Legacy Fehler E09

Steffen1985

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Io hawk legacy
Mein io hawk legacy ist wieder kaputt, wollte nach Hause fahren vom Einkaufen und der Fehler e09 war im Display zu sehen. Habe alle Stecker usw kontrolliert, scheint alles soweit okay zu sein. Motor dreht frei bw man merkt bissel den magnetischen Wiederstand. Die Kontrolleinheit habe ich schon bei 1000 km gewechselt, kann doch nicht sein das der bei 2000 +-km schon wieder einen knall hat. Habe schon zu viel Geld in die Pflege bzw Instandsetzung geballert, wie kann man kostengünstig den Fehler herausfinden?

Da mal ein kurzes Video, habe den scooter lange stehen gelassen weil ich den sonst Richtung Mond geschossen hätte vor Zorn!!!

rocknorb

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
297
eScooter
2x Legacy 1.0
Machst du den Legacy öfter mit Wasser/per Wasserschlauch sauber oder bekommt der öfter Regen ab ? Evtl. (Kondens)Feuchtigkeit im Controller ? Aufschrauben und nachschauen. Kabeleinführung vorne unter dem Deck ist dicht ? Motorleitung hinten in der Schwinge unbeschädigt, nicht gequetscht, keine Risse ? Das ist normale Kunststoff-Leitung, die ist mechanisch nicht besonders belastbar.

Meine beiden Legacy 1.0 haben je 5000km drauf, stehen geblieben ist bisher nur einer einmal, weil Feuchtigkeit im Motor auf der Hallgeber-Platine war, die Controller funktionieren seit Tag 1 einwandfrei. Das ein Legacy 1.0-Controller einfach so nicht mehr funktioniert, scheint mir recht unwahrscheinlich, es gibt kaum Threads wg. Controllerproblemen, im Gegensatz zum Elite X zum Beispiel.

Steffen1985

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Io hawk legacy
Ich putze den garnicht mehr, schmiere nur die Gelenke ab bzw Momentane sprühe ich WD40 auf die beweglichen teile. Habe den scooter so gepflegt und gemerkt das wenig Pflege sogar besser ist als "zu" viel.
Alle Kabel sind in Ordnung bzw haben keine Risse, im Steuerungsraum war auch kein Wasser weil ich alles auf links gedreht habe.
Naja ich kaufe erstmal einen Motor/Steuerungs kid und dann sollte der MÜLL scooter wieder funktionieren.

Steffen1985

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Io hawk legacy

Meine neue Steuerung ist da, Verpackung war 1a und hoffe die ist nicht neu kaputt wegender tollen Verpackung !!!

Zerohero

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
146
eScooter
Io hawk legacy
Die weißen sind drossel Kabel

Oben