Legacy - Geschwindigkeitseinbruch bei Unebenheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ja nicht hilft wenn man legal bleiben möchte.
Wenn man böswillig sein will, unterstellt man Absicht, um das 139,- Teil
möglichst oft zu verkaufen.
Nein das 22 kmh Anzeige Problem u diese Ruckler müssen schnellstens
beseitigt werden. Aber mehr Möglichkeiten als IOHAWK anzumailen und mit Stornierung
oder Rückgabe zu winken haben wir wohl nicht.

Aber mehr Möglichkeiten als IOHAWK anzumailen und mit Stornierung
oder Rückgabe zu winken haben wir wohl nicht.
gerade geschehen, bin mal auf deren Antwort gespannt. Falls nicht zufriedenstellend wird storniert und erstmal abgewartet was sich da vielleicht noch tut oder auch nicht. Hab ja noch den VX2 GT hier und bin damit mehr als zufrieden. Ist natürlich kein Vergleich was den Fahrkomfort angeht aber einfach der perfekte eScooter für die Stadt und den weg zur Arbeit für mich.

IOHAWK findet die Ruckler müssen sein, sonst würde man
ja zu stark beschleunigen nach dem Luftloch. 🤣🙈
Eine blödere Antwort kann ich mir kaum vorstellen,
denn auch im Freilauf ist der doch beschränkt.
Oder hab' ich da was falsch verstanden?

Anhänge

• 20221102_113736.jpg
    20221102_113736.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 54
Ich bin bis heute 3 verschiedene Scooter gefahren deren Namen ich nicht nennen darf sonst gibt's wieder Verweis 🤐

Aber bei keinen der Scooter
Ist das so von Werk aus programmiert worden und bei keinem der 3
Hat man einen (Schlupf) wahrnehmen können

Für mich klingt das nach ausrede
Damit man sich nicht um alle schon versendeten Legacys kümmern muss

Ich find's schon irgendwie dreist, eine solche Ausrede zu liefern.
Halten die ihre Kunden für doof. Vor allem weil alle das als nervig empfinden.
Es ist auch unnötig.
Und nach Boost ist das weg und auch der Tacho zeigt alles richtig.
Leider ist man dann nicht mehr legal unterwegs.
Das ist doch irre.

„Schicken sie uns mal ein Video damit wir den Schaden beurteilen können“ ist ein Standard-Kundenabwehrsatz. Da wird garnicht überlegt, ob sich der angezeigte Schaden überhaupt per Video dokumentieren lässt. Durch die viele Bewegung im Bereich der Lenkung war bei mir eine Ader in einem Kabel gebrochen (kein Durchgang mehr) und der Roller ließ sich nicht einschalten. Auch das sollte ich per Video aufnehmen.

Wer in der Nähe von Krefeld wohnt und auch diesen Geschwindigkeitseinbruch an seinem Legacy zu beklagen hat, sollte wohl mal zwecks Vorführung durch eine Probefahrt in die Werkstatt fahren. Von alleine sind sie offensichtlich nicht gewillt, dieser Annomalität nachzugehen. Mein Legacy hängt jedenfalls nicht in der Luft und müsste beim Landen gedrosselt werden. Diese kleinen Stöße muss jeder Roller ohne Reaktion in der Geschwindigkeit wegstecken können. Zumal wenn er vollgefedert ist.

„Schicken sie uns mal ein Video damit wir den Schaden beurteilen können“ ist ein Standard-Kundenabwehrsatz. Da wird garnicht überlegt, ob sich der angezeigte Schaden überhaupt per Video dokumentieren lässt. Durch die viele Bewegung im Bereich der Lenkung war bei mir eine Ader in einem Kabel gebrochen (kein Durchgang mehr) und der Roller ließ sich nicht einschalten. Auch das sollte ich per Video aufnehmen.

