Legacy - Empfehlung bessere Hupe / Klingel

Tupper

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
82
eScooter
IO Hawk Legend
Habe passend zum Bumblebee Erscheinungsbild diese Klingel montiert. Passt bestens neben den Blinkerschalter und gibts aktuell bei Amazon zum Spottpreis für 4.99 € .
Cateye Pb-200 Comet Bell Fahrradklingel https://amzn.eu/d/9jOC6hq
 

Anhänge

  • EFA9E8A1-4C94-41DB-9B74-5D572055D1FD.jpeg
    EFA9E8A1-4C94-41DB-9B74-5D572055D1FD.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 30

Sir_Coleslaw

Aktiv dabei
Registriert
10 Okt 2022
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
207
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich hab jetzt exakt diese hier verbaut, die passt perfekt sitzt fest und ist ordentlich laut.

Sportout Fahrradklingel Mini Aluminiumlegierung Innovative Fahrradklingel Mountainbike Fahrradglocke mit Lauten Klaren Klaren Kla https://amzn.eu/d/2b1Z7Tq
 

AngelaW

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
160
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT
Also eine "richtige Hupe"... (oder ein Soundboard hihi) wäre schon nice. Da ich noch keinen Roller da habe (frisch bestellt) muss ich mich erstmal schlau machen wie man eine Spannungsversorgung am besten umsetzen kann ohne mit extra Batterien oder Akkus rumfummeln zu müssen aber da kommen ordentliche Quäker an die Roller die auch ein Autofahrer vor einem hören soll...
 

Schmiddi

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Feb 2022
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
429
Ort
Düsseldorf
eScooter
IO HAWK Legacy
Du kannst jederzeit ne andere 12v Hupe einsetzen, Oder alles andere was auf Knopfdruck mit den 12v arbeiten soll anschließen. 😉
 

AngelaW

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
160
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT
Gibt es Nebelhörner mit 12V Zuleitung? :ROFLMAO:
Eine Analoge Klingel kommt immer als Fallback dran, alleine schon wegen der Rennleitung um Diskussionen zu vermeiden.
Aber da muss was dran das nen Spruch los lässt, schreit oder klingt als würde eine AIDA ankommen.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ungeachtet vieler Meinungen hier, habe ich schon sehr lange und auch immer wieder festgestellt, dass wenn ich beim E-Scooter (auch E-Bike) etwas anderem als einer Klingel ein Signal gebe, ich von Fußgängern i. d. R. überwiegend ignoriert werde. Im Gegenteil, je lauter und aufdringlicher das andere Teil (z. B. Horn mit Gummiball) ist, umso aggressiver reagieren sie.
Das wird auch der Grund sein, weshalb eine Klingel vorgeschrieben ist.
 

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
@AngelaW
Falls Du Interesse hast, habe hier noch eine rumliegen.
Fand die andere dann aber schicker.
Hat schönen hellen Klang.
Schreib mir einfach ne DM.
 

Anhänge

  • 20230112_182401.mp4
    11,9 MB
  • 20230112_181011.jpg
    20230112_181011.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 7
Oben