Daniel276
Aktiv dabei
- Punkte Reaktionen
- 75
- eScooter
- Ninebot G30d/Legacy
Den Originalen VSETT 10+ ControllerWelche controller Hast du verwendet?
Den Originalen VSETT 10+ ControllerWelche controller Hast du verwendet?
RespektMoinhier eine kurze Vorstellung von meinem 2x 1400W Motor Umbau. Habe einen 16S7P Akku verbaut der gute Dienste leistet(60V 35A)
Die Maximale Leistung liegt bei knapp 4300W im Dual Modus und er gönnt sich 69A
Mein Scooter für mein Privatgelände versteht sich
Sorry für die schlechte Video QualitätGing leider nur so
Da gebe ich dir recht aber dann hast du das Problem das du ihn nicht gedrosselt bekommt. Habe ich auch schon alles durchIch vermute mal die Original VSETT Controller, spart Zeit und Nerven, einen Non Vsett10+ Controller und dessen Kabelbaum mit den echten Motoren zu verheiraten, muss ja nicht sein, auch wenn die Controller elektrisch bisl auf Kante genäht sind und volle Leistung nur 2 minuten mit anschliessender Kühlphase anstehen, es gibt 60V Controller mit 50A constant Output ohne eine Beschränkung / temporärer Turbo Mode, dann fast immer mit leichten Strippensauereien und Anpassen von ggfs Anzahl der Hallsensoren, blablubb, anderes Display/Gasgriff, you name it
Haha ne habe ich selbst gemachtDer Vsett 10+ controller hat meines Wissens nach 30A pro motor und im Boost Mode 35A pro motor.
Ich denke mal gedrosselt hast du den hier drüber?
https://www.escooter-tuneup.de/shop...r-io-hawk-legacy---funk-fernbedienung-tuning/
Oder einen Potentiometer selber gebastelt?
Kosten des Umbaus:Respektwas hat der Umbau ungefähr gekostet? Hast du die Umbauarbeiten selbst durchgeführt?
Ist doch easy peasy, der VSETT Controller hat doch das eigentlich immer verfügbare Drosselpärchen, damit lässt sich fast ohne nennenswerten Aufwand der Dicke auf 25 zähmen, dann noch bisle Powersettings. Ne Fernbedienung gibts ja auch für etwa 40€ PNP. Weisst du aber sicher schon alles, das DEIN Scootie nun so fährt wie Du es willst und darein investiert hast, viel Spass mit einem "entfesselten" ErlebnisDa gebe ich dir recht aber dann hast du das Problem das du ihn nicht gedrosselt bekommt. Habe ich auch schon alles durchWenn man sich ein wenig damit was beschäftigt und auch versteht was der Controller macht kann man es gut schaffen
![]()
Wie sieht es denn mit der Reichweite aus, wenn du beide Motoren nutzt?Kosten des Umbaus:
2x1400W Motoren 400€
Akku 60V 35A (16S7P) 750€
6A Ladegeräte 50€
VSETT Controller 160€
12V Stepdown 20€
Kabelbaum 25€
Dual/Sport Schalter 40€
Kabelschutz 15€
=1460€
Vsett Display ist auch verbaut
Lenkungsdämpfer kommt auch noch dran
und Magura MT5e mit Bremsscheiben mit Zubehör auch noch mal 300€ weg
Den neuen Lenker aus dem Forum wird auch noch verbaut
Dann ist soweit alles fertig und genug Geld verbrannt aber mir ist es das wer und geht ab wie Sau![]()
![]()
Haha dank dirIst doch easy peasy, der VSETT Controller hat doch das eigentlich immer verfügbare Drosselpärchen, damit lässt sich fast ohne nennenswerten Aufwand der Dicke auf 25 zähmen, dann noch bisle Powersettings. Ne Fernbedienung gibts ja auch für etwa 40€ PNP. Weisst du aber sicher schon alles, das DEIN Scootie nun so fährt wie Du es willst und darein investiert hast, viel Spass mit einem "entfesselten" Erlebnis![]()
Reichweite kann ich noch nicht viel zu sagen. Kommt halt ganz auf die Fahrweise an. Aber bis jetzt war meine längste Strecke bei gut 22Grad und ein wenig Wind mit etwas Steigung knapp 60 Kilometer. Hatte danach noch 34% Akku. Wiege mit dickem Rucksack und allem circa 110 KGWie sieht es denn mit der Reichweite aus, wenn du beide Motoren nutzt?
Was kann der neue Lenker denn besser als der originale?
War der Umbau an sich schwer? Da hätte ich echt Interesse dran
Mal schauen was der taugt. Der Originale macht mir zu viel Krach trotz Dichtband und SchraubzwingeWie sieht es denn mit der Reichweite aus, wenn du beide Motoren nutzt?
Was kann der neue Lenker denn besser als der originale?
War der Umbau an sich schwer? Da hätte ich echt Interesse dran
Im 2.0 soll meine ich ein 60A Smart BMS verbaut sein.btw. ich denke von einem 2x1000W Kit von IO kann man sich getrost verabschieden, falls der Lgy 2.0 auch wieder so ein Schmalbrust 30A BMS bekommt.