Wer in der Nähe von Krefeld wohnt und auch diesen Geschwindigkeitseinbruch an seinem Legacy zu beklagen hat, sollte wohl mal zwecks Vorführung durch eine Probefahrt in die Werkstatt fahren. Von alleine sind sie offensichtlich nicht gewillt, dieser Annomalität nachzugehen. Mein Legacy hängt jedenfalls nicht in der Luft und müsste beim Landen gedrosselt werden. Diese kleinen Stöße muss jeder Roller ohne Reaktion in der Geschwindigkeit wegstecken können. Zumal wenn er vollgefedert ist.
Ein Video aufzunehmen und zu schicken dürfte eine rechtlich nicht haltbare Aufforderung sein. Um einen Legacy zu kaufen und zu betreiben, benötige ich keinerlei Technik oder Kenntnisse wie man ein Video aufnimmt und verschickt, oder ein Video-Aufnahmegerät.
Sie könnten um Zusendung oder Einlieferung des Legacy bitten um eine Vorort-Prüfung durchzuführen, das war es dann auch schon.
Eventuell war die Bitte nach dem Video eine Kulanz-Geste, damit man den Scooter nicht Retournieren muss, das geht aber aus dem Text nicht hervor, wäre jedoch legitim.

Die sagen wenn der Reifen in der Luft ist, nimmt er die Geschwindigkeit raus. Der Reifen ist aber bei einer Unebenheit im Boden nicht in der Luft... also ist diese Aussage Quatsch.

@SkyX3 Hier geht es um das Thema Geschwindigkeitseinbruch bei Unebenheiten. Und hierzu hat @Scooter-Hacki einen RMA-Auftrag aufgemacht. Der Auftrag enthielt auch andere Mängel. Aber genau zu diesem Them hier will RMA ein Video haben, deshalb schrieb ich auch kurz über meine Erfahrung. Zitat @Scooter-Hacki :
„Hier die Antwort von ioHawk zu meiner RMA - was soll man davon halten?
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte lassen Sie uns bezüglich der Herausforderung mit dem Beschelunigen und abbremsen ein Video zukommen, damit wir dies mit unserer Technik besprechen können. …“

Dieser kleine Geschwindigkeitseinbruch reißt einem ja nicht vom Roller, er ist beim Fahren zwar deutlich zu spüren, aber für eine Videoaufnehme viel zu schwach. Und der Regler reagiert ja auch bei ganz normaler Fahrt immer leicht über. Das kann man nur klären, wenn man einen solchen betroffenen Roller selber probefährt.

Ich geb' mich damit nicht zufrieden und nerv die noch mal.

Anhänge

• 20221102_152206.jpg
    20221102_152206.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 48
Genau, denn mit Booster ist das Problem ja nicht vorhanden und ich stell mir grade vor, wie das dann erst im Gelände laufen soll 😂😂😂 das wird dann aber eine holprige Angelegenheit 😉
Nö, der packt einfach keine 22 mehr auf Gras bzw sandigem Boden und hängt bei 10-16kmh Rum... Bin nicht Mal nen 10%igen Hügel hoch gekommen auf der Wiese......

Nö, der packt einfach keine 22 mehr auf Gras bzw sandigem Boden und hängt bei 10-16kmh Rum... Bin nicht Mal nen 10%igen Hügel hoch gekommen auf der Wiese......
Ich hab 2 mal den Legi bei IO Hawk getestet und beide ( der gelbe und schwarze ) sind dort auch ohne Probleme gefahren , selbst beim springen vom Bordstein und waren nicht geboostert,,, frag mich was die da versaut haben

Eine Frage an alle Besitzer
Würde es bezüglich des schlupfes etwas bringen die Geschwindigkeit in den P Settings minimal 1-2 km/h zu reduzieren

Also anstatt 100 nur 90

Ich besitze leider noch keinen Legacy

Aber ich könnte mir vorstellen wenn man es gering reduziert das es dann nicht mehr am (Grenzwert 22km/h) anschlägt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben