Legacy Umbau auf 2x1200W Erfahrungsbericht

EScooterfan1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
243
Was würde ein 60A BMS denn bringen? Meint ihr, beim Legacy 2.0 wird es ebenfalls möglich sein, auf 2x1400W umzubauen?

Apo

Experte
Punkte Reaktionen
2.563
eScooter
Elite X, GT1D
Was würde ein 60A BMS denn bringen? Meint ihr, beim Legacy 2.0 wird es ebenfalls möglich sein, auf 2x1400W umzubauen?
Also wenn dann wird es 2x 1000w geben

Die 2x 1400w sind möglich bei der 60v variante, wir haben allerdings 52v.

Die 60A beim BMS würden einfach nur helfen stärkere controller zu verbauen sprich 2x 25A wäre möglich, 2x 30 würde ich persönlich nicht machen da man dann eventuell das BMS zu stark auslastet, wobei ich hier kein Profi bin und mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne.

Und Watt berechnet man ja mit "Volt * Ampere = Watt"
(Vorsicht! man berechnet hier den peak und nicht die Dauerleistung welche meistens so bei 50-70% vom Peak liegt)

EScooterfan1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
243
Wenn du den Umbau nochmal machen müsstest, welchen Legacy würdest dann als Basis nehmen? Den 1.0 oder den 2.0?
Sachen wie den Drehgrasgriff und die neuen Federn will ich auf jeden Fall haben, aber die könnte man ja notfalls auch beim 1.0 nachrüsten.

AndiGS

Einsteiger
Punkte Reaktionen
21
eScooter
IO-Hawk Legend
Wie weit ist denn @AndiGS mit seinem Umbau? Und ist dein Legacy zufällig auch mint wir meiner und Daniels? :D

Habe mich nun entschlossen doch nicht die Zero Controller zu verwenden sondern die Original IO-Hawk wie es bereits jemand aus dem forum gemacht hat. Wenn diese da sind gehts los.

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.365
eScooter
Siehe Signatur
Habe mich nun entschlossen doch nicht die Zero Controller zu verwenden sondern die Original IO-Hawk wie es bereits jemand aus dem forum gemacht hat. Wenn diese da sind gehts los.
Das war ich 😂funktioniert noch einwandfrei

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.365
eScooter
Siehe Signatur
@AndiGS btw, bestelle dir am besten gleich noch den Schalter mit und ein passendes Higo Verlängerungskabel

Tical

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
450
eScooter
Legacy 2.5

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.365
eScooter
Siehe Signatur
Master (A Controller) der dem anderen (B Controller)
Die Kontrollen sind stupide, beide arbeiten autark auch wenn sie A und B genannt werden. Der Unterschied liegt nur in der externen Verkabelung.
Ich habe beide Controller einzeln konfiguriert ( P-Settings…) und geboostert, hab micht nicht getraut dies parallel zu tun.
Den weißen Draht für die Drossel musst du auch an beiden Controllern einzeln verschalten. Mal sehen wie die offiziellen 2.0 Controller aussehen, angeblich ist der Conversion Kit nun lieferbar 🤗

Tical

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
450
eScooter
Legacy 2.5
Wie ichs mit dachte...also beide weisen müssen auf die Fehrnbedienung gelegt werden...

Mal sehen wie die offiziellen 2.0 Controller aussehen, angeblich ist der Conversion Kit nun lieferbar 🤗

Die kann man doch hier im Einbau video sehen:

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.365
eScooter
Siehe Signatur
Nach den Controllern im Video zu urteilen:

Drossel: das Relais im 2. Controller wieder in die weiße Leitung einbauen. Es geht ein weißes Kabel über den Brückenstecker rüber in den 1. Controller (Controller mit Display-Stecker). Der 1. Controller sollte somit kein extra Relais benötigen.

Boostern: Beide Controller werden gleichzeitig oben am Lenker über Displaystecker geboostert.

Bestätigen kann ich es allerdings erst wenn ich die Controller in der Hand habe.

Zuletzt bearbeitet:

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.365
eScooter
Siehe Signatur
Oben