Legacy Lenkkopflager

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.930
eScooter
Siehe Signatur
Ich hatte keine Lagerschalen benötigt, die sehen aus wie als ich den Roller nach 150km zwecks Durchsicht auseinander hatte.
Lenkkopflager, falls du das meinst, habe ich aus
Post #29.

axel1979

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Legacy
Ich benötige Unterstützung, denn ich verstehe die Maßangaben unter den Links in Post #9 (Mikrofahrzeuge) nicht.

Ich zerlege gerade meinen Legacy zwecks Wartung und da ich im oberen Lenkkopflager ein ganz leichtes rubbeln feststellte, möchte ich vorsorglich 2 Lager bevorraten. Ich habe gemessen 41 x 30 x ? . Beide Lager sind identisch oben und unten, daher verwirren mich die Angaben bei Mikrofahrzeuge da die Angaben wie folgt:

- Lager oben 44 x 30.1 x 5.3
- Lager unten 55.4 x 31 x 24.5<-- Fantasiemaße und Preise

Der TE hatte Lager (siehe #17) bestellt, aber sich wohl hier nicht mehr rückgemeldet.

Das einzige Lager welches noch Sinn ergibt ist unter dem Link von @shorts60 41 x 30.2 x 6.5.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis der mich und die Nachwelt zum richtigen Lager führt. Falls ich die richtigen Maße oder ein Thema übersehen habe dann Sorry, hatte nichts finden können

Die beiden Lager sind gemeint:

Oben

Anhang anzeigen 131228

Unten
Anhang anzeigen 131229
Ich benötige Unterstützung, denn ich verstehe die Maßangaben unter den Links in Post #9 (Mikrofahrzeuge) nicht.

Ich zerlege gerade meinen Legacy zwecks Wartung und da ich im oberen Lenkkopflager ein ganz leichtes rubbeln feststellte, möchte ich vorsorglich 2 Lager bevorraten. Ich habe gemessen 41 x 30 x ? . Beide Lager sind identisch oben und unten, daher verwirren mich die Angaben bei Mikrofahrzeuge da die Angaben wie folgt:

- Lager oben 44 x 30.1 x 5.3
- Lager unten 55.4 x 31 x 24.5<-- Fantasiemaße und Preise

Der TE hatte Lager (siehe #17) bestellt, aber sich wohl hier nicht mehr rückgemeldet.

Das einzige Lager welches noch Sinn ergibt ist unter dem Link von @shorts60 41 x 30.2 x 6.5.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis der mich und die Nachwelt zum richtigen Lager führt. Falls ich die richtigen Maße oder ein Thema übersehen habe dann Sorry, hatte nichts finden können

Die beiden Lager sind gemeint:

Oben

Anhang anzeigen 131228

Unten
Anhang anzeigen 131229
Tach zusammen! Brauche mal Hilfe von euch da ich nicht weiter komme! Habe das Kugellager in der Lenkstange ausgeweckselt nun habe ich den Ring ( Siehe Foto ) raus genommen weil ich sonst die schrauben von der Lenkstange nicht rein bekomme! Wie habt ihr das gemacht?? wenn ich den Ring drauf lasse bekomme ich die 2 Schrauben in der lenkstange nicht rein die zwei schrauben sind da wo die 2 orangenflexoren oder wie die dinger heissen ungefähr sind! sorry ist was kompliziert aber der ahnung hat weiss was ich meine!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 35

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
900
eScooter
Io Hawk Legacy
Bau alles in der richtigen Reihenfolge zusammen und dann passt es.
Du musst auch die Lager in der richtigen Richtung einbauen, dort ist eine Fase die in den Konusring eingreift oben wie unten

axel1979

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Legacy
Bau alles in der richtigen Reihenfolge zusammen und dann passt es.
Du musst auch die Lager in der richtigen Richtung einbauen, dort ist eine Fase die in den Konusring eingreift oben wie unten
habe alles so gemacht wie es beschrieben ist aber irgendwo ist dort ein fehler , ist der Ring drauf gehen die lenker schrauben nicht rein und ist der ring weg geht es deswegen wundere ich mich und das Kugellager ist eingepresst in der Schale! habe schon alles versucht mit hammer und hat man nicht gesehen aber ist der ring drauf geht es nicht ist er ab geht das mit den 2 Schrauben und ich weiss nicht wie die das gemacht haben! jeden falls fahre ich zur zeit ohne diesen ring durch die straßen aber ob das so gut ist weiss ich nicht!

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.930
eScooter
Siehe Signatur
Tach zusammen! Brauche mal Hilfe von euch da ich nicht weiter komme! Habe das Kugellager in der Lenkstange ausgeweckselt nun habe ich den Ring ( Siehe Foto ) raus genommen weil ich sonst die schrauben von der Lenkstange nicht rein bekomme! Wie habt ihr das gemacht?? wenn ich den Ring drauf lasse bekomme ich die 2 Schrauben in der lenkstange nicht rein die zwei schrauben sind da wo die 2 orangenflexoren oder wie die dinger heissen ungefähr sind! sorry ist was kompliziert aber der ahnung hat weiss was ich meine!
Wie sieht es denn unten aus, ist da alles schön zusammen wie auf dem folgenden Bild oder hast du da einen größeren Spalt?
Das sieht sehr trocken alles aus bei dir, etwas Fett wäre gut. Wenn alles richtig Rück gebaut wird sollte alles problemlos passen. Die Vermutung wie @Legacy 3.0 sie äußerte, solltest du auch prüfen.
IMG_20240326_164451.jpg

axel1979

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Legacy
Wie sieht es denn unten aus, ist da alles schön zusammen wie auf dem folgenden Bild oder hast du da einen größeren Spalt?
Das sieht sehr trocken alles aus bei dir, etwas Fett wäre gut. Wenn alles richtig Rück gebaut wird sollte alles problemlos passen. Die Vermutung wie @Legacy 3.0 sie äußerte, solltest du auch prüfen

Das sieht sehr trocken alles aus bei dir, etwas Fett wäre gut. Wenn alles richtig Rück gebaut wird sollte alles problemlos passen. Die Vermutung wie @Legacy 3.0 sie äußerte, solltest du auch prüfen.
Anhang anzeigen 138687
Wenn ich den ring raus nehme ist es so wie auf dem Foto! Ist aber der Ring drauf ist ein Spalt dazwischen! Das Bild ist von facebook bei mir ist alles gefettet!

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
900
eScooter
Io Hawk Legacy
Nochmal sind deine Lager richtig herum ein gepresst.
Du musst oben wie unten die Fase sehen
Haben die Lager die richtige Dicke

axel1979

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Legacy
Nochmal sind deine Lager richtig herum ein gepresst.
Du musst oben wie unten die Fase sehen
Haben die Lager die richtige Dicke
gute frage habe ich nicht drauf geachtet da ich die direkt bei Io hawk für den legacy bestellt habe und die Lager schon eingepresst gewesen sind die eine Schale ist für Unten dien andere für oben!

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.930
eScooter
Siehe Signatur
Das Bild welches du gepostet hast, auf dem sieht man doch wo die Fase an der Schale ist die in die Fase des Lenkkopflagers passt.

axel1979

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Legacy
Dann muss das passen
das ist ja mein problem es passt einfach nicht! Wenn ich den Ring drauf habe habe ich diesen spalt und wenn der ring ab ist habe ioch den spalt nicht und die 2 schrauben gehen rein mit den spalt geht es nicht mit den zwei schrauben! Kompleziert und die Bahnen nehmen keine E scooter mehr mit!

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
900
eScooter
Io Hawk Legacy
Das mit dem Ring haben wir verstanden.
Und es muss passen.
Sieh alles logisch noch einmal an.
Dir ist ein Fehler unterlaufen.
Oder bebilder deine Frage

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.930
eScooter
Siehe Signatur
Bitte baue es auseinander und Fotodokumentiere, denn so wie du nun fährst wird der nächste Schaden am Lenkkopflager nicht lange auf sich warten lassen.

axel1979

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Legacy
muss der ring in das Kugellager loch rein passen oder nur aufsitzen..?? aber ich denke das ich eher in eine werkstatt gehe mit dem Problem

Oben