Legacy - Geschwindigkeitseinbruch bei Unebenheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
2.497
Reaktion
15.999
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Hallo Legacyfreunde,
es häufen sich die Berichte über kurze Geschwindigkeitseinbrüche beim Über- oder Durchfahren von Unebenheiten. Könnte das mit einer zu agilen Reglereinstellung zu tun haben oder auch mit der implemenrierte eABS-Funktion zusammenhängen.
Wie sind eure Erfahrungen damit. Hier würde ich gerne mal alle Meinungen dazu zusammentragen.

Viele Grüße
Astroman
 
Angeblich soll das Problem ja nach dem Boostern vorbei sein ( wie das Display Problem ja auch )
 
Genau!

Edit: Bevor ich per RMA-Auftrag von IO HAWK um eine offizielle Stellungnahme bitte, werde ich zunächst noch einige Tests durchführen. Wenn es bei den Vorführmodellen in Krefeld dieses Problem nicht gab, muss es ja bis zur Auslieferung der Serienmodelle noch eine entscheidende Änderung gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Edit: Bevor ich per RMA-Auftrag von IO HAWK um eine offizielle Stellungnahme bitte, werde ich zunächst noch einige Tests durchführen. Wenn es bei den Vorführmodellen in Krefeld dieses Problem nicht gab, muss es ja bis zur Auslieferung der Serienmodelle noch eine entscheidende Änderung gegeben haben.
Wahrscheinlich waren die über P Settings Limitiert.
Ist schon möglich das es bei der legalen Version so ist wie Du sagt’s…..wenn Du über Unebenheiten fährst hat das Rad kurz Schlupf….dann regelt die Elektronik runter weil zu „ schnell“ in dem Moment usw………
 
So kurze Info.

Das Regeln über Schlaglöcher/ Unebenheiten etc. Hat nichts mit dem eABS zu tun.

Hab Grade alle Modi von 0-5 getestet. Kein Unterschied.

Hab eine Teststrecke vor einer Brücke, wo es bergauf geht. Da sind kleine Drainage rinnen, wo der lagacy dann immer verzögert. Sprich, es ist reproduzierbar zum testen.
 
So kurze Info.

Das Regeln über Schlaglöcher/ Unebenheiten etc. Hat nichts mit dem eABS zu tun.

Hab Grade alle Modi von 0-5 getestet. Kein Unterschied.

Hab eine Teststrecke vor einer Brücke, wo es bergauf geht. Da sind kleine Drainage rinnen, wo der lagacy dann immer verzögert. Sprich, es ist reproduzierbar zum testen.
Schlupf….ganz einfach. 🤷🏻‍♂️
 
So kurze Info.

Das Regeln über Schlaglöcher/ Unebenheiten etc. Hat nichts mit dem eABS zu tun.

Hab Grade alle Modi von 0-5 getestet. Kein Unterschied.

Hab eine Teststrecke vor einer Brücke, wo es bergauf geht. Da sind kleine Drainage rinnen, wo der lagacy dann immer verzögert. Sprich, es ist reproduzierbar zum testen.
Zu dem gleichen Ergebnis bin ich gerade mit meinem Test gekommen. P11 ist raus. Aber was mir auffiel: Bei dem kleinen Huckel am Gulli 1-2cm trat die kurze Verzögerung auf, beim Hydranten mit 3-5cm nicht. Vielleicht überspielt das kräftige Einfedern auch nur den kleinen Bremseffekt.

730CFD97-DAEF-4341-BB0C-FDBD92504DF1.jpegA16BEF04-C36F-4ED6-8EA5-58E4EBB66EA7.jpeg
 
Schlupf….ganz einfach. 🤷🏻‍♂️
Es kann gut sein, dass hier irgend ein Schlupf am Werke ist, der sollte aber nicht zu dem Geschwindigkeitseinbruch führen. Meine bisher gefahrenen Roller G30DII und Legend hatten das auch nicht.
 
Ich bin mit meinem ausversehen durch ein doch recht großes Schlagloch gehobelt … Zack Leistung weg. Musste wieder erneut antreten. Dies scheint aber normal zu sein?
 
Both ey, die Kinderkrankheiten werden ja immer mehr.
Ich will keinen Ruckler, nachdem ich schon ne Rüttelplatte habe.
Haben die n' Glück dass da Feiertag ist.
Schreib ich jetzt halt noch ne Mail.
Soetwas stellt man doch fest, bevor man in die Serien Auslieferung geht.
 
Wie sollen sie es 👀……fahren ja in Videos und Vorführungen nur Illegale Legacy. 😂
Eigentlich ist das zum heulen😄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben