Legacy vs Legend

Borntobewildpat

Aktiv dabei
Registriert
23 Jun 2022
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
153
eScooter
IO Hawk Legend schwarz
Der Eisbär . Er ist größer , stärker uvm . So wie der Legend gegenüber dem Legacy
 

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Danke für die passende Antwort... dennn sie zeigt, dass dir nicht klar ist, dass es weder im Eis Löwen gibt, noch in Afrika Eisbären, noch dass sie sich um die gleiche Beute kloppen.... *lol*... den Legacy gibt es noch nicht auf den Straßen, also gibt es auch keine Vergleiche.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ich seh zum Legend nicht viele Vorteile , wenn jch ehrlich bin . 10 kg mehr , dafür größerer Akku .
Wäre es mit nicht wert . Vollhydraulische Bremsen habe ich beim legend auch und eine 150 Lux Lampe mittlerweile . Den 500 Watt Motor seh ich hier nicht als überlegen an , nur weil er 100 Watt mehr Peak hat . Ich bin beim legend mit Federung zufrieden und ganz ehrlich sowie im Video fährt keiner mit dem e Scooter . Somit ist die Federung absolut ausreichend .
Sehe ich im Prinzip für mich auch so.
Man muß aber ganz deutlich unterscheiden zwischen Kunden, welche bereits einen hochgerüsteten Legend besitzen, und denjenigen, die sich jetzt erst einen von beiden kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savor

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
40
eScooter
IO Hawk
Ich muss aber feststtellen das sich wohl kaum einer wirklich mal die Rundmail durchgelsen hat.

Oder kann mit bitte jemand folgendes erklären:

"Optional: 1000 Watt MotorKit oder 2 x 1400 Watt Motorkit / oder als 2 x 1400 Watt Version (Nicht eKFV zugelassen) folgen"

Ich bitte KEINE Mutmaßungen anzustreben. Ich kann da echt einiges reindeuten.

Da ja die Version "2 x 1400 Watt" 2 mal vertreten ist, und bei der einen explizit keine eKFV Zulassung dabei ist ... frage ich mich natürlich wo da der Unterschied ist.

Klar, sind alle Versionen über 500 W NICHT Straßenzugelassen. Auch bei 2x 500 W ... Gesamtleistung darf nicht über 500 W sein, sonst verliert Ihr die Straßenzulassung und seid Ilegal unterwegs!
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Sehe ich im Prinzip für mich auch so.
Man muß aber ganz deutlich unterscheiden zwischen Kunden, welche bereits einen hochgerüsteten Legend besitzen, und denjenigen, die sich jetzt erst einen von beiden kaufen wollen.

Das stimmt und ich habe mir vor 4 Tagen den Legend, als auch den Legacy 2 Stunden später gekauft, weil ich beide toll finde!
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Oder kann mit bitte jemand folgendes erklären:

"Optional: 1000 Watt MotorKit oder 2 x 1400 Watt Motorkit / oder als 2 x 1400 Watt Version (Nicht eKFV zugelassen) folgen"

Hier wird sich IO Hawk einfach verschrieben haben, es sollte bestimmt so heissen:

"Optional: 1000 Watt MotorKit oder 1 x 1400 Watt Motorkit / oder als 2 x 1400 Watt Version (Nicht eKFV zugelassen) folgen"
 

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
596
Ort
Düren
eScooter
IO HAWK LEGACY
Das stimmt und ich habe mir vor 4 Tagen den Legend, als auch den Legacy 2 Stunden später gekauft, weil ich beide toll finde!

jetzt weiß ich wer mir diese Woche den Lottojackpot weggeschnappt hat:rolleyes:
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Hier wird sich IO Hawk einfach verschrieben haben, es sollte bestimmt so heissen:

"Optional: 1000 Watt MotorKit oder 1 x 1400 Watt Motorkit / oder als 2 x 1400 Watt Version (Nicht eKFV zugelassen) folgen"
Ne die meinen wohl eher ein upgrade kit auf 2x 1400w und dann nochmal einen komplett fertigen legacy der von werk aus 2x 1400w verbaut hat der natürlich nicht eKFV zugelassen ist, jeder sollte wissen dass ein "upgrade kit" allgemein nicht legal ist.

Jetzt frag ich mich nur, was wird am ende billiger sein?

Weil ich persönlich (sofern ich dann zuschlagen würde) hab meine Augen 100% auf die 2x 1400w geworfen und möchte genau das am ende auch haben, jetzt stellt sich mir nur die frage, in wie fern der legacy anders aussehen wird (2x 1400w illegal Version), wird er genau so aussehen wie der 500w mit allen Schriftzügen usw?

Weil dann ist es nur noch eine frage von, wie viel man extra bezahlen würde für den legalen + upgrade auf 2x 1400w im direkten vergleich einen von werk aus 2x 1400w illegalen zu kaufen und dann am ende dort ein Kennzeichen Halter an zu bringen (es sei denn er hat keine Nummer eingraviert wie es der legale hat).
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Weil ich persönlich (sofern ich dann zuschlagen würde) hab meine Augen 100% auf die 2x 1400w geworfen und möchte genau das am ende auch haben, jetzt stellt sich mir nur die frage, in wie fern der legacy anders aussehen wird (2x 1400w illegal Version), wird er genau so aussehen wie der 500w mit allen Schriftzügen usw?
So gehts mir auch…😉
Nur preislich hätte IOHawk da doch n Brett zu bohren, wenn man mal schaut dass der „Basis“-Vsett 10+ grad mal n Hunni (lt. UvP) mehr kostet, klar, mit kleinerem Akku, aber trotzdem…🤷‍♂️
https://vsett-shop.com/de/produkt/vsett-10/
053CB077-2882-43B3-B2F7-D62FF83627B4.jpeg
25A70F10-7CC0-4BC4-BEE4-6D52AB96422E.jpeg 8B5BD6B4-8485-4A85-9BD4-0D3CE757DDAE.jpeg
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Geil wäre, wenn die den Legacy mit 2x 1400w als 60v bringen würden... :whistle:

Was mich interessiert ist, theoretisch müsste die Illegale Version ja billiger sein, da keine extra kosten aufkommen für die Legalisierung in DE..
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Kauf ihn doch bei Halbknapp, wunder Dich aber nicht, was der kostet und da ist wenig "Austria" Aufschlag, bei Fatdaddy, Ali, VSETT Europe (!!) und Co sind die Preise auch in Etwa gleich. Deine Logik zum Thema "Original" müsste billiger sein ....nej... Dicke Batterie mit reichlich Ampere output , ordentliche Controller, Motoren.... Nutt Brakes....

Legacy hat äusserlich ein Hübsches Design Kleid, aber Schlüpper, Schuhe und Socken sind von H&M :)
 
Zuletzt bearbeitet:

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
Ich finde es schön, dass er an die Familie Halbknapp denkt und sie unterstützen will. Ich habe damals meine Federungsstäbe trotz sehr hohem Preis und sehr hohen Versandkosten auch bei Halbknapp bestellt, da ich ihn und seine Frau als sehr sehr engagiert, nett und freundlich kennengelernt habe und sie damit auch ein wenig mit ihrem kleinen Laden unterstützen wollte.

Aber sowas muss man sich halt leisten können und wollen. Es spricht auch nichts dagegen sich beim Chinesenali oder am Amazonas zu versorgen, da arbeiten auch Menschen die Familien haben und diese ernähren müssen. Jeder so wie er mag, kann, will.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Weil dann ist es nur noch eine frage von, wie viel man extra bezahlen würde für den legalen + upgrade auf 2x 1400w im direkten vergleich einen von werk aus 2x 1400w illegalen zu kaufen und dann am ende dort ein Kennzeichen Halter an zu bringen (es sei denn er hat keine Nummer eingraviert wie es der legale hat).
Der 2x 1400w wird natürlich keine eingravierte FIN haben, da er keine ABE hat.
 

Savor

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
40
eScooter
IO Hawk
@Sir VADER und @NovaStar
Für ein Premiumhersteller finde ich den "Rechtschreibfehler" schon bedenklich. Wer weiß ob es da noch einen anderen "Rechtschreibfehler" gibt, welchen wir aber noch nicht kennen/gefunden haben.
Solche öffendlichen Post´s sollten doch schon stimmig sein und nicht im Nachhinein, bei auffallen, korrigiert werden.

Persönlich finde ich das schon was unschön, um es mal nett auszudrücken.
 
Oben