Legacy - Bremsbeläge

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
954
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ich denke mittlerweile auch das die vielleicht nicht passen werden. Aber wie gesagt. Zurücksenden und fertig. Dann gibt es hier aber nochmal zusätzlich die Gewissheit das, wenn shimano druff steht, dat nicht passt. ;)

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
954
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
..... Habe jetzt noch diese dazu bestellt.
Beläge
Mal sehen was passt......
Also die Beläge passen, wie bereits vermutet nicht.
Sie sind aber genau wie von Gorilla angegeben 30,5mm. Mit etwas Druck würden sie auch bestimmt rein gehen, allerdings würden sie dann klemmen und es würde Schleifen und oder nicht richtig Bremsen. Also so wie @BalNeil geschrieben hat, steht shimano dran, passen sie nicht.
Die gezeigten anderen und auch hier empfohlenen Beläge (von den Maßen, Hersteller muß man selbst wissen) passen.
Wetter ist gerade scheiße, aber wenn ich mal paar km gemacht habe und was negatives sein sollte werde ich mich melden.

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.347
eScooter
Siehe Signatur
Also die Beläge passen, wie bereits vermutet nicht.
Sie sind aber genau wie von Gorilla angegeben 30,5mm. Mit etwas Druck würden sie auch bestimmt rein gehen, allerdings würden sie dann klemmen und es würde Schleifen und oder nicht richtig Bremsen. Also so wie @BalNeil geschrieben hat, steht shimano dran, passen sie nicht.
Die gezeigten anderen und auch hier empfohlenen Beläge (von den Maßen, Hersteller muß man selbst wissen) passen.
Wetter ist gerade scheiße, aber wenn ich mal paar km gemacht habe und was negatives sein sollte werde ich mich melden.
Hab es heute spaßeshalber auch nochmal getestet da ich sowieso in der Wintervorbereitung war.

Die Trickstuff 240/250260/270 (Shimano) passen um Haaresbreite nicht rein, die Trickstuff 830 (Avid, SRam) passen perfekt.

Die Gorilla muss ich auch mal testen, der mitgelieferte Bolzen und Sprengring gefällt mir 😍
@DanielM berichte dann mal wie die sind 😋

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
954
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Der (Halte) Bolzen passt leider beim Legacy nicht durch das Loch am Sattel, da müsste man das gewinde welches dort angebracht ist entfernen, dann würde der Bolzen durchgehen, allerdings wäre er dann ein Stück zu kurz und man könnte die sicherungsklammer nicht anbringen. Somit wieder mit Splint gesichert.

Zerohero

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
146
eScooter
Io hawk legacy
Benutze die von vsett branded bzw magury oder wie die heißen vollmetall und keramik sind auf jedenfall nicht schlecht

Oben