mein Roller diese Zwischenstecker schon hat?

Kannst du mir sagen, wo bei mir diese Zwischenstecker sind?

Das wäre ja super und würde vieles einfacher machen.

Dann könnte ich auch damit leben, dass das Motorkabel durch die Scheibe geht.. Anders ist das ja nicht möglich...

Ich verstehe nur nicht, warum ich das Motorkabel soweit kürzen muss, dass es wie beim original wäre. Was soll mir das bringen?

Ach ja, anscheinend ist der Motor zwar die Felge nicht zweigeteilt, wie beim original..
Das ist wirklich sehr ärgerlich und ich frage mich, was die Schrauben auf beiden Seiten für eine Funktion haben. Oder ist das nur für die Optik?

Meint ihr, dass ich die Deckel auf beiden Seiten abmachen kann, indem ich die Schrauben entferne?

IMG_0749.jpeg IMG_0768.jpeg IMG_0750.jpeg

Zerohero

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
126
eScooter
Io hawk legacy
Da wo der Stecker außen ist ist der zwischenstecker bzw die Verlängerung zum controller

AcidScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
19
eScooter
NIU KQI3 PRO
Ach ja, was auch sehr wichtig wäre:
Mein Legacy 2.0 ist geboostert.
Mit meinen 95kg schaffe ich es mit vollem Akku max auf 26km/h.
Ich habe keine Messwerte, aber sagen wir mal nach ca 10km habe ich einen Balken weniger und komme dann auf der Geraden nur noch auf 23-24 km/h.

Wie verhält sich das denn, wenn ich die Aliexpress 500W Motoren verbaut habe?

Oder wie verhält sich das bei den Leuten, die mit original Controllern 2 originale IO Hawk 500W Motoren verbaut haben?

Kann doch nicht sein, dass man dann auch nach ein paar km nur noch unter 25km/h fahren kann oder?

Das ist im Moment so ziemlich das einzige, was mich davon abhält die Motoren endlich mal zu verbauen.

AcidScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
19
eScooter
NIU KQI3 PRO
Ich habe doch einen Legacy 2.0...
Heißt das also, dass mein Roller diese Zwischenstecker schon hat?

Kannst du mir sagen, wo bei mir diese Zwischenstecker sind?

Das wäre ja super und würde vieles einfacher machen.

Dann könnte ich auch damit leben, dass das Motorkabel durch die Scheibe geht.. Anders ist das ja nicht möglich...

Ich verstehe nur nicht, warum ich das Motorkabel soweit kürzen muss, dass es wie beim original wäre. Was soll mir das bringen?

Ach ja, anscheinend ist der Motor zwar die Felge nicht zweigeteilt, wie beim original..
Das ist wirklich sehr ärgerlich und ich frage mich, was die Schrauben auf beiden Seiten für eine Funktion haben. Oder ist das nur für die Optik?

Meint ihr, dass ich die Deckel auf beiden Seiten abmachen kann, indem ich die Schrauben entferne?

Anhang anzeigen 168815 Anhang anzeigen 168816 Anhang anzeigen 168817

Wo kommen eigentlich die paar dünneren Kabel hin?

Oben