Legacy Allgemein/Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scooter-Hacki

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
307
Ort
Pulheim
eScooter
IO Hawk Legacy mint
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe 2 linke Hände und kann auf so einer kleinen Platine, die im Controller verbaut ist, nicht löten. Das überlasse ich dann lieber einem erfahrenden User, der das zu fairen Konditionen anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

SG-1

Meister
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
6.168
Ort
17036
eScooter
I Like IO Hawk
Zuletzt bearbeitet:

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Das hab' ich vergessen zu erwähnen.
Ich glaub' ich war nicht der erste, der es hier gepostet hat.
Denn ich hatte es vorher von jemanden in Mint gesehen.
Finde aber nicht mehr wer das war.
Daher Carsten, die Ehre gebührt jemand anderem.

Trotzdem, das Ding wirkt sehr gut.
Und auf meinem Schwarzen sieht niemand die Kabelbinder.
 

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Hab' übrigens mal Hinterrad auf ne kleine Kiste gestellt.
Mein Rad eiert auch wie'd Sau. Also das ist wohl kein Einzelfall.
Hatten hier ja schon einige berichtet.
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
3.076
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Hab' übrigens mal Hinterrad auf ne kleine Kiste gestellt.
Mein Rad eiert auch wie'd Sau. Also das ist wohl kein Einzelfall.
Hatten hier ja schon einige berichtet.
Es liegt an dem Montage Ring also den Ring mit den sechs Schrauben womit man die Felge teilt.
Wenn du denn 1000 Watt Motor verbaut hast dann nimm den Ring von dem 500er.
Bei mir hat es auch ziemlich hin und her geeiert dann habe ich einfach den Ring vom 500er genommen weil der hatte am Anfang nicht geiert und eiert jetzt auf den 1000 Watt Motor auch nicht.
 

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Kann ja verschiedene Ursachen haben
- Reifen sitzt schief
- Felgenring sitzt schief
- Bearrings sitzen schief

Ja ich muss mich die Tage mal an den Motorentausch machen.
Schaun mer mal, ob ich die Deckel von den Motoren aufbekomme.
Heißluftpistole liegt jedenfalls parat.

Mein Fingergas Problem hat sich vermutlich als
P- Setting Fehler herausgestellt. Seitdem ich P07 wieder zurück auf 28 gestellt habe,
gehts auch wieder ohne Kickstart. Aber nur mit P09 = 0

Also genau umgekehrt, wie im Handbuch beschrieben.
Schon seltsam. Wieviel ich unter P09 = 1
anschieben muss, werde ich morgen mal testen.
 

Sir_Coleslaw

Aktiv dabei
Registriert
10 Okt 2022
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
207
eScooter
IO Hawk Legacy
Das hab' ich vergessen zu erwähnen.
Ich glaub' ich war nicht der erste, der es hier gepostet hat.
Denn ich hatte es vorher von jemanden in Mint gesehen.
Finde aber nicht mehr wer das war.
Daher Carsten, die Ehre gebührt jemand anderem.

Trotzdem, das Ding wirkt sehr gut.
Und auf meinem Schwarzen sieht niemand die Kabelbinder.
Ich bin mal so frei: Beitrag im Thema 'Legacy - Das Schutzblechthema' https://www.escooter-treff.de/threads/legacy-das-schutzblechthema.12193/post-219556
 

Sir_Coleslaw

Aktiv dabei
Registriert
10 Okt 2022
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
207
eScooter
IO Hawk Legacy
C

Carsten Friedel

Gast
Naja die Idee mit dem MTB Schutzblech kam, in diesem Forum, ursprünglich von mir. Aber nicht der Rede wert. (y)
😁👍Werde dich in der Video Beschreibung mit erwähnen!

Beste Idee seit langem 🙂👍👍👍
Jap dein Beitrag kam am 04.11.2022, meiner am 27.10.2022.

Dein Beitrag (04.11.2022): https://www.escooter-treff.de/threads/legacy-allgemein-plauderecke.12181/post-222617

Mein Beitrag (27.10.2022): https://www.escooter-treff.de/threads/legacy-das-schutzblechthema.12193/post-219556


Fremde Federn und so ;)
Jeder hat einen Teil dazu beigetragen. Danke an alle 🙂👍👍👍🤩
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-28-14-43-00-34_e83481424e08a93e8b34a9fb2e4f6b36.jpg
    Screenshot_2022-11-28-14-43-00-34_e83481424e08a93e8b34a9fb2e4f6b36.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 27

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Jap dein Beitrag kam am 04.11.2022, meiner am 27.10.2022.

Dein Beitrag (04.11.2022): https://www.escooter-treff.de/threads/legacy-allgemein-plauderecke.12181/post-222617

Mein Beitrag (27.10.2022): https://www.escooter-treff.de/threads/legacy-das-schutzblechthema.12193/post-219556


Fremde Federn und so ;)
Ich erkenne allerdings einen nicht unbedeutenden Unterschied in den beiden Beiträgen.
@DonFranci hatte es bereits umgesetzt und Fotos dazu geliefert.

Soetwas ist immer hilfreich, weil ich zumindest, mir nicht immer gleich vorstellen kann,
wie die Dinge dann umgesetzt aussehen werden.
Es soll ja auch vorkommen, dass Menschen zur etwa gleichen Zeit eine tolle Idee haben. 😇
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben