Astroman
Experte
- Punkte Reaktionen
- 14.632
- eScooter
- IO HAWK Phoenix Gold
Die Hakenkonstruktion ist ziemlich (daneben) unpraktisch. Wenn ich den Legacy mal ins Auto wuchte, lege ich mir hinten auf die Ladekante eine Gummimatte. Darauf setze ich ihn zunächst ab, bevor er dann auf dem Vorderrad auf die Ladefläche balanciert wird. Und da beginnt das Problem schon. Die Lenksäule fällt zu irgend einer Seite nach dem Absetzen einfach weg. Man muss die dann zusammen mit dem Haken am Griff festhalten. Befindet sich der Legacy dann an seinem vorgesehenen Platz, fällt die Lenksäule wieder zur Seite. Das finde ich auch unmöglich🫤
Mit der eingeklappten Lenksäule kann man den schweren Scooter nicht dirigieren, sofern man die Lenksäule nicht nach oben unter Spannung hält.
Ein ordentlicher Haken, der unten einschnappt wäre wohl das beste. Leider hörte ich von so einem Haken noch nichts.
Eine andere Möglichkeit wäre ein angepasster Schaumstoffblock, den man zwischen Trittbrett und Lenksäule einklemmen kann, und der den Haken auf Spannung hält. Wahrscheinlich gibt es noch dutzende andere Bastelmöglichkeiten mit dicken Gummis u.s.w.
Aber warum muss man an dieser Stelle auch wieder selber nacharbeiten![Weinendes Gesicht :cry: 😢](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.6/png/unicode/64/1f622.png)
Da ich den Legacy nur sehr selten zusammenklappe, werde ich damit leben, aber schön ist anders.
Mit der eingeklappten Lenksäule kann man den schweren Scooter nicht dirigieren, sofern man die Lenksäule nicht nach oben unter Spannung hält.
Ein ordentlicher Haken, der unten einschnappt wäre wohl das beste. Leider hörte ich von so einem Haken noch nichts.
Eine andere Möglichkeit wäre ein angepasster Schaumstoffblock, den man zwischen Trittbrett und Lenksäule einklemmen kann, und der den Haken auf Spannung hält. Wahrscheinlich gibt es noch dutzende andere Bastelmöglichkeiten mit dicken Gummis u.s.w.
Aber warum muss man an dieser Stelle auch wieder selber nacharbeiten
![Weinendes Gesicht :cry: 😢](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.6/png/unicode/64/1f622.png)
Da ich den Legacy nur sehr selten zusammenklappe, werde ich damit leben, aber schön ist anders.