Legacy vs Legend

MrNight

Aktiv dabei
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
147
eScooter
IO Hawk Legend
Was wohl ja leider in Deutschland auch nicht ist….das er wie in Österreich (das Original) gleich mit 2x250Watt Dualmotor ausgeliefert wird. Könnt euch ja denken welchen großen Vorteil das hätte 🤫
 

Borntobewildpat

Aktiv dabei
Registriert
23 Jun 2022
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
153
eScooter
IO Hawk Legend schwarz
Ich war letztens bei meinem vertrauten Händler am Bodensee . Idee war den faltbaren Lenker zu montieren . Er riet mir davon ab bezgl Instabilität
Bin gespannt was die ersten Tests beim Legacy von Tester ergeben . Ganz ehrlich bei 34 kg brauch ich kein faltbaren Lenker mehr , da hab ich dann andere Probleme bezgl Gewicht ;)
 

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Ich war letztens bei meinem vertrauten Händler am Bodensee . Idee war den faltbaren Lenker zu montieren . Er riet mir davon ab bezgl Instabilität
Bin gespannt was die ersten Tests beim Legacy von Tester ergeben . Ganz ehrlich bei 34 kg brauch ich kein faltbaren Lenker mehr , da hab ich dann andere Probleme bezgl Gewicht ;)
Ich hab mir mittlerweile alle Videos zum VSETT 10 auf YouTube angeschaut die ich finden konnte und die waren zur Verarbeitung eigentlich recht positiv. Der Lenker war da eigentlich nie Thema, die Bremshebel allerdings schon, da sagte jemand, dass da mit der Zeit Öl raus läuft. Lecker... Aber mal schauen. Gewicht bleibt für mich das grösste Problem, aber zu zweit sollte das gehen ansonsten landet er in der Garage… 🤷🏼‍♂️

Freu mich wie ein Kind auf Weihnachten: noch 48 Tage 😩
 

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
Ich war letztens bei meinem vertrauten Händler am Bodensee . Idee war den faltbaren Lenker zu montieren . Er riet mir davon ab bezgl Instabilität
Bin gespannt was die ersten Tests beim Legacy von Tester ergeben . Ganz ehrlich bei 34 kg brauch ich kein faltbaren Lenker mehr , da hab ich dann andere Probleme bezgl Gewicht ;)
Ich vermute einen relativ großer Prozentsatz wird den Lenker sowieso austauschen, gegen einen nicht klappbaren. Welcher sich da als brauchbar und Favorit raus kristallisiert wird die Zeit zeigen.
 

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Toll, jetzt hab ich doch noch ein Video gefunden wo gesagt wurde, dass bei dem Tester der Klappmechanismus vom Griff wackelt. 🤪

Sehe ich mich jetzt moralisch verpflichtet zu teilen:

So um Minute 2.

Edit: Muss aufhören YouTube zu gucken nachdem ich bestellt habe…
 

Roli

Aktiv dabei
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
249
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,Legend
Dann war das Klappern und Knarren bei dem Legaßy den ich fuhr also doch keine Einbildung und wohl auch kein Einzelfall.
Ich hatte doch ernsthaft in Erwägung gezogen da morgen an meinem freien Tag wieder hinzufahren und nochmal zu testen.
Aber...dann kann ich ja morgen die Blade durchs Bergische treiben und mich freuen das nix klappert und wackelt(y):cool::ROFLMAO:
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Alles was sich bewegt wird irgendwann mal Geräusche von sich geben, das ist normal.

Was den Faltbaren Lenker angeht, naja.. das war ab zu sehen und ist auch einer meiner gründe warum der direkt ausgetauscht wird gegen einen 680-720mm MTB Lenker.

Edit: nett ausgedrückt sind das 2 Sollbruchstellen am Lenker (das einzige was euch auf dem Scooter hält..), ich möchte nicht dass die bei 30km/h+ brechen und ich eine Gesichtsbremse hinlege, nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNight

Aktiv dabei
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
147
eScooter
IO Hawk Legend
Toll, jetzt hab ich doch noch ein Video gefunden wo gesagt wurde, dass bei dem Tester der Klappmechanismus vom Griff wackelt. 🤪

Sehe ich mich jetzt moralisch verpflichtet zu teilen:

So um Minute 2.

Edit: Muss aufhören YouTube zu gucken nachdem ich bestellt habe…
Das ist schon gut das es wackelt etc.
So ist immer der Nervenkitzel da…..hält es Oder nicht. 🤓🤣🤣
 

Borntobewildpat

Aktiv dabei
Registriert
23 Jun 2022
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
153
eScooter
IO Hawk Legend schwarz
Nein , jetzt hat mir einer 1450 eur für mein Legend geboten . Soll ich schwach werden immerhin sind Teile von 500 eur verbaut .
Im Io Hawk Interview waren die Mitarbeiter gar nicht so von Legacy angetan sondern eher dem Sparrow 2 .
Weis jemand welche Marke dahinter steckt . vsett auch ?
 

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
596
Ort
Düren
eScooter
IO HAWK LEGACY
Nein , jetzt hat mir einer 1450 eur für mein Legend geboten . Soll ich schwach werden immerhin sind Teile von 500 eur verbaut .
Im Io Hawk Interview waren die Mitarbeiter gar nicht so von Legacy angetan sondern eher dem Sparrow 2 .
Weis jemand welche Marke dahinter steckt . vsett auch ?

Den Sparrow 2 kannste aber so gar nicht mit dem Legend vergleichen. Das wird ne Art Straßenscooter a la Soflow werden ohne Federung etc...

https://www.escooter-treff.de/threads/neuer-io-hawk-sparrow-2.11277/page-5
 

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
596
Ort
Düren
eScooter
IO HAWK LEGACY

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
596
Ort
Düren
eScooter
IO HAWK LEGACY
Bin gespannt 🤩. Ich versteh bloß nicht warum die Scooter raus kommen wen die Saison vorbei ist . Im Frühjahr würde es mehr Sinn machen.

bis die Lieferzeiten eingehalten werden können, haben wir Frühjahr 2023 ;)
 

Borntobewildpat

Aktiv dabei
Registriert
23 Jun 2022
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
153
eScooter
IO Hawk Legend schwarz
Ich bin selbst Spediteur und mom ist es echt katastrophal. Du kannst ungefähr 60 Tage rechnen von China hierher
 
Oben