Auch deshalb mein Rat, das nicht zu machen! Niemand mit technischem Verständnis würde 2 Ladegeräte mit unterschiedlichen Ladespannungen zusammen an einen Akku anschließen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jein. Der Stecker ist 3-polig. Die Plus-Belegung ist meines Wissens bei beiden mit Pin 1 gleich. Viele Lader haben Minus an beiden übrigen Kontakten anliegen, ohne es explizit zu erwähnen. Das zu messen sollte aber kein großes Problem darstellen.Beim Legend und beim Legacy ist die Polung am Stecker andersherum.
Das wäre dann identisch mit dem Legend (von der Spannung natürlich mal abgesehen).Beim Legacy ist Pin 2 nicht belegt. Pin1 + und Pin3 -.
Ganz im Gegenteil. Einen nicht geladenen Akku einlagern ist sogar übel. Da wir hier eine Parallelschaltung von 10 Zellen in unseren Akkupacks haben, können sich die Zellen über Ausgleichsströme zwischen den parallelen Zellen entladen. Durch nur eine partiell defekte Zellen kann das ganz schnell in Richtung Tiefenentladung gehen, innerhalb von mehreren Tagen bzw. wenigen Wochen.Die Erklärungen, es sei besser den Akku nicht im vollen Ladezustand zu lagern, oder ihn nur bis 85% aufzuladen, sagen mir garnichts. Was genau passiert im Akku aus elektrochemischer Sicht und wieviel machen die Effekte bei der Lebenszeit genau aus? Die Lebenszeit einer Li-Ion-Zelle wird mit 10 Jahren angegeben und könnte im Akkupack bei den Betriebsbedingungen im Escooter mit hohen Strömen und den unterschiedlichsten Umweltbedingungen (Temperatur) geringer ausfallen. Aber dennoch werden ganze 600 Ladezyklen garantiert.
.
Man kann nicht ständig auf alles was mit dem Laden zusammenhängt hinweisen. Mein Text wurde so schon lang genug. Trotzdem ist deine Erklärung nocheinmal gut um darauf hinzuweisen, wie schnell ein halb oder mehr entladener Akku in den kritischen Tiefentladungszustand kommen kann.Schadet das dem Akku oder der Akkuleistung, wenn der selten leergefahren und bei ca. der Hälfte oft schon wieder voll aufgeladen wird?